One E5560, Acer Aspire 5920G oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von gmichel24, 15.08.2007.

  1. #1 gmichel24, 15.08.2007
    gmichel24

    gmichel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe jetzt 2 Notebooks zur Auswahl:

    1. One E5560
    - Core 2 Duo 2,2GHz
    - 2GB RAM
    - 17" (1440x900)
    - 160GB-HDD
    - GF 8600M-GT 512MB
    - 1198,99 (www.one.de)

    2. Acer Aspire 5920G-302G20MN
    - Core 2 Duo 2,0GHz
    - 2GB RAM
    - 15,4" (1280x800)
    - 250GB-HDD
    - GF 8600M-GT 512MB
    - 1299,00 (www.amazon.de)

    zu 1.

    positiv
    - 2,2 GHz
    - 17"
    - Preis
    negativ
    - kenn die Firma nicht --> Qualität, Kundenservice...
    - "nur" 160GB



    zu 2.

    positiv
    - 250GB
    - sieht gut aus
    - Markenfirma
    negativ
    - Preis
    - kleineres Display als 1.

    Ich würde natürlich auch auf andere Empfehlungen hören:

    Meine Wünsche:
    - min. 2GHz Core 2 Duo
    - min 2GB RAM
    - min 160GB (besser ab 200)
    - Graka mit "echtem" Speicher (512MB)

    was will ich machen?

    Also natürlich zoggn, aber auch Videoschnitt, Gamemoddeling...

    Mein FSC Amilo M1437G (2GHz PM, 2GB-RAM, 160GB-HDD reicht nicht mehr)




    Was meint ihr dazu?

    Danke für die Hinweise...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 16.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das hier

    Bietet alles an aktueller Technik in einem kleinen 15,4" Notebook verbaut.

    160GB sind überhaupt nicht wenig, Laptops darüber haben einfach 2 Festplatten, da zurzeit noch nicht mehr als 160GB möglich sind. ;)
     
  4. #3 gmichel24, 16.08.2007
    gmichel24

    gmichel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag...

    Leider stehen da keine Preise, müsste ich mal anfordern.
    Wie ist denn die Quali von Nexoc?

    160GB sind schon relativ wenig, da ich auch viele Videos bearbeite. Und wenn da mal 3-4 Videos direkt von einem digiCamcoder kommen, sind schonmal 80GB weg. Und beim bearbeiten verdreifacht sich der benötigte Platz locker.

    Wenn man allerdings die Möglichkeit hätte eine 2. Platte einzubauzen würde mir das auch reichen...
     
  5. #4 gmichel24, 17.08.2007
    gmichel24

    gmichel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mir jetzt das hier geholt.

    Kann geschlossen werden
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: One E5560, Acer Aspire 5920G oder was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.e5560

Die Seite wird geladen...

One E5560, Acer Aspire 5920G oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...