Open office presentation zu mikrosoft powerboint

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Michi<3., 24.05.2009.

1. #1 Michi<3., 24.05.2009
    Michi<3.

Michi<3. Neuer Benutzer

also ich hab open office presentation zuhause am pc und mikrosoft Power point
    so ich muss ein referat halten und meine schule hat nur mikrosoft power point und ich kann das office dokument nicht mit dem mikrosoft power point viewer öffnen
    gibts i-welche anderen mikrosoft power point viewer mit denen ich das office dokument öffnen kann
    oda was könnt ich da machen
    bitte schnell hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 24.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Du öffnest einfach die presentation und speicherst sie unter *.ppt

dann sollte das auf jedem PC laufen

(ppt --> Formatauswahl)

4. #3 Michi<3., 24.05.2009
    Michi<3.

Michi<3. Neuer Benutzer

wo soll ich das genau reinschreiben ???[​IMG]

5. #4 Michi<3., 24.05.2009
    Michi<3.

Michi<3. Neuer Benutzer

bei dateityp oda dateiname
    und bei dateiname wo hin davor danach ?

6. #5 Leonixx, 24.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Präsentation öffnen, dann auf Speichern unter gehen, dann .ppt auswählen und Namen vergeben z.B. Präsentation.ppt und abspeichern.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 25.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau da! OpenOffice muss schon erfahren, in welchem Dateiformat gespeichert werden soll. Die pure Dokumentenbezeichnung mit .ppt am Ende reicht da nicht aus, sofern OO das nicht selbständig umsetzt und die passende Powerpoint-Version einstellt.

Bei der Konvertierung kann es allerdings dazu kommen, dass verschiedene Effekte, Schriftarten und Formatierungen von OO unter Powerpoint nicht korrekt dargestellt werden.

9. #7 felixjupi, 27.05.2009
    felixjupi

felixjupi Neuer Benutzer

!Wow, besser kann man echt nicht bedient werden. Vielen dank auch! Mir wurde dabei auch sehr geholfen.

Thema: Open office presentation zu mikrosoft powerboint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerboint

Die Seite wird geladen...

Open office presentation zu mikrosoft powerboint - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...