openBVE - Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von darkrider78, 19.04.2011.

  1. #1 darkrider78, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Moin.
    Normalerweise macht AntiVir relgemäßige Scans bei den Rechner von meinem Vater.
    Das ist ja auch gut so.
    Aber heute habe ich mal mit einem anderen Virenscanner einen Scan gemacht, da ich noch nie so überzeugt von AntiVir war...
    Es war der Online Scanner Trend Micro HouseCall.
    Der hat auch eine Datei als "verdächtig" benannt, die AntiVir für unverdächtig hält. Die Datei Ist unter: C:\Users\***\AppData\Local\openBVE\Data\Train\LT1995_openBVE\OS_Ats1.dll. Als Virusname steht da: TROJ GENERIC.DIT
    Da das ein Zug Simulator ist, lösche ich nicht gleich die Datei, sond frage erstmal hier nach, was ich mit der Datei machen soll, da ich mir das irgendwie nicht richtig vorstellen kann.
    Das ist doch nur ein Fehlalarm oder?
    Oder ist es was ernstes und ich muss die Datei löschen und Mein Vater kann danach evtl. den Zug nicht mehr benutzen?

    VirusTotal-Link der Auswertung:
    VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn ich die Auswertung sehe würde ich löschen, da sich im allgemeinen nicht soviele AV-Scanner täuschen können. Woher ist das Programm?
     
  4. #3 darkrider78, 19.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Das Programm ist auf der Vorletzten CB gewesen.
     
  5. #4 Leonixx, 20.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Trotzdem ist es sehr eigenartig, dass soviele Scanner diese Datei als schädlich einstufen. Würde mal an CB schreiben.
     
  6. #5 DerMichi, 20.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    quelle
    BVE Exchange (OLD) • View topic - Open BVE VIRUS????? :/
     
  7. #6 darkrider78, 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Was jeißt das auf Deutsch?
    Sry, kann leider nicht gut Englisch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: openBVE - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openbve virus

    ,
  2. pua.win32.packer.upolyx-5

    ,
  3. scannen was gesurft wird trend micro

    ,
  4. openbve nicht mehr online,
  5. was macht generic pua do,
  6. generic pua cb,
  7. bve viren,
  8. pua.win32.packer entfernen,
  9. openbve viren,
  10. bve virus,
  11. openbve,
  12. openbve forum
Die Seite wird geladen...

openBVE - Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke