Onboard Soundkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Satyr666, 02.03.2008.

  1. #1 Satyr666, 02.03.2008
    Satyr666

    Satyr666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vergangene Tage meinen PC formatiert. Und wollte ne neue Grafikkarte einbauen und eine neue Soundkarte. GraKa hat auch funktioniert, Soundkarte leider nicht. Problem ist nun, dass ich einen Onboard Sound habe, der jetzt auch nicht mehr funktioniert. Hatte die passenden Treiber ganz normal installiert, aber nichts kommt raus.
    Auch wird kein Hardwarefehler angezeigt. Und wenn ich bei Winamp mp3s abspiele, macht der das ohne Mucken , nur der Sound wird nicht rausgehauen.
    Wie kommt das? Muss ich im BIOS etwas umstellen? Bin leider nicht sehr erfahren mit solchen Sachen, daher erbitte ich dringend Hilfe von euch!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Rainer


    Mein System :

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer HOME-PC
    Ersteller Administrator
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-03-02
    Zeit 13:53


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername HOME-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Benutzername Administrator

    Motherboard:
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
    BIOS Typ Award (07/29/05)
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Monitor Philips 170S (170S6) [17" LCD] (BZ 266879)
    Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB)
    Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 TX (R300)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1402 (12x/40x DVD-ROM)
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

    Partitionen:
    Speicherkapazität 232.9 GB (85.5 GB frei)
    D: (NTFS) 198467 MB (61968 MB frei)
    C: (NTFS) 39997 MB (25612 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (169.254.72.226)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.181.224.19)

    Peripheriegeräte:
    USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    Drucker Canon iP4300
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bau mal die eingebaute Soundkarte aus und deinstalliere den Treiber zur eingebauten Grakarte. Dann deinstallierst du den Onboard-Treiber und löscht die Treiber-Leichen mit "DriverCleaner". Installierst den Onboard-Treiber den du auf der Mainboard-CD findest manuell. Start>Systemsteuerung>Hardware>bereits angeschlossen>folgst den Anweisungen und hälst deine CD bereit.

    Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio>Soundwiedergabe guckst du nach ob du dort deine Onboard-Soundkarte auswählen kannst oder ob gar nichts angezeigt wird.

    Eventuell im Reiter "System>Hardware>Gerätemanager>nach gelben Rufezeichen ausschau halten"
     
  4. #3 Satyr666, 02.03.2008
    Satyr666

    Satyr666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jau Meister,
    habe mich genau an deine Anweisungen gehalten und alles funktioniert wieder.
    Sei herzlichst gedankt, ich überreiche dir hiermit ein virtuelles Bier!

    Rainer
     
Thema: Onboard Soundkarte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard soundkarte kaputt

    ,
  2. cd laufwerk interne saundkarte defekt

    ,
  3. eingebaute soundkarte defekt?

    ,
  4. mainboard msi soundkarte kaputt,
  5. interne 5.1 soundkarte defekt?,
  6. onboard soundkarte kaputt,
  7. motherboard name msi k8mm-v ms-7142 soundkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Onboard Soundkarte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  5. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...