Open Suse 11 zu Windows Vista installieren

Diskutiere Open Suse 11 zu Windows Vista installieren im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ist es möglich Linux Open Suse 11 zu Windows Vista dazu zu installieren? So dass nachher auch beides beim...

  1. #1 uspflanze, 14.02.2009
    uspflanze

    uspflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe. Ist es möglich Linux Open Suse 11 zu Windows Vista dazu zu installieren?
    So dass nachher auch beides beim hochfahren auswählbar bootbar ist.
    Ich habe bereits gelesen dass man dazu mehrere Partitionen benötigt. Geht das nicht anders?
    Bitte teilt mir mal alle Möglichkeiten mit!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst beide Betriebssystem nicht auf eine Partition installieren. Damit machst du dir Windows Vista kaputt. Lege eine zweite Partition für Open Suse an. Bei der Installation kannst du zwischen dem Linux oder Windows-Bootloader auswählen. Ich würde dir den Windows Bootloader empfehlen, da es bei Deinstallation von Linux Probleme mit dem Linux Bootloader Grub geben kann.

    Eine Partition kannst du mit gparted erstellen. Ist kostenlos.

    Solltest du keine Partition anlegen können, bleibt dir nur Open Suse 11.1 als Live CD zu nutzen. Ist umständlicher, weil du dann immer von CD booten musst, allerdings brauchst du es nicht installieren.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 helidoc, 15.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=713113#post713113] Ich würde dir den Windows Bootloader empfehlen, da es bei Deinstallation von Linux Probleme mit dem Linux Bootloader Grub geben kann.[/quote]
    Mit dem Windows-Bootloader kann es auch Probleme geben. In beiden Fällen sind es aber keine unlösbaren Probleme. Stände ich vor der Wahl zwischen Grub und Windows-Bootloader, würde ich mich für Grub entscheiden. Warscheinlich hauptsächlich, weil ich mich mit Grub besser auskenne. Aber ich finde auch das hantieren mit einer Binär-Konfigdatei irgendwie umständlicher. Mal eben schnell mit einem Texteditor was ändern, wie bei Grub, ist damit nicht machbar. Natürlich gibt es Tools dafür, aber diese hat man immer dann nicht zur Hand, wenn es Probleme gibt...

    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=713113#post713113]Eine Partition kannst du mit gparted erstellen. Ist kostenlos.[/quote]
    Kann man, muss man aber nicht. Man kann sich die Partitionen auch direkt bei der openSuse-Installation erstellen lassen, und auch bestehende Windowspartitionen verkleinern...
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    es gibt ne linux distribution die man während man windoof verwendet starten kann
    die bettet sich dann in die oberfläche ein (kein fenster)
    aber ch weiss leider nicht mehr wies heisst
    sry
     
  6. #5 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    xD so simpel und doch vergessen *schäm*
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Open Suse 11 zu Windows Vista installieren
Die Seite wird geladen...

Open Suse 11 zu Windows Vista installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...