Onboardkarte wird nicht erkannt/gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von korn213, 24.02.2013.

  1. #1 korn213, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    korn213

    korn213 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem. Am Freitag habe ich beschlossen meinen PC platt zu machen, weil sich einiges an Müll angesammelt hat und er dadurch sehr langsam wurde. Ich habe also alle wichtigen Dateien gesichert und Windows 7 Ultimate installiert (vorher hatte ich Windows 7 Home Premium). Alles hat wunderbar funktioniert, nur der Sound macht mir bis heute Schwierigkeiten, denn ich habe von Anfang an das Speakerphone von Logitech angeschlossen, welches ich hauptsächlich brauche, um meine Funktastatur und Maus zu benutzen. Leider Gottes besitzt das Ding auch einen Lautsprecher und unglücklicherweise meinte der PC, nur den Treiber von diesem auch runterzuladen. Seitdem versuche ich auf allen Wegen, den Treiber für meine Onboardsoundkarte zu finden, aber ich bekomme einfach nicht raus, wie die Soundkarte heißt.

    Was ich bereits vbersucht habe:

    -im Bios Onboard HD Audio von Auto auf Enabled gestellt
    - mit der CD die ich beim Kauf vom PC bekommen habe alle Treiber installiert (Inklusive Realtek HD Audio)
    -Windows nach anderen Soundtreibern suchen lassen, nachdem ich die Treiber vom Speakerphone.. er findet aber nur dieses blöde Ding
    -unter DXDIAG nach der Soundkarte geguckt ohne Erfolg... nachdem das Speakerphone deaktiviert ist, wird gar nichts unter Sound angezeigt

    Hier mal ein Screen vom Gerätemanager, welche zeigt, dass zumindest die Büchsen erkannt werden, was mir nichts nützt, so lange sie keine Treiber bekommen -.-

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bin ich nun wirklich gezwungen, extra eine Soundkarte zu kaufen, nur weil ich meine Onboard Karte nirgendswo ausmachen kann? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar Leute und danke euch im Voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird der Rechner im Unternehmensnetzwerk eingesetzt? Ansonsten laufen viele unnoetige Hintergrunddienste, die du gar nicht benoetigst. Ultimate ist fuer Privatrechner zu 90% voellig ueberdimensioniert!

    Auch wenn Windows 7 meint, es koenne die Hardware durch Auslesen der verbauten Chips erkennen, so wird Windows immer nur die Referenztreiber der Chiphersteller verwenden (mehr erkennt Windows nicht!) und niemals die Treiber der Geraetehersteller.
    Zwischen diesen Treibern koennen erhebliche Differenzen bestehen.
    Zunaechst solltest du also ermitteln, welches Mainboard bei dir verbaut ist und von dessen Hersteller die zu diesem Modell gehoerigen Treiber manuell von der Herstellersupportseite herunterladen und installieren. Dabei wird dann wohl auch der Audiotreiber fuer die integrierte Soundkarte schon dabei sein.
     
Thema:

Onboardkarte wird nicht erkannt/gefunden

Die Seite wird geladen...

Onboardkarte wird nicht erkannt/gefunden - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...