Onlineverbindung wird immer wieder unterbrochen

Diskutiere Onlineverbindung wird immer wieder unterbrochen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, vor längerer Zeit berichtete ich, dass freitags unsere Internetverbindung streikt. Nun ging es über Wochen gut und jetzt ist...

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

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    Hallo zusammen,

    vor längerer Zeit berichtete ich, dass freitags unsere Internetverbindung streikt. Nun ging es über Wochen gut und jetzt ist wieder Schluss mit lustig und selbst heute (es ist Samstag) schmiert er ab.

    Wir gehen über W-Lan ins Internet und es gibt starke Unterschiede in der Signalstärke, die zur Zeit bei 60 % liegt und die Onlineverbindung immer wieder unterbricht.
    Die Übertragungsrate schwankt sehr stark und liegt zwischen 11 MBits und 54 MBis, wobei ich bei 11 immer rausfliege.

    Habt Ihr eine Erklärung, woran das liegen könnte?
    Eine Überlastung des Netzes?

    Die DSL-VerbindunglampelLeuchtet, sodass es kein Problem seitens des Anbieters sein kann.

    Fragende Grüße
    Conny

    Ich versuche seit 14 Uhr mein Posting abzuschicken und warte vergebens darauf, dass die Verbindung wiederkommt
     
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  3. #2 julchri, 14.03.2009
    julchri

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    Hallo,

    welchen Router habt Ihr denn? Hast Du schon mal den Kanal gewechselt?
    Wenn viele über Wlan ins Internet gehen und auf dem selben Kanal sind, kann das passieren.
    Habt Ihr irgendwelche Störquellen in der Nähe, z. B. Mikrowelle o. ä.?
     
  4. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

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    Hallo
    und danke für die Antwort.

    Der Router ist von Netcologne und ich habe gerade mal nachgesehen, ob das irgendein Firmenname zu entdecken ist....ist nicht, nur CN ADSL2 ready.

    Kanal wechseln????Ach herrje ?( damit komme ich gar nicht klar, denn ich bin ein absoluter PC Legastheniker. Wie mache ich das denn?

    es ist immer Kanal 11 beim Set-up Assistenten angegeben.

    Störquellen haben wir eigentlich nicht.

    Nach wie vor ratlos :rolleyes:
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

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    wie weit seit ihr vom router entfernt?
    sind wände dazwischen und wenn ja, wieviel und dick?
    das problem tritt erst seit kurzem auf?
    besteht die möglichkeit, auf kabel umzusteigen oder willst du das nicht?
     
  6. #5 julchri, 14.03.2009
    julchri

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    Hallo,

    Ich habe gerade Deinen ganzen anderen Thread gelesen (besser wäre es gewesen, Du hättest diesen mit angehängt).
    Es geht ja jetzt praktisch um das gleiche Problem, wie im Januar, oder?

    Hast Du denn die gleichen Schwierigkeiten, wenn Du mit Kabel ins Netz gehst?
    Ich kenne mich mit Netcologne nicht aus. Aber Du musst doch das W-Lan konfigurieren können. Da sollten auch die Kanäle aufgeführt sein.
    Das muss nichts bedeuten. Ich hatte kürzlich zwei Stunden Totalausfall-die Lampe hat trotzdem geleuchtet.
     
  7. Scoppy

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    Ja Julchri, es ist das gleiche Problem wie im Dezember.
    du hast Recht, ich hätte den alten Thread wieder herauskramen sollen. Asche auf mein Haupt. :O

    Mit Kabel kann ich nicht ins Netz gehen, da 2 Etagen zwischen dem Rechner und dem DSL Anschluss liegen.

    Mit Netcolgne habe ich auch schon gesprochen und immer wenn sie die Leitung überprüft haben, war alles in Ordnung.
    Nur wenn es nicht funktioniert, erwische ich von den leuten keinen, der die Probleme tauchen am Wochenende auf, sodass niemand etwas überprüfen kann. :thumbdown:

    @B3ast, klar würde ich gern auf Kabel umsteigen, aber dafür müssten Wände über 2 Etagen aufgerissen werden, um Kabel zu verlegen.

    Jetzt läuft die Kiste.

