Online aber kein Seitenaufbau im IE

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wadamahada, 04.10.2006.

  1. #1 wadamahada, 04.10.2006
    wadamahada

    wadamahada Guest

    Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem löse:

    Ich stelle eine Internetverbindung her die auch funktionier(lt. Alice-Hotline bin ich online und die konnten mir auch meine i.p. Adresse sagen), wenn ich dann irgendeine Internetseite aufrufen will (z.b. google, bild, ebay usw.) geht aber nichts, immer Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

    Der fehler tauchte auf einmal auf, ich war am surfen, hab dann offline gespielt wärend die onlineverbindung im hintergrund aktiv blieb. Als ich dann nach dem spielen eine neue seite aufrufen wollte ging nichts mehr.

    Bitte helft mir

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jürgi jochensen, 12.11.2006
    jürgi jochensen

    jürgi jochensen Guest

    geht mir ganz genauso!!!
    hat jemand da die lösung?
     
  4. #3 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    checkt mal eure firewall ab, ob die da was sperrt.
    auch mal die firewall im xp kontrollieren.
     
  5. #4 jürgi jochensen, 12.11.2006
    jürgi jochensen

    jürgi jochensen Guest

    keine firewall installiert!
    im netzwerk an der uni lässt sich auch problemlos surfen.
    aber zuhause mit alice nicht :-(
    d.h. meine 3 mitbewohner können, nur mein pc nicht...
     
  6. #5 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn wirklich nix an der hardware und einstellungen geändert wurde kommt nur ein trojaner oder virus bzw schadware in betracht.
    checkt das mal ab mit antispy, adaware und einem guten virenscanner.
     
  7. #6 Frank_31, 14.11.2006
    Frank_31

    Frank_31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Andy!

    Gibt es noch andere moegliche Fehlerquellen? Ich habe ganz genau das gleiche Problem, bin mir aber einigermassen sicher, dass mein PC virenfrei ist.
    FTP Verbindungen z.B. funktionieren bei mir auch, nur eben nicht das Aufrufen von Seiten mittels Browser (IE oder Mozilla).

    Danke und viele Gruesse,

    Frank.
     
  8. #7 Robert79, 14.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Verbindest du dich auf eine IP-Adresse mit dem FTP-Server oder auf eine Domain?
    Vielleicht haut etwas mit der DNS-Namensauflösung nicht hin. Gib mal einen anderen DNS-Server als deinen Router an. Z.B. 217.237.148.65 oder 217.237.151.225.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Frank_31, 20.11.2006
    Frank_31

    Frank_31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    FTP Zugang auf einen Server. Die Namensaufloesung scheint zu funktionieren (tracert funktioniert, und z.B. ping www.yahoo.de funktioniert auch). Nur dauert es sehr sehr lange, bis die Antworten kommen. Beim Laden von Webseiten jedenfalls zu lange, als dass der Browser da mitmacht.

    Als DNS Server habe ich wie von Alice empfohlen "automatisch" eingetragen. Was sind die genannten IP Adressen fuer Geraete? Sie werden mit ping jedenfalls nicht gefunden.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit der MTU zusammenhaengen kann. Leider habe ich davon keine Ahnung, koennte mir da jemand auf die Spruenge helfen? Zumindest scheint es ein Geschwindigkeitsproblem zu sein, kein generelles Verbindungsproblem.

    Vielen Dank im Voraus!

    Frank.
     
  11. #9 Olympic Hero, 21.11.2006
    Olympic Hero

    Olympic Hero Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem. (warum also einen zweiten Thread eröffnen?*g*)

    Ich habe W-Lan (FritzBox) in meiner Wohnung und bisher hatte ich da auch keine Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein Problem: Internet Explorer öffnet meine Startseite (about:blank) und eigentlich ist bis hier die Welt noch in Ordnung. Ich bekomme auch angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wurde und die SIgnalstärke hervorragend ist. Leider wird keine Seite geöffnet. Wenn ich z.B. ebay.de eingebe passiert nichts. Ich kann warten so lange ich will und die Eingabe beliebig oft wiederholen => Nix. Messenger (ICQ, Yahoo) werden auch nicht verbunden.
    Wenn ich den PC allerdings neu starten lasse, funktioniert alles wieder.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    (Bitte so erklären, dass ich es verstehe)
     
Thema: Online aber kein Seitenaufbau im IE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer kein seitenaufbau

    ,
  2. ie10 kein seitenaufbau

    ,
  3. ie kein seitenaufbau

    ,
  4. internetzugriff aber kein seitenaufbau,
  5. internet explorer 10 probleme seitenaufbau,
  6. internet explorer 10 kein seitenaufbau,
  7. internet explorer kein seitenaufruf,
  8. internet explorer 8 probleme seitenaufbau,
  9. iexplorer kein seiten aufbau,
  10. wenn der ie keine seite aufbau,
  11. signalstärke hervorragend trotzdem fast kein seitenaufbau,
  12. online aber kein seitenaufbau,
  13. internet geht aber kein seitenaufbau,
  14. internetverbindung kein seitenaufbau virus,
  15. ie10 hat probleme mit dem wlan router,
  16. ie10 hat probleme mit seitenaufbau kann das am router liegen,
  17. windows 8 explorer 10 kein zugang zu t-online,
  18. immer wieder im ie10 kein seitenaufbau,
  19. ie10 mobile kein seitenaufbau,
  20. windows7 ie10 kein seitenaufbau,
  21. internet explorer kein seitenaufbau trotz internet,
  22. verbindungsprobleme internet beim seitenaufbau,
  23. explorer 10 kein seitenaufbau,
  24. kein seitenaufbau im ie10 unter windows7,
  25. win8 browser kein aufbau
Die Seite wird geladen...

Online aber kein Seitenaufbau im IE - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....