Online Festplatte – Problem mit Seriendruck und Excel Tabelle!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Fender, 12.03.2013.

1. Fender

Fender Neuer Benutzer

Wir nutzen seit kurzem den Online Speicher Strato Hidrive. Nun gibt es Probleme mit dem Serienmailer. Wenn wir über Word 2010 den Seriendruck starten und eine Empfängerliste als Excel Datei einfügen wollen (die auf dem online Speicher hinterlegt ist), erscheint der Befehl: „Diese Datei wurde nicht gefunden.“ Wenn wir die Excel Tabelle wieder normal auf dem Rechner abspeichern, funktioniert es. Woran kann es liegen, dass der Serienmailer die Datei auf der online Festplatte nicht erkennt? Wer kann uns helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Serienmailer bzw. die Funktion zur Aufbereitung der Serienmail aus dem Dokument und den zu verwendenden Adressen aus der Excel-Datei hat keinen direkten Zugriff auf vermutlich kennwortgeschuetzte Online-Speicher.

Um das zu umgehen, muesste man die Serienmails aus Word per VBA selbst aufbereiten, da hierbei dann ein Connectionstring fuer die Verbindung auf den Onlinespeicher definiert werden kann, der fuer den Zugang benoetigt wird.
    Das gefuellte Dokument kann dann mittels MAPI oder Outlook aus VBA versendet werden.
    (Habe dafuer keine Fertigloesung verfuegbar, da das Thema doch etwas umfangreicher ist und bislang in meinem Umfeld nicht benoetigt wurde.)

Thema: Online Festplatte – Problem mit Seriendruck und Excel Tabelle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hidrive excel

Die Seite wird geladen...

Online Festplatte – Problem mit Seriendruck und Excel Tabelle! - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....