Online Spiele Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hunda, 14.06.2012.

  1. hunda

    hunda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach diversem suchen im Internet und verzweifelten Versuchen, mein Problem in den Griff zu bekommen, wende ich mich nun an diesen Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich wohne seid ca 1 Jahr in einer WG zwecks Studium. Wir eine 32k Unitymedia Leitung, wovon ca 25k ankommt. Ich habe Bei jedem Onlinetest nen Super Ping und Up/Download.
    Jetzt zu meinem Problem, ich habe zb in league of Legends durchgehend einen Ping von 10-30, dann springt der ping ca jede 30 sek auf 500 oder so hoch, wodurch ich dann einen ca 2 sekunden Lagg habe. Nur jetzt das komische daran, dies tritt nur manchmal auf, heißt manchmal habe ich Spiele ohne einen Lagg manchmal Spiele wos nur laggt, manche Spiele wos kaum laggt.
    Ich habe noch 2 Mitebwohner ind er WG, die genauso wie ich, über WLAN drin sind und beide haben keine Probleme. Ich habe beim WLAN 4/5 Balken also somit auch einen guten Empfang, und selbst wenn ich direkt neben dem Router bin und dort spiele ist es genauso.
    Desweiteren habe ich bei meinem Eltern zuhause absolut keine Probleme bei Online Spielen (16k T-online), wodurch das ganze noch Komsicher wird.
    Ich habe alles mögliche probiert, Router resettet, einstelleungen gändert und zurückgestzt, Laptop Formatiert, etc und alles hat nichts gebracht, ich hoffe irgendjemand weiß, wie ich dieses Problem beheb kann, bzw woran es liegt.
    Achja und die ersten Paar monate lief sogar noch alles ohne Probleme, das Problem war von einem Tag auf den anderen da.
    Ich hoffe auf schnelle antworten und am besten natürlich auf eine Lösung meinen Problems :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich denke, dass man mit einer "geteilten" Leitung schlechter spielen kann, als wenn Du zu Hause bei Deinen Eltern bist und die Leitung alleine nutzt.
    Aber dazu werden wohl die die Netzwerker hier noch einen Kommentar abgeben.
    Was mir spontan einfällt:
    Der Systemstart sollte bereinigt ein (weil alle Programme im Systemstart wollen sofort nach dem Hochfahren des Rechners ins Internet). Im Systemstart sollten eigentlich nur der WLAN-Adapter und das Antivirenprogramm aktiv sein. Sonst nichts. Alles was da sonst noch rumlümmelt (ICQ, Adobe und Konsorten) alles weghaken.
    Systemstart:
    Windows-Taste und R drücken.
    msconfig eintippen und mit Enter bestätigen
    Auf den Reiter Systemstart gehen und die Einträge entsprechend bearbeiten.

    Dann im Internet prüfen, ob es speziell für Dein Spiel sogenannte "Netsettings" angeboten werden. Das macht man gerne, wenn die Leitung nicht immer konstant ist oder wenn mehrer sich sie Leitung teilen müssen.
    Die Netsettings werden dann in den Editor eingetragen und im Spieleverzeichnis gespeichert.
    Mehr weiß ich im Moment nicht. :rolleyes:
     
  4. #3 xandros, 14.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noe.... die Erklaerung ist absolut zutreffend.
    Ergaenzend koennte man noch erwaehnen, dass an unterschiedlichen Standorten mit verschiedenen ISPs voellig unterschiedliche Routen vom eigenen Rechner zum verwendeten Server aufgebaut werden, welche dann auch unterschiedlich schnell sind - und darauf hat man keinen Einfluss.
    Es waere evtl. zu klaeren, ob der ISP (UnityMedia in diesem Fall) eigene Leitungen fuer den Anschluss in der Wohnung benutzt oder eine fremde Leitung angemietet hat.
    (Beispiel - bezogen auf DSL: Telekom als Leitungseigentuemer, Arcor als ISP. Arcor nutzt die Telekom-Leitung, um Kunden in Bereichen zu versorgen, in denen keine Arcor-Leitungen verlegt wurden.)
     
  5. hunda

    hunda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Antworten,
    das mit dem Autostart bereinigen habe ich schon gemacht, genauso wie nach Malware oder ähnlichem gesucht etc. , nichts hat etwas gebracht.
    Netsettings scheint es für die Spiele keine zu geben.
    Und wie gesagt, bei meinen Mitbewohnern klappt alles und einer spielt sogar das gleiche Spiel und oft auch mit mir zusammen und selbst da kommt es vor, dass ich Laggs habe und er nicht.
    Ich habe auch einfach keine Ahnung, was es ist, da es nur bei mir und in absolut unregelmäßigen Abständen auftritt.
    Nur das Problem muss dann ja vom Laptop aus kommen, wenn nur ich es habe, nur da ist es halt komisch, dass ich es z.B. bei meinen Eltern nicht habe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Online Spiele Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. league of legends t-online

    ,
  2. unitymedia onlinespiele probleme

    ,
  3. t-online lol problem

    ,
  4. t-online probleme lol,
  5. t-online lol ping hoch,
  6. lol t-online,
  7. t-online ping probleme league of legends,
  8. problem in lol ping springt dauernd hoch,
  9. alle 30 sekunden ping von 500,
  10. t-online ping probleme 2012,
  11. lolping probleme,
  12. league of legends ping geht kurzzeitig hoch,
  13. t-online router league of legends,
  14. lol ping zu hoch,
  15. t-online lol problems,
  16. lol ping springt kurz hoch,
  17. league of legends ping springt alle 30 ,
  18. lol problem 14.06.2012
Die Seite wird geladen...

Online Spiele Problem - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...