OpenDNS mit W 723V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von CaptainDusky, 14.07.2013.

  1. #1 CaptainDusky, 14.07.2013
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte die OpenDNS-Server für meinen Speedport W 723V nutzen, dabei bin ich, wie empfohlen, vorgegangen. Als Internetanbieter "Anderer Internetanbieter" ausgewählt, Zugangsdaten und die DNS-Server eingetragen, fertig.
    Diese stehen anschließend auch unter "Details > Internetverbindung" drin, aber die werden nicht genutzt.

    Gibt es so eine Art DNS-tracert? Mache ich ein nslookup, gibt der mir natürlich nur den Router als Namensauflöser bekannt...

    Gruß

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer oder was sagt das?

    Wenn dem Router keine anderen DNS-Server bekannt sind, dann wird er seine Anfragen zwangslaeufig zur Namensaufloesung dort hinschicken.
    Verwendet ein Rechner jedoch bereits einen anderen DNS-Server, dann schickt dieser bereits seine Aufloesungsanfragen direkt an den in seiner Netzwerkkartenkonfiguration eingestelllten Server und fragt nicht bei seinem Gateway nach.

    Die im Router eingetragenen DNS-Server sind also nur solange interessant wie sie vom Rechner selbst auch genutzt werden. Verwenden die Rechner schon andere DNS-Server, kann der Router vorgeben was er will.....
     
  4. #3 CaptainDusky, 14.07.2013
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Die Clients sind ganz normal per DHCP an den Router angeschlossen, keine manuelle Konfiguration der DNS-Einträge.

    Und das die OpenDNS-Server nicht genutzt werden merke ich a) am Logging im OpenDNS-Account und b) bekomme ich nicht die typische Umleitung zur Suchseite bei nicht vorhandenen Domains :)

    Und das nslookup irgendwas.tld gibt mir ja den Router an, also müsste der normalerweise dann weiter Richtung OpenDNS gehen.

    In einem anderen Netzwerk mit einer Fritz!Box hat das wunderbar funktioniert, kämpfe hier nur gerade mit meinem eigenen Speedport rum...
     
Thema: OpenDNS mit W 723V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport opendns

    ,
  2. speedport 723v opendns

    ,
  3. speedport w723v linux dns

    ,
  4. opendns speedboard 723v,
  5. telekom speedport open dns,
  6. speedport 723v opendns eintragen,
  7. speedport 723v opendns konfiguration,
  8. dns server ändern speedport w 723v
Die Seite wird geladen...

OpenDNS mit W 723V - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!

    VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!: Hey Leute, habe mal eine direkte Frage und hoffe das mir irgendwer der Ahnung hat oder vllt auch Erfahrung mit dem Hersteller hat, mir helfen...
  5. Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

    Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.: Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Notebook ist ein X5MSN-SX091V v. ASUS Habe schon alles Mögliche ausprobiert: Treiber...