Online-Kalender?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von hankjones, 16.04.2007.

  1. #1 hankjones, 16.04.2007
    hankjones

    hankjones Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mir das N73 in der Hoffnung besorgt, einen Kalender zu haben, der sich bequem über das www via ftp laden lässt (eine iCal-Datei auf einem ganz normalen Server). Leider habe ich bisher hierzu nichts finden können. Allerdings fand ich hier einen Eintrag im Forum, mit dem man die .ics-Datei auf das Handy lädt und diese dann per Klick installiert - allerdings erkennt mein N73 den iCal-Export nicht, wobei es egal ist, ob ich den Kalender aus Sunbird oder dem Mozilla Calendar exportiere... hat hier jemand vielleicht bereits Erfahrung hiermit gemacht?

    Gruß,
    Hank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 16.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du das denn genau gemacht. Also ich habe ganz problemlos eine iCal-Datei aus dem Internet heruntergeladen (auf dem heimischen PC), dann per PC-Suite auf die Speicherkarte des Handys geladen, sie mit dem Datei-Mananger aufgerufen und dann kommt auch schon ein Dialog mit dem sich die Datei in den kalender intergrieren lässt. Was passiert denn genau wenn Du die Datei im Dateimanager des ahndys anklickst?

    René
     
  4. #3 hankjones, 16.04.2007
    hankjones

    hankjones Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um genau zu sein: ich hab's mit 2 Kalendern gemacht. In dem einen steht so gut wie gar nichts drin, den hat der Datei Manager gefunden und geladen. Der andere ist eigentlich der wichtige und (natürlich) auch der vollere, den erkennt er gar nicht erst. Wenn ich auf die Speicherkarte geh, und die .ics-Datei auswähle, dann sagte der mir "Kann nicht geöffnet werden, Objektart wird nicht unterstützt".

    Ablauf: Export als iCal-Datei, dann per Dateimanager der Nokia Suite (ist ja dann auch nur ein Volume im Explorer) auf das Handy (Speicherkarte) geschoben, ausgewählt im N73-Dateimanager, und dann kommt auch schon die Fehlermeldung.

    Am liebsten wäre mir aber, wenn er sich die Datei automatisch vom FTP-Server zöge und auswertet....gibt's denn hier kein Programm, daß das leistet(meinetwegen auch gerne kommerziell, wenn es denn dann funktioniert)?

    Gruß,
    Hank.
     
  5. #4 rsteffin, 16.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir aus dem Internet Feiertage im ICal-Format heruntergeladen und da kam bei einigen Dateien auch genau diese Fehlermeldung. Vielleicht werden Dateien ab einer bestimmten Größe (oder einer bestimmten Anzahl von Einträgen) nicht unterstützt oder vielleicht liegt das Problem auch bei Sonderzeichen!?!?! Ich konnte das leider nicht eingrenzen und hatte dann auch eine Datei gefunden mit der es funktionierte und das Problem deshalb nciht weiter verfolgt.

    Mir ist leider kein Programm bekannt was Deine gewünschte Funktionalität bietet.

    Mal ganz doof gefragt ... warum nutzt die nicht die Synchronisation mit Outlook?
     
  6. #5 hankjones, 16.04.2007
    hankjones

    hankjones Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich Microsoft-Produkte (Outlook) meist als minderwertig und dafür zu teuer empfinde. Andere Hersteller bieten für mich meistens wesentlich bessere Lösungen, die i.d.R. stabiler laufen, preiswerter sind und in Sachen kompatibilität und interoperabilität das Redmonder Produkt um das x-fache schlagen. Microsoft ist mir persönlich einfach zu wild darauf, "seine Formate" auf dem Markt zu plazieren, und systemabhängige Software oder gar herstellerabhängige Formate werden von mir, soweit es denn eben geht, vermieden. Und an Outlook komme ich super vorbei, brauch halt jetzt nur noch etwas für's Handy. ;-)

    Hank.
     
  7. #6 MeisterK, 16.04.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Du bist mir sympathisch *g*

    Also, ich habe auch schon rumgespielt, es liegt meistens an irgend einem Termin, der wieso auch immer Fehlerhaft im Kalender steht! Ist halt leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

    Ich hatte das Problem, dass mein GroupWise irgendeinen Termin verhauen hat, in GW aber richtig angezeigt hat! Waren insgesammt locker ein paar hundert Termine! Gottseidank wars einer in der Vergangenheit, ich habe immer Monatsweise einen neuen iCal Kalender erzeugt, bis ich dann den entsprechenden Termin gefunden und gelöscht habe, dann gings mit dem kompletten Kalender.
    Ist anscheinend leider alles andere als Sauber das iCal Format.

    Ich schiebe die ganze Datei über den Windows Explorer auf das Handy, erspart mir die NS!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Online-Kalender?

Die Seite wird geladen...

Online-Kalender? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

    Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....