    Noch was, lasse gerade ein Antivirenprogramm laufen und es wurden, innerhalb 1 Woche, schon 3 Trojaner entdeckt. Vielleicht ist das die Ursache.

    LG
    Conny
     
  8. #7 julchri, 15.03.2009
    julchri

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    Hallo Scoppy,

    das kann natürlich auch mitspielen. Mach doch mal ein logfile mit HijackThis und poste es.
     
  9. #8 Schickl, 15.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

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    [quote='Scoppy',index.php?page=Thread&postID=720506#post720506]
    @B3ast, klar würde ich gern auf Kabel umsteigen, aber dafür müssten Wände über 2 Etagen aufgerissen werden, um Kabel zu verlegen.
    Conny[/quote]
    Es gibt Adapter die steckst du in die Steckdose und dann das Lan-Kabel drann und schon hast du inet.
    Kostet leider so um die 100€

    Mfg Schickl:D
     
  10. Scoppy

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    [quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=720677#post720677]

    [/quote]das kann natürlich auch mitspielen. Mach doch mal ein logfile mit HijackThis und poste es.[/quote]

    Ach herrje, was ist das denn schon wieder :?:

    Zu den Viren habe ich noch eine Frage.
    Wurde ein Virus entdeckt, gibt es bei Antivir verschiedene Möglichkeiten, ihn zu entfernen.
    Vorgeschlagen wird, ihn in Quarantäne zu schicken.

    Wäre es nicht sinnvoller, ihn zu löschen?
    Oder stehe ich da wieder auf dem Schlauch?
     
  11. #10 julchri, 17.03.2009
    julchri

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    Hallo,

    entschuldige bitte, habe ganz übersehen, dass Du schon geantwortet hast.

    Also für das logfile hier eine Anleitung.

    Was den Virus betrifft, mach erstmal was Dir empfohlen wird. In Quarantäne kann er nichts anstellen.
    Poste erst mal das logfile, dann sehen wir weiter (einfach kopieren und hier einfügen).
     
  12. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    ich hoffe, es ist alles richtig.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:12:17, on 19.03.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18241)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\mwsoemon.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
    C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\m3SrchMn.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\weblin\weblinAssistant.exe
    C:\Programme\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exehttp://www.dogforum.de/fpost6535597.html#6535597
    C:\Programme\DT\Sinus 154 stick\Wifiusb.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Conny\Desktop\HiJackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\3.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\3.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\5.bin\MWSBAR.DLL
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll (file missing)
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: My Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\5.bin\MWSBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\mwsoemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [My Web Search Bar Search Scope Monitor] "C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\m3SrchMn.exe" /m=0
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\mwsoemon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [zweitgeist Assistant] "C:\Programme\weblin\weblinAssistant.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v3 Smart Wizard.lnk = C:\Programme\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe
    O4 - Global Startup: Sinus 154 stick WLAN Manager.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZNfox000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InCD File System Service (InCDsrv) - AHEAD Software - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE (file missing)
    O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

    --
    End of file - 7552 bytes

    Ich kann damit nichts anfangen, hoffe aber, dass es überhaupt das ist, was Du brauchen kannst.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  13. #12 xandros, 19.03.2009
    xandros

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    Folgende Einträge in Hijackthis markieren und fixen.

    C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\m3SrchMn.exe
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\3.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\3.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\5.bin\MWSBAR.DLL
    O3 - Toolbar: My Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\5.bin\MWSBAR.DL
    O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\mwsoemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [My Web Search Bar Search Scope Monitor] "C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\m3SrchMn.exe" /m=0
    O4 - HKCU\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\5.bin\mwsoemon.exe
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredit…html?p=ZNfox000

    Folgende Einträge können ebenfalls gefixt werden, da sie fehlerhaft sind.

    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
    O23 - Service: LiveUpdate - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE (file missing)


    Desweiteren solltest du deinen Rechner intensiv auf Malware prüfen.

    Welche Software von Symantec hast du installiert? Der Updatemanager verrät das leider nicht....
    Wenn es sich hierbei um Norton Antivirus oder die Internet Security Suite handelt, solltest du dich entscheiden, ob Avira oder Symantec bleiben soll. Beides zusammen wird nicht funktionieren.
     
