Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Seologe, 08.07.2014.

  1. #1 Seologe, 08.07.2014
    Seologe

    Seologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe modernboard.de-Community,

    so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu designten Blog zum Thema Online-Marketing und Übersetzung der Öffentlichkeit vorstellen. Ich habe die alte Website für einige Wochen offline genommen und viel Zeit und Mühe und in die Optimierung und Überarbeitung investiert. Neue Domain, neues Theme, schnellere Ladegeschwindigkeit, neue Bilder und neue Artikel – ich hoffe, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall ganz zufrieden, allerdings würde ich mich natürlich auch um eurer Feedback und eure Bewertung freuen: http://www.seo-freelancer-hamburg.de/.

    Das Design habe ich möglichst einfach gehalten, um die Übersichtlichkeit nicht einzuschränken, den Schwerpunkt habe ich auf die Themenvielfalt in Sachen SEO/Online-Marketing und Übersetzung gesetzt. Da ich die Website noch weiter ausbauen möchte, freue ich mich über jede Art von Kritik und Anregung zu

    - Page Speed
    - Usability
    - Themenumfang
    - Mehrwert für den User
    - Design
    - Übersichtlichkeit

    Ich habe versucht, alle aktuellen SEO-/Online-Marketing-Themen zu berücksichtigen, aber da gibt es bestimmt das eine oder andere Thema, das ich noch vergessen habe, daher ist jedes Feedback in dieser Hinsicht herzlich willkommen. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas ein, was ich an dieser Website noch verbessern könnte …

    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback !!!
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedbac

    Hi,

    mir persönlich sagt das Design überhaupt nicht zu. Ich weiß nicht inwiefern genau ein Block seriös erscheinen sollte, aber das tut es in meinen Augen irgendwie überhaupt nicht. Insbesondere der Banner/Header wirkt einfach nur zusammengewürfelt (Blau wird an Weiß geklatscht und unten einfach an grau..)

    Darüber hinaus ist für mich keine Usability gegeben, wenn du in der Navigationsleiste jede Page auflistest und dadurch eine übelst lange Navigationsliste erhälst. Es wäre in meinen Augen sinnvoller eine Navigation mit Themenschwerpunkten einzuführen. Die Schrift ist für so ein riesiges Menü auch recht klein.

    Ich weiß nicht inwiefern du die Suche beeinflussen kannst, aber die Anzeige der Suchergebnisse ist nicht optimal. Wenn ich nach etwas suche, würde ich gerne auf einen Blick die Titel der Artikel sehen und nicht den kompletten Artikel, wo ich mich dann durch super viele Artikel durchscrollen muss.
     
  3. #3 NickyRO, 03.09.2014
    NickyRO

    NickyRO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedbac

    Hi,
    das Design ist wirklich sehr minimalistisch.... der Headerbereich sollte auf jeden Fall geordneter und übersichtlicher daher kommen. Über Geschmack lässt sich immer streiten und ich kritisiere auch nicht gerne.... ;) Aber die Anordnung im Header würde ich wirklich ändern

    Grüße aus Bonn
     
  4. #4 xandros, 03.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedbac

    "herzlich willkommen bei..." oder "herzlich willkommen auf unserer Webseite" und Aehnliches schreibt man nicht!
    Das deutet fuer den Betrachtet an: "Hey, du bist hier Gast und Fremdkoerper. Hier wird zwischen Gast und Betreiber differenziert und der Besucher nicht als Partner betrachtet."
    Warum die Moeglichkeitsform? Man freut sich auf einen Kontakt oder man laesst es.
    Klingt gut. Der Disclaimer sagt dagegen: "Ich habe auch nicht die notwendige Zeit, um mich ausgiebig mit dem Inhalt eines Disclaimers zu beschaeftigen und greife daher auf Fremdquellen zurueck."
    Macht kein schoenes Bild.
    Auch wenn die vorgefertigten Disclaimer von Drittanbietern vielleicht rechtssicher sein moegen.... Disclaimer heisst in der deutschen Sprache Haftungsauschluss und sollte selbst rechtssicher formuliert sein. Zur Not eben von einem eigenen Fachanwalt geprueft.


    Und wie oben bereits gesagt: Die Menuefuehrung ist ein wenig ungluecklich.
    Daneben ist die Darstellung nicht fuer mobile Endgeraete optimiert. Da fehlen die Breakpoints..... (ueber die optische Darstellung und Farbgebung kann man sich lange streiten. Immerhin ist der Text gut lesbar.)
     
  5. #5 Jakup22, 17.09.2014
    Jakup22

    Jakup22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedbac

    Hallo Seologe,

    an deiner Stelle würde ich die Navigation neu designen. Schau mal auf der folgenden Seite. Da findest du zahlreiche kostenlose Javaskripte für die Navigation: JavaScript Kit- JavaScript Menu and redirection

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.:)
     
Thema:

Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

Die Seite wird geladen...

Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...