"online / offline" - Statusanzeige

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von dj-steven-k, 09.09.2007.

  1. #1 dj-steven-k, 09.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte auf einer HTML-Seite Sehen können, welche Platten dessen
    Servers (Mein PC) online sind und somit funzen.

    Für online logisch nen grünen Button und offline was rotes.

    hab schon gemerkt das ich mit hyperlink nich weit komme -
    bin da auch erst neuling...

    danke für die Hilfe

    MfG Steven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 09.09.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Rein auf Html basis wird eine Online/Offline anzeige nicht möglich sein.

    Allerdings hab ich noch net verstanden was du als online/offline angezeigt haben willst.

    Ob ein Server erreichbar ist oder ob User auf deiner seite sind oder was soll da angezeigt werden?

    Mfg Splasch
     
  4. #3 dj-steven-k, 09.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    es soll einfach nur angezeigt werden ob ein pfad / eine festplatte
    erreichbar ist

    wenn dies nicht ist (eine platte ausgefallen oder externe platte
    abgezogen) soll nichts bzw ein roter button angezeigt werden.
     
  5. #4 Blaxxun, 09.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    http://www.php.net/function.file-exists

    Prüf mit PHP einfach ob eine Datei existiert, wenn nein gibt er False zurück wenn ja, dann gibt er true zurück.
    Du kannst dann ganz einfach darauf reagieren
     
  6. #5 splasch, 09.09.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Du kanst mittels Php den Pfad in bestimmten abständen auf gültigkeit prüfen und dementsprechen dann die Farbe ausgeben rot/grün.

    Aber wie gesagt mit Html allein ist das nicht Möglich.

    Mfg Splasch
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    <?php
    $pfad="/bla.bla.html";

    if (file_exists($pfad))
    {
    }
    else
    {
    }
    ?>

    Das ist der Quellcode den du brauchst. In die Klammern {} schreibst du rein was passieren soll wenn die Datei da ist und was passieren soll wenn sie nicht da ist
    Ein beispiel :

    <?php
    $pfad="/bla.bla.html";

    if (file_exists($pfad))
    {
    echo '[​IMG]';
    }
    else
    {
    echo '[​IMG]';
    }
    ?>

    Ein Echo kommt davor, da es PHP ist! in die '' zeichen kannste adnn html code reinmachen!
     
  8. #7 dj-steven-k, 10.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich werde es auch damit probieren - das geht wirklich in
    einer htm-datei??

    und wo muss ich den code einfügen am anfang/ende oder ist das egal??

    danke fürs schreiben ...
     
  9. #8 dj-steven-k, 10.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    um das zu verbildlichen - ich hab mir das so vorgestellt:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 10.09.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab dir glaub ich jetzt schon 3 mal gesagt es geht nicht mit Html.Der Code der gepostet wurde ist PHP.

    Mfg Splasch
     
  12. #10 dj-steven-k, 10.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ichs wohl falsch verstanden, werd mich dann in php
    mal einlesen - soll ja net so schwer sein...

    danke trotzdem
     
Thema: "online / offline" - Statusanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer online/offline auf webseite anzeigen

    ,
  2. javascript online/offline status

Die Seite wird geladen...

"online / offline" - Statusanzeige - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

    Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....