Online Probleme mit IE Firefox

Diskutiere Online Probleme mit IE Firefox im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi habe schon einen guten Teil des Forums durchgeblättert aber nicht so richtig mein Problem darin gefunden. Habe gerade den Lappi einer...

  1. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe schon einen guten Teil des Forums durchgeblättert aber nicht so richtig mein Problem darin gefunden.

    Habe gerade den Lappi einer Schulreundin meiner Tochter aufm Tisch.
    Nach unerlaubte Nutzung ihres kleineren Bruders geht der IE, Google Chrom und Firefox nicht mehr online (Seite kann nicht angezeigt werden).
    Habe bereits über Eingabeaufforderung meinen Router und andere PCs im Netz erfolgreich angepingt. Die Einstellungen IE Extras/Internetoptionen/Verbindungen mit funktionerenden IE-Versionen auf den anderen PCs verglichen und angepasst.
    Trotzalledem erhalte ich immer die gleiche Meldung - ratlosigkeit führt mich hierher.
    Zur Hardware: Asus Laptop / Vista Home Premium 32bit / SP2 / DSL via Router mit festen IPs
    verbunden über WLAN (über LAN-Kabel das gleiche Prob)
    Firewall abgeschaltet / AntiVir ohne Fund durchgelaufen.

    HOffe nun bei euch auf eine Geniale Idee wo der Teufel hier mir ein Beinchen stellen möchte. Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also so eine "Fernbehandlung" ist immer kompliziert, da man halt nichts austesten kann, aber hier mal ein zwei Vorschläge.

    - Internetverbindung am PC deaktivieren und dann wieder aktivieren (also nichts am Kabel, sondern halt an der "Software" des Laptops)
    - Intereinstellungen, sowie Browsereinstellungen auf Proxy's überprüfen

    Wichtig wäre zu wissen, ob andere Programme online gehen können, z.B. ICQ, MSN, Skype (was auch immer einen Online Zugang benötigt) Falls das geht, liegts direkt an den Browsern (kann ich mir aber weniger vorstellen, dann müsste er, der Bruder, an allen Browsern rumgespielt haben. Wenns nicht geht, ist es halt wahrscheinlicher das die Internetverbindung futsch ist.

    Bin selbst XP-Nutzer, kann also bei Vista nicht allzuviel sagen, allerdings gibts afaik öffentliches und private Netzwerke. Eventuell ist diese Einstellung falsch.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Marc-Andre, 26.04.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wurde schon getestet ob der Name der Webseite in die IP aufgelöst wird (also die DNS auflösung)?

    Ich würde zur Sicherheit auch mal mit Hijackthis den Laptop prüfen http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/30231-hijackthis-die-echte-anleitung.html

    Wurde vor kurzen ein Virus oder sowas auf den Laptop gefunden, es kann nämlich auch nach der Entfernung sein dass das Netz nicht geht, weil noch eine Datei beschädigt sein kann.
     
  5. woody1

    woody1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    danke euch für euere schnellen Ideen.
    Sorry nochmals für die "kleinen Schreibfehler" war halt schon spät.
    Hatte heut nochmals mit einem Freund das ganze durchgekaut und siehe da, es haldenlte sich um Fragmente von Symantec/Norton. War zwar nicht mehr vorhanden hatte aber alle Browser versuche geblockt. Skype und Win-Update gingen.
    Also wer von euch irgendwann mal etwas von Symantec/Norton deinstalliert sollte auch unbedingt den passenden Remover zusätzlich verwenden.
    -- Außer er möchte etliche Stunden vor der "...." Kiste verbringen. Hihihihi

    Also Danke nochmals für eure Unterstützung. Euer woody1
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Online Probleme mit IE Firefox

Die Seite wird geladen...

Online Probleme mit IE Firefox - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?

    IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?: Hi Ich würde mal sagen einfaches Problem. Ein Programm nutzt die IE Engine um etwas anzuzeigen. Soweit kein problem bis auf die tatsache das über...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...