Open Suse 11.0

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 30.09.2008.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo brauche hilfe hab mir opensuse 11.0 runtergeladen und brauch den lan und soundtreiber kann sie in google nicht finden. bitte um hilfe bei der suche

    Meine Hardware:
    Soundkarte: Realtek ALC883
    Netzwerkkarte: SiS190 100/10

    Danke im Voraus!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ist das der netzwerkanschluss aufm mainboard?

    wenn ja, schau auf der homepage des mainboardherstellers nach.
    wenn nein, dann auf der homepage des herstellers der netzwerkkarte
     
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hab ich schon auf beiden seiten nachgekuckt beide bitten nichts für linux an.
     
  5. #4 xandros, 30.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dürfen wir erfahren, um welche Hardware es sich genau handelt, oder bleibt das ein gutbehütetes Geheimnis?
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    was direkt die sound und netzwerkkarte steht doch am anfang da welche ich habe.


    Soundkarte: Realtek ALC883
    Netzwerkkarte: SiS190 100/10
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    aber das sind doch sicher geräte, welche direkt auf dem board sind oder nicht ???

    also brauchen wir hersteller und typ vom board !!!
     
  9. #7 helidoc, 01.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    und wenn du schon dabei bist, poste doch zB mal die Ausgaben von
    Code:
    lspci | grep Ethernet
    lspci | grep audio
    cat /proc/asound/cards
     
Thema: Open Suse 11.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich skype auf linux suse11.0 laden

Die Seite wird geladen...

Open Suse 11.0 - Ähnliche Themen

  1. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

    Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  2. Open Office zeigt nur noch ###### an

    Open Office zeigt nur noch ###### an: Hallo, Ich bin echt verzweifelt. Meine erste Uni-Hausarbeit ist fast fertig gewesen. Gestern Abend habe ich die Arbeit noch abgespeichert,...
  3. Open-Source Sprachsteuerung

    Open-Source Sprachsteuerung: Guten Tag gibt es eine Open-Source Sprachsteuerung die im Grunde keine Befehle annimmt sondern nur Wörter bildet. Ich meine eine mit der man...
  4. Open Suse 12.2 installations Problem

    Open Suse 12.2 installations Problem: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Bei der installation von Open Suse 12.2 hängt er sich bei Linux Partitionen werden gesucht auf. Also es...
  5. Open Nat Tilgin Router

    Open Nat Tilgin Router: Hi, ich möchte gerne meinen NAT type für die PS3 von moderate auf open stellen. Dafür habe ich zwar schon einige Tutorials bei Youtube etc...