Onboard Soundkarte geht nicht

Diskutiere Onboard Soundkarte geht nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Also bin an dem Pc von meinem Kumpel. Nachdem er XP wieder neu draufgemacht hat, hat ein anderer Kumpel ihm Mainboardtreiber etc....

  1. Jung

    Jung Guest

    Hallo

    Also bin an dem Pc von meinem Kumpel. Nachdem er XP wieder neu draufgemacht hat, hat ein anderer Kumpel ihm Mainboardtreiber etc. installiert außer den sound. Da er das auch nicht herausgefunden hatte wollte ich mich drum kümmern. Also

    Wenn ich den Audio Codec istalliert habe findet er kein Audio device. Also was soll ich jetzt machen ???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 29.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    War da vorher Vista drauf?
    Wenn ja dann ist es evtl so wie bein meiner Freundin...
    --> Rechner gekauft... XP draufgemacht... Wegen Sound geflucht...^^
    --> Irgendwann festgestell das das ein Vistaboard is dann ne 10€ Soundkarte geholt... Geht...^^
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    den treiber intsallieren. dann sollte es theoretisch weider gehen -> link
     
  5. #4 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Audio-Device gefunden wird, dann fehlt der Gerätetreiber.
    Ein Codec ist kein Treiber!

    Zunächst einmal herausfinden, welche Soundkarte es tatsächlich ist (onboard=Mainboard Hersteller und Modell/separat=Kartenhersteller und Modell).
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Is der Sound on Board denn auch im BIOS "angeschaltet"?
     
Thema: Onboard Soundkarte geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard soundkarte herausfinden

    ,
  2. on board sound funktioniert nicht in xp

    ,
  3. onboard soundkarte geht nicht mehr trotz neuinstallation des betriebssystems

    ,
  4. soundkarten on board hersteller herausfinden,
  5. wie kann man die onboard soundkarte herausfinden,
  6. sountt onbod marke herausfinden,
  7. kein audio device gefunden,
  8. soundkarte funzt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Onboard Soundkarte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...