Online-Shop einrichten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fm94, 01.08.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich möchte gerne einen kleinen (oder auch etwas größeren) onlineshop einrichten...nur das problem ist, ich habe keine ahnung, wie man sowas macht...ich habe schon einige "normale" webseiten gemacht und kenne mich diesbezüglich auch ganz gut aus...aber einen shop einzurichten ist für mich völlig neu...
    gibt es da gute software?? geht das auch mit solchen onlineservices (z.b. www.webmart.de )??

würde mich über antwort freuen...danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 01.08.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hi, ja dafür gibts software, jedenfalls kann man sich bei manchen hostern solche shop-software liefern lassen, ansonsten googeln ;)

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

kann mir jemand gute software empfeheln?

5. #4 xandros, 01.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann dir empfehlen, dich vor der Suche nach Shoplösungen mit den rechtlichen Grundlagen (Vertragsrecht, Widerrufsrecht, Markenrecht etc.) ausgiebig zu beschäftigen. So kannst du schon im Vorfeld entscheiden, ob sich der Aufwand für einen Online-Shop überhaupt lohnt....

Shopsoftware gibts bald wie Sand am Meer. Die bekannteste ist im Open-Source-Bereich wohl osCommerce.

6. #5 splasch, 01.08.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

7. #6 aL3ks3y, 03.08.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

ich würde dir zur XT:Commerce raten, die kannst du kostelos verwenden!
    habe da etwas Erfahrung, habe für meine Kumpels mehrere Shops Online gebracht.
    und nebenbei mache ich WebDesigns für XT:Commerce.

Wenn du Hilfe brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.
    Einfach eine PN an mich. ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

10. #8 splasch, 03.08.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Schau unten auf die Seite. Dann wirste sehen das es ein XT Commerce ist.

Damit sollte wohl deine Frage beanwortet sein.

Mfg Splasch

Thema:

Online-Shop einrichten - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Online-Shop einrichten - aber wie? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...