"Online Hausdurchsuchung" was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von michael_mitti, 04.09.2007.

1. #1 michael_mitti, 04.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Wie man es überall in den Nachrichten schon höhrt soll bald die
    "Online Hausdurchsuchung" in kraft treten.
    Jetzt wollte ich mal einen Treath aufmachen und euch fragen ob ihr dagegen
    oder dafür seit.
    Ich persönlich bin dagegen.

2. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Online Hausdurchsuchung?o_O wa soll das nun wieder sein?
    Aso ok, also ich find, es ist durchbruch der Privatsphaere... Genau wie Bundestrojaner. Aber hier Klick
    Abgesehen davon, wenn hier einer auf meinen PC kommt, dann sollte das schnell geklaert sein... "Unauffaelliger" Datenverkehr faellt schnell auf :)
    Und außerdem, ich wette die, die dafuer beauftragt sind, die "Hausdurchsuchung" durchzufuehren haben keinen Plan von Ubuntu *gg

3. #3 Invidious, 04.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Dumm. Was sich deutsche Politiker alles ausdenken...

4. #4 michael_mitti, 04.09.2007
    michael_mitti

Denk ich mir auch.

5. #5 Philipp_Vista, 04.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Das wäre Sch**** was soll das eigendlich !
    man man man

X(

6. #6 Blaxxun, 04.09.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
    Kann man wohl bei 70% aller politischen Entscheidungen sagen und diese gehört definitive dazu. Ich denke mal du meinst den Bundestrojaner. Die Regierung hat erst einmal überhaupt gar nicht die mittel einen solchen Trojaner zuprogrammieren, dafür müssen außenstehenden Firmen hinzugezogen werden, du kannst dir sicher sein, dass wenn eine Firma das übernimmt Quellecode und Sicherheitslücken ganz schnell draußen sind. Wenn es selbst jemand schafft Directx 10, dass eigentlich nur für Vista funktioniert auch für andere BS zucracken, dann wird der Bundestrojaner jeden Tag eine neue völlg anders gestrickte Version brauchen.
    Softwarehersteller haben sich zudem ganz klar dagegen ausgesprochen, dass der Bundestrojaner nicht von ihren Scanner/AntiVirenprogrammen erkannt werden, er wird also wie jeder andere Trojaner auch behandelt.
    Zudem hat BND oder welche Org. auch immer nicht die Mittel in jeden Computer einen solchen Trojaner einzuschleusen.
    Ich denke aber das Ganze wird am GG scheitern. Da steht u.a. drin, Schutz der eigenen vier Wände (genauer Wortlaut weiß grad net).

Gehört für mich in das riesige Thema Vorratsdatenspeicherung und das geht mal gar nicht. Stasi 2.0 wie ich diese Ausdruck liebe und wie er zutrifft, bald regiert hier die SS (Schäuble/Stoiber) wird das nicht lustig?

7. take2k

take2k Erfahrener Benutzer

das werden sich bestimmt viele hacker zu nutze machen :p

8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

:) Schäuble/Stäuber = SS haha das ist gut.

Naja der Bundestrojaner ich bin mir immern noch nicht sicher wie der eigentlich auf meinen Rechner kommen soll?

Und ich denke auch was Millionen von freidenkenden Virenschreibern nicht geschafft haben wird auch der Staat nicht schaffen können.

Aber ich spreche mich klar dagegen.

Ah ja noch was:

Nach neuen Antiterrorgesetzen ist auch der ein Terrorist der eine Tat vorhat. z.B. wenn jemand eine Bombenbauanleitung besitzt. Ich hatte mal von meinem kleinen Bruder eine auf meinem Rechner (da sind ja zuviele im Netz). Vielleicht sollte ich dann mal gleich in den Keller falls da schon Raketen im Anflug sind....

9. #9 michael_mitti, 04.09.2007
    michael_mitti

Aber kann man das nicht irgendwie herausfinden ob gerade jemand auf deinem PC ist oder nicht? Ich denke mir mit DuMeter.

10. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Schon gehört bwz. gelesen? http://www.ccc.de/updates/2007/bkaterror?language=de

Es wird offensichtlich noch schlimmer als gedacht! Jetzt soll man nicht mal mehr einen Richterlichen Beschluss benötigen. Alloerdings auch praktisch für die Privathacker. Mal eben den Bundestrojaner kopiert und umgebaut und dann viel Spaß mit dem ultimativen hack tool ;)

Thema: "Online Hausdurchsuchung" was haltet ihr davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei hausdurchsuchung wanzen installiert

Die Seite wird geladen...

"Online Hausdurchsuchung" was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....