Onboard Soundkarte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jung, 29.03.2008.

  1. Jung

    Jung Guest

    Hallo

    Also bin an dem Pc von meinem Kumpel. Nachdem er XP wieder neu draufgemacht hat, hat ein anderer Kumpel ihm Mainboardtreiber etc. installiert außer den sound. Da er das auch nicht herausgefunden hatte wollte ich mich drum kümmern. Also

    Wenn ich den Audio Codec istalliert habe findet er kein Audio device. Also was soll ich jetzt machen ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 29.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    War da vorher Vista drauf?
    Wenn ja dann ist es evtl so wie bein meiner Freundin...
    --> Rechner gekauft... XP draufgemacht... Wegen Sound geflucht...^^
    --> Irgendwann festgestell das das ein Vistaboard is dann ne 10€ Soundkarte geholt... Geht...^^
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    den treiber intsallieren. dann sollte es theoretisch weider gehen -> link
     
  5. #4 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Audio-Device gefunden wird, dann fehlt der Gerätetreiber.
    Ein Codec ist kein Treiber!

    Zunächst einmal herausfinden, welche Soundkarte es tatsächlich ist (onboard=Mainboard Hersteller und Modell/separat=Kartenhersteller und Modell).
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Is der Sound on Board denn auch im BIOS "angeschaltet"?
     
Thema: Onboard Soundkarte geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard soundkarte herausfinden

    ,
  2. on board sound funktioniert nicht in xp

    ,
  3. onboard soundkarte geht nicht mehr trotz neuinstallation des betriebssystems

    ,
  4. soundkarten on board hersteller herausfinden,
  5. wie kann man die onboard soundkarte herausfinden,
  6. sountt onbod marke herausfinden,
  7. kein audio device gefunden,
  8. soundkarte funzt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Onboard Soundkarte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...