OnBoard vs. Soundkarte 5.1

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MarcelN73, 09.12.2007.

1. #1 MarcelN73, 09.12.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Ich bin seit 2 Tagen am rumdiskutieren ob eine Soundkarte einen großen Unterschied zur OnBoard bringt... ich habe eine Teufel 7.1 + Creative x-fi Gamer

Mein Freund will sich die Teufel 5.1 holen und ich meinte die analge klingt erst so richtig gut mit ner schicken 5.1 Soundkarte... er meint es sei völliger Quark und es würde nichts bringen...

Bitte mal um eure Meinung^^

Ich finde das eine Soundkarte viel bringt... wie siehts bei euch aus?

2. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Wer meint denn jetzt was? Bisschen verwirrend geschrieben. Aber eine Soundkarte bringt auf jeden Fall was. Ne HighDef - mit 5.1 oder 7.1 und schon hat man richtiges Kinovergnügen. Vorraussetztung ist natürlch auch ne gute anlage.

3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ja und wie... eine Soundkarte bringt auf jeden Fall etwas!
    Meine onboard SoundSchnittstelle hört sich an wie ein drogensüchtiger Vogel...
    Und mit meiner Soundkarte, die ich für 15€ gekauft hab, ist alles viel besser z.B. Bass,
    Qualität....
    Ich bin für die Soundkarte!

4. #4 ReinMan, 10.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also meine Soundkarte ist voll in Ordnung ich seh keinen Grund mir eine zusätzliche zu holen und diese einzubauen. Wenn der Sound aber schon von Anfang an stottert oä bei einer Onboard würde ich mir auch eine neue Kaufen kein Ding.

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

dito

6. #6 Hendrik1991, 10.12.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Onboard vs Xtreme Music:

Mit der Extreme Music klingen die höher klarer und die Bässe satter ausßerdem klingt der ganz Sound voller

Thema: OnBoard vs. Soundkarte 5.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7.1 onboard oder 5.1 soundkarte

,
  2. onboard vs soundkarte

Die Seite wird geladen...

OnBoard vs. Soundkarte 5.1 - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...