Open GL für Xp?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 3zeng, 17.04.2010.

1. 3zeng

3zeng Neuer Benutzer

Puuh,hallo Leute,versuche jetzt seit Stunden eine Opengl (minimum) 2.0 Version zu Gratis-Downloaden was mir aber nicht gelingt :mad: Besitze einen Acer Aspire 5610 WLMI mit Intel Graphics Media Accelerator 950 Karte. Hab die 3.1 Version runtergeladen,bekomme sie aber nicht intalliert,nach der Install-Prozedur hab ich immer noch meine alte 1.4 Version am laufen,muss ich die vorher deinstallieren? Und wo finde ich eine (gute und verständliche) Seite zum Download besagter OpenGl version,vorzugsweise auf Deutsch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 17.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

OpenGL kann man nicht nachinstallieren bzw. Updaten, das ist in der Grafikkarte intergriert und kann auch nicht geändert werden.

Wozu willst du es den überhaupt updaten?
    bzw. was erhoffst du dir davon?

4. 3zeng

3zeng Neuer Benutzer

Hab mir die Modellflugsimulation Easy Fly3 besorgt mit beiliegendem DirektX 9.0 besorgt und mir wurde gesagt ich sollte OpenGL 2.0 zusätzlich runterladen,hab jetzt auf der Verpackung des Simulators nachgesehen un da steht was von OpenGL 2.0 kompatibler Grafikkarte,hab dann wohl alles falsch verstanden und werde das Teil auf meinem Laptop wohl nicht zum laufen kriegen obwohl die restlichen Systemanforderungen erfüllt sind... oder ?

5. #4 PaddyG2s, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn das Spiel, OpenGL 2.0 braucht, muss deine karte es auch unterstützen.
    Da können auch alle anderen Anforderungen erfüllt sein, wenn das eine nicht da ist, dann läuft es auch nicht.

Ich glaube das die Intel Chips (bzw. der 950) gar kein OpenGL hat. (bin mir aber nicht sicher)

Lad dir mal GPU-z runter:
    http://www.techpowerup.com/downloads/1788d/GPU-Z.0.4.2.exe

Wenn OpenGL unterstützt wird, muss bei "OpenGL" ein hacken sein.
    (siehe bild)

Wenn ein Hacken da ist ----> OpenGL wird unterstützt.
    Wenn kein Hacken da ist ---> OpenGL wird nicht unterstützt von der Grafikkarte.

Anhänge:

6. heinzl

heinzl .

Intel® Grafik-Media-Beschleuniger 950 ? Überblick
    Damit kannst du deinen Simulator vergessen. :cool:

@Paddy: du kannst dir zwar die Hacken ablaufen, aber gesetzt sind Haken ;):D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. 3zeng

3zeng Neuer Benutzer

ok,weder Hacken noch Haken im Feld,somit hat Heinzl wohl Recht,kann das Teil einpacken... obwohl die einfacheren Hintergründe im Simulator gelaufen sind,hab dann versucht eine komplexere Szenerie zu laden und seitdem hängt das Spiel da es beim öffnen bei der letzten Szene weiterfährt,schliessen und wieder öffnen klappt somit nicht,arbeitet dermassen langsam das der Kontroller via USB nicht erkannt wird und ohne den hat man nur die Option schliessen nicht aber zB Szenenauswahl oder Optionen... Danke trotzdem,hätte Morgen früh wohl noch nach was gesucht was es nicht gibt...

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Es ist eben immer dasselbe Problem. Mit einem Laptop der mittleren bis unteren Preisklasse kann eben nicht zocken. Punkt.
    Es scheitert meist an der Grafik und an solch keinen Dingen wie OpenGL. Leider.

Thema: Open GL für Xp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opengl 2.0 download chip

,
  2. opengl 2.0 download xp

,
  3. opengl download xp chip

,
  4. opengl download xp,
  5. opengl xp download chip,
  6. opengl 2.0 download für xp,
  7. opengl 2.0 chip,
  8. open gl 2.0 xp,
  9. opengl deutsch xp download ,
  10. open gl download xp,
  11. opengl 2.0 download xp free,
  12. opengl kostenlos downloaden,
  13. download opengl xp deutsch,
  14. free download chip.de opengl 1.4 for winxp,
  15. opengl 2.0download intel,
  16. opengl 2.0 für xp chip download,
  17. opengl 1.4 win xp download chip,
  18. opengl kostenlos downloaden für xp,
  19. opengl 2.0 download für xp auf chip,
  20. opengl 2.0 download -softonic,
  21. neuster open gl für xp,
  22. opengl 2.0 download kostenlos deutsch für windows,
  23. opengl free download chip,
  24. opengl download xp free,
  25. opengl 2.0 download xp chip
Die Seite wird geladen...

Open GL für Xp? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...