opacity, nur Hintergrund durchscheinend machen

Diskutiere opacity, nur Hintergrund durchscheinend machen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also der Title erklärt eigentlich alles: Ich lasse mit -moz-opacity: 0.8;filter:alpha(opacity=80);opacity: 0.8;z-index: 100; bei einem...

  1. #1 HalbleiterFreak, 11.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also der Title erklärt eigentlich alles:
    Ich lasse mit
    Code:
    -moz-opacity: 0.8;filter:alpha(opacity=80);opacity: 0.8;z-index: 100;
    bei einem div-Element den Hintergrund durchscheinen. Allerdings ist auch der Text (teilweise) durchscheinend, und das will ich auf gar keinen Fall haben. Wie kann ich das unterbinden??? Ich habe schon versucht ein neues div-Element in dem anderen drin zu erstellen, und dort zu bestimmen, dass der Hintergrund nicht durchscheint, doch es hat nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?? Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 12.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, Problem gelöst: Ich habe das neue div-Element einfach ausserhalb des anderen erstellt, mit z-index:101 und mit ausnahme der opacity-Eigenschaften alle CSS-Eigenschaften übernommen, jetzt ist es so wie ich haben möchte!!!
     
Thema: opacity, nur Hintergrund durchscheinend machen
Die Seite wird geladen...

opacity, nur Hintergrund durchscheinend machen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. hintergrund per batch ändern

    hintergrund per batch ändern: nabend allerseits! ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet :confused: mein problem ist folgendes: ich möchte den desktop...
  3. Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!

    Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!: Hallo, ich habe ein ziemlich dringendes Problem (so viel sei verraten, es geht um ein Geburtstagsgeschenk, darum eilt die Sache etwas). Ich...
  4. Vista Hintergrund ohne Aktivierung

    Vista Hintergrund ohne Aktivierung: Hi, Wir haben einen PC gekauft aber dort war Vista noch nicht aktiviert.Paar Wochen war alles ganz normal aber dann kamen ganz viele Meldung das...
  5. Gif als Hintergrund

    Gif als Hintergrund: Moin zusammen, wollte mal fragen ob es möglich ist eine Animierte Gif Datei als Hintergrund zu machen und zudem auch noch die Animation sehen zu...