openDownload.de - Abzocke

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Michi020590, 14.04.2009.

1. #1 Michi020590, 14.04.2009
    Michi020590

Michi020590 Neuer Benutzer

Hallo

Ich weiß nicht wirklich ob dieses Thema hier rein passt, aber da es mit Internet zu tun hat schreib ichs einfach mal hier rein.

Ich hab mich auf openDownload.de registriert, weil ich von einer anderen Seite (kA welche) weitergeleitet wurde um "Adobe Flash Player 10" zu laden. Hab dabei leider übersehen, dass man für ein Jahr im Voraus 96€ bezahlen muss.
    Jetzt sehe ich gerade meine E-Mails durch und entdecke die Rechnung. Darin steht, dass ein Widerruf nicht möglich sei, da ich durch einen Klick auf "Anmelden" auf das Widerrufsrecht verzichtet habe! Ist das überhaupt legal? Normalerweiße hat man ja auf jeden Vertrag ein Widerrufsrecht oder? Kenn mich da nicht sehr gut aus...
    Dann steht auch noch in der Rechnung dass sie meine IP und meinen Provider gespeichert haben, und sie dadurch wissen von wo aus die Registrierung vorgenommen wurde. Soweit ich weiß muss/darf mein Provider keine Auskunft darüber geben wer zu dieser Uhrzeit mit dieser IP online war.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann um die 96€ nicht zu bezahlen. Vielleicht auch wie das im österreichischen Recht aussieht.

Danke für eure Hilfe im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anwalt aufsuchen und dort nähere Details erfahren. Rechtsberatungen dürfen wir hier nicht durchführen....

4. #3 Leonixx, 14.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 TIPower, 14.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

www.ct-tv.de