Online Dateifreigabe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DarkDragon1987, 16.04.2009.

1. #1 DarkDragon1987, 16.04.2009
    DarkDragon1987

DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

suche programm um meine daten auf dem pc (familien videos etc.) freizugeben, für meinen bekannten. da mein laptop sowieso 24std. an ist. gibt es da was auser das filesharing???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 17.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

wie willst du es denn freigeben?oder besser gesagt wo?
    auf einer Internetseite?

4. #3 xandros, 17.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei DynDNS oder einem vergleichbaren Dienst eine Adresse registrieren, die auf deine dynamische (öffentliche) IP verweist.
    Auf dem Notebook einen entsprechenden Dienst (z.B. FTP-Server, Webserver) einrichten und die Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopieren. (Bei Bedarf entsprechende Zugangsdaten und Benutzerkonten einrichten!)

In einem evtl. vorhandenen Router die für den Dienst benötigten Ports auf das Notebook weiterleiten.
    Danach sollte es möglich sein, über das Internet (z.B. mit einem FTP-Client oder dem Browser) die Dateien abzurufen.

5. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Wenn du das aber über deinen Laptop laufen hast und es greift gerade jemand auf die Daten zu und du willst am Laptop was machen wirds sehr langsam^^

6. #5 lincolnhawk, 17.04.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hol dir Hamachi.
    Baut einen sicheren VPN-Tunnel auf und ist einfach zu handhaben.
    Kannt mit der ganz normalen Dateifreigabe arbeiten.

Ansonsten hol dir G6-FTP oder ähnliches, dann kannst einen FTP-Zugang zu deinem Rechner realisieren.
    Am besten, wie xandros schon sagte, per DynDNS.

Thema: Online Dateifreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateifreigabe online

,
  2. online dateifreigabe

Die Seite wird geladen...

Online Dateifreigabe - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....