Online Probleme mit IE Firefox

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von woody1, 26.04.2010.

1. woody1

woody1 Neuer Benutzer

Hi

habe schon einen guten Teil des Forums durchgeblättert aber nicht so richtig mein Problem darin gefunden.

Habe gerade den Lappi einer Schulreundin meiner Tochter aufm Tisch.
    Nach unerlaubte Nutzung ihres kleineren Bruders geht der IE, Google Chrom und Firefox nicht mehr online (Seite kann nicht angezeigt werden).
    Habe bereits über Eingabeaufforderung meinen Router und andere PCs im Netz erfolgreich angepingt. Die Einstellungen IE Extras/Internetoptionen/Verbindungen mit funktionerenden IE-Versionen auf den anderen PCs verglichen und angepasst.
    Trotzalledem erhalte ich immer die gleiche Meldung - ratlosigkeit führt mich hierher.
    Zur Hardware: Asus Laptop / Vista Home Premium 32bit / SP2 / DSL via Router mit festen IPs
    verbunden über WLAN (über LAN-Kabel das gleiche Prob)
    Firewall abgeschaltet / AntiVir ohne Fund durchgelaufen.

HOffe nun bei euch auf eine Geniale Idee wo der Teufel hier mir ein Beinchen stellen möchte. Danke schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also so eine "Fernbehandlung" ist immer kompliziert, da man halt nichts austesten kann, aber hier mal ein zwei Vorschläge.

- Internetverbindung am PC deaktivieren und dann wieder aktivieren (also nichts am Kabel, sondern halt an der "Software" des Laptops)
    - Intereinstellungen, sowie Browsereinstellungen auf Proxy's überprüfen

Wichtig wäre zu wissen, ob andere Programme online gehen können, z.B. ICQ, MSN, Skype (was auch immer einen Online Zugang benötigt) Falls das geht, liegts direkt an den Browsern (kann ich mir aber weniger vorstellen, dann müsste er, der Bruder, an allen Browsern rumgespielt haben. Wenns nicht geht, ist es halt wahrscheinlicher das die Internetverbindung futsch ist.

Bin selbst XP-Nutzer, kann also bei Vista nicht allzuviel sagen, allerdings gibts afaik öffentliches und private Netzwerke. Eventuell ist diese Einstellung falsch.

Viel Erfolg

4. #3 Marc-Andre, 26.04.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Wurde schon getestet ob der Name der Webseite in die IP aufgelöst wird (also die DNS auflösung)?

Ich würde zur Sicherheit auch mal mit Hijackthis den Laptop prüfen http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/30231-hijackthis-die-echte-anleitung.html

Wurde vor kurzen ein Virus oder sowas auf den Laptop gefunden, es kann nämlich auch nach der Entfernung sein dass das Netz nicht geht, weil noch eine Datei beschädigt sein kann.

5. woody1

woody1 Neuer Benutzer

Hi
    danke euch für euere schnellen Ideen.
    Sorry nochmals für die "kleinen Schreibfehler" war halt schon spät.
    Hatte heut nochmals mit einem Freund das ganze durchgekaut und siehe da, es haldenlte sich um Fragmente von Symantec/Norton. War zwar nicht mehr vorhanden hatte aber alle Browser versuche geblockt. Skype und Win-Update gingen.
    Also wer von euch irgendwann mal etwas von Symantec/Norton deinstalliert sollte auch unbedingt den passenden Remover zusätzlich verwenden.
    -- Außer er möchte etliche Stunden vor der "...." Kiste verbringen. Hihihihi

Also Danke nochmals für eure Unterstützung. Euer woody1

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Online Probleme mit IE Firefox

Die Seite wird geladen...

Online Probleme mit IE Firefox - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...