Onlineshop - 2 Fragen (Bildgröße, Startseite)!!

Diskutiere Onlineshop - 2 Fragen (Bildgröße, Startseite)!! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, nachdem es mir jetzt mit vereinigten Kräften (danke auch an die netten Forumler :-) ) gelungen ist, meinen Onlineshop zu...

1. #1 Clarissa, 19.05.2006
    Clarissa

Clarissa Guest

Hallo allerseits,

nachdem es mir jetzt mit vereinigten Kräften (danke auch an die netten Forumler :) ) gelungen ist, meinen Onlineshop zu installieren, hätte ich jetzt noch zwei spezifischere Fragen..

1. Bildgröße
    In meinem Admin-Bereich der Onlineshop-Software kann ich zu den jeweiligen Produkten / Kategorien Bilder hochladen. Zu diesen Bildern kann ich jeweils die Bildgröße bestimmen (Höhe und Breite in Pixel). Allerdings sind meine Fotos auf dem Rechner nicht alle gleich groß, so dass sich manche Bilder verzerren wenn ich sie hochlade (Einstellung z.B. 100 Pixel Breite, 200 Pixel Höhe, aber manche Bilder krieg ich nicht in dieses Format). Kann ich das irgendwie ändern?

2. Startseite
    Ist wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich das hinkrieg ;-)
    Wenn ich auf www.meinedomain.de klicke, kommt Werbung vom meinem Provider ("diese Website ist angemeldet bei..blabla). Erst wenn man www.meinedomain.de/shop eingibt, erscheint der ONlineshop. Wie bekomme ich das hin, dass gleich auf www.meinedomain.de der Shop erscheint?

VIELEN DANK für eure Hilfe schon mal!! :)

Liebe Grüße
    Clarissa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 19.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

zu frage 2:
    du könntest den Shopgleich ins Hauptverzeichniss machen.
    eine anderen möglichkeit wäre ein header() weiter leitung
    PHP:
    <?php 
    header
    ("Location: http://www.deineurl.de/shop");
    exit;
    ?>
    /*

Hier vllt mit html einfügen:

Sie werden zum Shop weitergelietet und dann noch so das Logo o.ä.
    */
    nur kleiner vorschlag.

zu frage 1:
    am besten ist es alle bilder in gleicher auflösung zu machen,
    dann hast du keine probleme und ordentlich sieht es auch aus.

Da ich keine Bilderfreak bin weiß ich keine andere Lösung, außer Bilder in der Auflösung machen bzw. in ähnlicher auflösung ohne das sie später verzerrt wirken

mfg

Thema: Onlineshop - 2 Fragen (Bildgröße, Startseite)!!
Die Seite wird geladen...

Onlineshop - 2 Fragen (Bildgröße, Startseite)!! - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...