Onboardsound treiber problem

Diskutiere Onboardsound treiber problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe ein Problem mit dem Onboard sound des Mainboards Asrock P45R2000-Wifi habe orginalcdtreiber, aber bei Installation des Audio treibers...

  1. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    habe ein Problem mit dem Onboard sound des Mainboards Asrock P45R2000-Wifi

    habe orginalcdtreiber, aber bei Installation des Audio treibers kommt immer folgender fehler:

    Realtek High Definition Audio Driver - installShield Wizard

    INstallation des Realtek HD Audio - Treibers fehlgschlagen!!

    Jedoch keine Begruendung warum oder wieso!

    Link zu einer Beschreibung des Mainboards:

    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=

    Auch Chipsatz und SP2 hab ich vorher installiert!

    Hoffe mir kann jmd helfen!!

    Thx Thorus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SMBus-Controller ist mit Treiber installiert? Der UAA-Treiber ist auch schon drauf?
    An Letzterem scheitert die Installation von Realtec-Treibern meistens, wenn der fehlen sollte....
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
  5. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi

    den Treiber von dem Link habe ich bereits ausprobiert der ging nich, selbes problem wie der von der cd!!

    weiss nicht ob SMBus-Controller bzw UAA-Treiber mitinstalliert worden ist!

    Wie kann ich das pruefen bzw wo bekomm ich den her??

    Mfg Thorus
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Chipsatz Treiber auch von der CD oder hast du sie dir seperat von der HErstellerseite heruntergeladen? Wenn nicht, würde ich das auch mal tun. Vorher den Treiber am besten im abgesicherten Modus deinstallieren.
     
  7. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ok werd ich mal probieren, kannst du mir mal die links schicken zu den ganzen treibern die ich dann von der herstellerseite brauch?

    (Chipsatz-treiber = dieser .Inf treiber??)
     
  8. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    also laut dem Programm Driver Updater Pro XPC Tools habe ich den neuesten und aktuellsten Microsoft UAA-Bustreiber fuer High Definition Audio aber nicht den neusten Treiber SMBus - Controller, wo bekomme ich den her??
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    ich habe das Problem geloest, ich hab den treiber 1.98 ausprobiert der ist zwar eigentlich gar nicht fuer den ALC890 gedacht aber der geht

    Thx

    (Thread kann man schliessen^^)
     
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    sind denn nicht alle HD-Realtek Audio Chips unterstützt von dem 1.98'er ?
    Die ALC Reihe sind doch auch alle HD-Audio Chips wenen ich mich nicht täusche. :)
     
Thema: Onboardsound treiber problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek high definition audio treiber *.inf

    ,
  2. realtek installshield wizard fehler

Die Seite wird geladen...

Onboardsound treiber problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...