Open Office u. Windows 7

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shokoyo, 06.12.2011.

  1. #1 Shokoyo, 06.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir demnächst einen neuen PC anschaffen und da darf natürlich auch ein Office nicht fehlen. Habt ihr Erfahrungen mit Open Office? Würdet ihr es empfehlen? Die Microsoft Version ist nun mal nicht so günstig.

    Und zu Windows 7: Habt ihr da Tipps, wo man das günstig bekommt? Reicht die Home Premium Version oder muss es mehr sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 06.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde inzwischen eher LibreOffice nutzen - ein Fork von OpenOffice.

    Wenn du auf keine speziellen Funktionen/Makros aus MicrosoftOffice angewiesen bist, ist LibreOffice (und auch OpenOffice) uneingeschränkt zu empfehlen.


    Willkommen » LibreOffice
     
  4. #3 xandros, 06.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende selbst MS-Office lediglich noch fuer MS-Access. Alles Andere laeuft hier ausschliesslich noch ueber OpenOffice. Funktionen habe ich darin bisweilen noch nicht vermisst....

    Zu Windows 7: Wenn du nur einen einzelnen Rechner damit ausstattest und nicht mit Serverfunktionen wie in Firmen herumexperimentierst (Domaincontroller etc.), dann ist die Home Premium als 64bit-Version voellig ausreichend.
    Suche einfach nach SystemBuilder/SB-Versionen. (Reine OEM von PC-Herstellern laufen nicht auf allen Rechnern, sondern meist nur auf den Modellen, fuer die sie vorgesehen waren.)
     
  5. #4 Leonixx, 06.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Home Premium ist im allgemeinen für den normalen User ausreichend. Professional und Ulitmate beinhalten Funktionen die ein normaler User nicht benötigt.

    Würde wie Heli Libre Office empfehlen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Open Office u. Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat windows 7 open office mit drin

Die Seite wird geladen...

Open Office u. Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...