Onboardsound treiber problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thorus, 06.07.2008.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

habe ein Problem mit dem Onboard sound des Mainboards Asrock P45R2000-Wifi

habe orginalcdtreiber, aber bei Installation des Audio treibers kommt immer folgender fehler:

Realtek High Definition Audio Driver - installShield Wizard

INstallation des Realtek HD Audio - Treibers fehlgschlagen!!

Jedoch keine Begruendung warum oder wieso!

Link zu einer Beschreibung des Mainboards:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=

Auch Chipsatz und SP2 hab ich vorher installiert!

Hoffe mir kann jmd helfen!!

Thx Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SMBus-Controller ist mit Treiber installiert? Der UAA-Treiber ist auch schon drauf?
    An Letzterem scheitert die Installation von Realtec-Treibern meistens, wenn der fehlen sollte....

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

5. Thorus

Hi

den Treiber von dem Link habe ich bereits ausprobiert der ging nich, selbes problem wie der von der cd!!

weiss nicht ob SMBus-Controller bzw UAA-Treiber mitinstalliert worden ist!

Wie kann ich das pruefen bzw wo bekomm ich den her??

Mfg Thorus

6. Delan

Sind die Chipsatz Treiber auch von der CD oder hast du sie dir seperat von der HErstellerseite heruntergeladen? Wenn nicht, würde ich das auch mal tun. Vorher den Treiber am besten im abgesicherten Modus deinstallieren.

7. Thorus

Ok werd ich mal probieren, kannst du mir mal die links schicken zu den ganzen treibern die ich dann von der herstellerseite brauch?

(Chipsatz-treiber = dieser .Inf treiber??)

8. Thorus

also laut dem Programm Driver Updater Pro XPC Tools habe ich den neuesten und aktuellsten Microsoft UAA-Bustreiber fuer High Definition Audio aber nicht den neusten Treiber SMBus - Controller, wo bekomme ich den her??

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Thorus

Hi,

ich habe das Problem geloest, ich hab den treiber 1.98 ausprobiert der ist zwar eigentlich gar nicht fuer den ALC890 gedacht aber der geht

Thx

(Thread kann man schliessen^^)

11. Delan

sind denn nicht alle HD-Realtek Audio Chips unterstützt von dem 1.98'er ?
    Die ALC Reihe sind doch auch alle HD-Audio Chips wenen ich mich nicht täusche. :)

Thema: Onboardsound treiber problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek high definition audio treiber *.inf

,
  2. realtek installshield wizard fehler

Die Seite wird geladen...

Onboardsound treiber problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...