Open Office Standardformatierung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 27.01.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    ich würd gerne bei OO3 die Standardformatierung von Times auf Arial umstellen. Wenn ich dies in den Optionen unter oo.org writer -> Grundschriften tue und "nur für dieses dokument" nicht ankreuze, übernimmt er die Einstellung trotzdem nur für dieses Dokument. Das Problem hatte ich bei OO2 schon... so langsam nervts... :mad:

    Hoffe jemand von euch hat nen rat ;)

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 27.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Am besten erstellst du dazu eine eigene Formatvorlage:

    F11, Rechtsklick auf Standard -> ändern.
    Dann die Schrift deinen Wünschen entsprechend ändern.
    Das ganze dann als Formatvorlage abspeichern:
    Datei -> Dokumentenvorlage -> Speichern

    Danach diese Vorlage als Standard setzen:
    Datei -> Dokumentenvorlage -> Verwalten
    Deine Dokumentenvorlage auswählen und links unter Befehle als "Standardvorlage setzen".

    Wenn du das nächste neue Dokument erstellst, sollte diese Vorlage benutzt werden...
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Habs genau so gemacht. In nem neuen Dokument ist trotzdem Times NR wieder Standart... :confused:
     
  5. #4 Leonixx, 29.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso so umständlich. Läßt ganz einfach in Optionen einstellen. Wie im Bild erstmal in Open Office writer und danach in Open Office calc einstellen. Danach startet jedes neue Dokument oder Tabelle mit der eingestellten Standardschriftart.
     

    Anhänge:

  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das hab ich in meinem eingangspost doch beschrieben. so klappte es leider nicht! ;)
     
  7. #6 helidoc, 30.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Grundschriften-Fehler ist für mich durchaus reproduzierbar. Auch bei der Version die ich gerade vor mir habe (3.1.1) kann man die Grundschriften so nicht dauerhaft ändern.

    Die Methode die ich beschrieben habe funktioniert bei mir problemlos bei verschiedenen Versionen.
     
  8. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt gerade nochmal probiert, führte aber leider wieder zu keinem Ergebnis! :(
    Auch die Rechtschreibprüfung oder seitenzählung in der Kopfzeile funktionieren nur selten...:mad: ich überlege mir ernsthaft, Word anzuschaffen...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 05.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Weder mit der Kopf-/Fusszeile, noch mit der Rechtschreibprüfung hatte ich bisher Probleme. Welche Version nimmst du denn?
     
  11. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 3.1.1
    Aber hatte bisher mit jeder Version irgendwelche Probleme :rolleyes:
     
Thema: Open Office Standardformatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open office standard formatierung

    ,
  2. openoffice standardformatierung

    ,
  3. openoffice standardformatierung ändern

    ,
  4. open office standardformatierung,
  5. openoffice writer standardformatierung ändern,
  6. standardformatierung open office,
  7. openoffice calc standardformatierung ändern,
  8. openoffice calc standard formatierung ändern,
  9. standardformatierung openoffice,
  10. openoffice standardformat,
  11. openoffice arial als standard,
  12. arial bei openoffice standard,
  13. open office standarformatierung,
  14. open office standard formatierung ändern,
  15. openoffice standardformatierung einstellen,
  16. standartformatierung in open office calc ändern,
  17. open office standartformatierung,
  18. was ist bei open office standard formatierung,
  19. arial bei openoffice einstellen,
  20. formatierung standard open office,
  21. openoffice calc standardformat,
  22. Standarformatierung,
  23. standart formatierung open office,
  24. default formatierung nicht änderbar openoffice writer,
  25. standard formatierung einrichten openoffice
Die Seite wird geladen...

Open Office Standardformatierung - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...