  14. Scoppy

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    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=721946#post721946]Folgende Einträge in Hijackthis markieren und fixen.
    .[/quote]

    Leichter gesagt als getan, ?( Wie geht das?

    Ich weiß, dass ich dämlich in PC-Sachen bin.

    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=721946#post721946]


    Welche Software von Symantec hast du installiert? .[/quote]

    Avira Antivir Personal -Free Antivirus

    Hoffe, dass ich mit meinen blöden Fragen hier keinen nerve
     
  15. #14 julchri, 19.03.2009
    julchri

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    Hallo Scoppyn

    niemand ist dämlich, nur unerfahren.

    Du startest HijackThis, klickst auf "Do a system scan only". Dann markierst Du die Sachen, die xandros Dir eingestellt hat.
    Danach klickst Du unten auf "Fix checked".

    Nein, nicht Avira sondern unter Norton nachsehen (das ist Symantec).

    Malware überprüfen geht mit dem Programm Malwarebytes (Adresse in der Sig von S-Mod Leonixx).

    Und nein, Du nervst nicht. Dafür sind wir da, um anderen zu helfen.
    Das sind keine blöden Fragen. Nur wer nicht fragt, bleibt dumm, gell.
     
  16. Scoppy

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    Hallo julchri,

    ja, Du hast Recht, es ist der Norton internet security.

    Für dieses Markieren und Fixen werde ich wohl 3 Tage brauchen :weini: und deshalb gebe ich mich da morgen in aller Ruhe dran.

    Jedenfalls danke ich Euch für die Geduld, die Ihr mit mir Blödi habt.

    Wenn ich Euch mal einen Gefallen (natürlich außerhalb der PC-Welt ) tun kann....gerne.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  17. #16 xandros, 19.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
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    Ich würde dann Norton Internet Security entfernen. Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig behindern sich nur....
    Und die restlichen Funktionen der Internet Security benötigt man auch nicht unbedingt, wenn die Windows-Firewall anständig konfiguriert und alle Updates für Windows (und die Anwendungen) eingespielt sind.
     
  18. #17 julchri, 19.03.2009
    julchri

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    Na, Du gibst Versprechen. Pass bloß auf, wenn wir da mal drauf zurückkommen. ;) :D
     
  19. Scoppy

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    Hallo,

    es lässt mir ja keine Ruhe :S ...dieses Malwarebytes-Programm habe ich installiert und bereits durchlaufen lassen.

    Ich traute meinen Augen nicht :motz: 163 infizierte Objekte sind gefunden worden und alle kamen durch den Internet Explorer 8 auf den PC.
    Über Firefox ist nichts eingedrungen.
    Irgendwas läuft da wohl auch falsch.
    Der Internet Explorer 8 ist für mich sehr unpraktisch und verwirrend. Am besten, er bleibt geschlossen und ich gehe nur noch über Firefox ins Netz.

    Weiteres werde ich morgen berichten und wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Conny

    EDIT:
    Ich habe jetzt alles so gemacht, wie Ihr es gesagt habt, doch trotzdem wird die Verbindung immer wieder unterbrochen.
    Scheinbar liegt es tatsächlich an der Überlastung des Netzes und wir werden eine Alternative zu Wlan suchen müssen.
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  21. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

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    So, jetzt läuft er mal wieder, denn es ist später und um diese Zeit gibt es in der Regel keine Probleme.

    so Ihr Lieben, was tue ich denn mit dem Internet Explorer, damit sich nicht wieder alle Viren dort versammeln? 8o
     
  22. #20 julchri, 20.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

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    Guten Abend Scoppy,

    natürlich ist eine Kabelverbindung immer besser als Wlan und sicherer.
    Mach bitte nochmal ein logfile mit HijackThis. Wir wollen ja nachsehen, ob noch was da ist.

    Hast Du Dir die Beta-Version von IE8 runter geladen?
    Geh mal auf Extras>Internetoptionen>Sicherheit. Wo steht da der Schieberegler?
     
Thema: Onlineverbindung wird immer wieder unterbrochen
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