Onboard Soundkarte geht nicht

Diskutiere Onboard Soundkarte geht nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Also bin an dem Pc von meinem Kumpel. Nachdem er XP wieder neu draufgemacht hat, hat ein anderer Kumpel ihm Mainboardtreiber etc....

  1. Jung

    Jung Guest

    Hallo

    Also bin an dem Pc von meinem Kumpel. Nachdem er XP wieder neu draufgemacht hat, hat ein anderer Kumpel ihm Mainboardtreiber etc. installiert außer den sound. Da er das auch nicht herausgefunden hatte wollte ich mich drum kümmern. Also

    Wenn ich den Audio Codec istalliert habe findet er kein Audio device. Also was soll ich jetzt machen ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 29.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    War da vorher Vista drauf?
    Wenn ja dann ist es evtl so wie bein meiner Freundin...
    --> Rechner gekauft... XP draufgemacht... Wegen Sound geflucht...^^
    --> Irgendwann festgestell das das ein Vistaboard is dann ne 10€ Soundkarte geholt... Geht...^^
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    den treiber intsallieren. dann sollte es theoretisch weider gehen -> link
     
  5. #4 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Audio-Device gefunden wird, dann fehlt der Gerätetreiber.
    Ein Codec ist kein Treiber!

    Zunächst einmal herausfinden, welche Soundkarte es tatsächlich ist (onboard=Mainboard Hersteller und Modell/separat=Kartenhersteller und Modell).
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Is der Sound on Board denn auch im BIOS "angeschaltet"?
     
Thema: Onboard Soundkarte geht nicht
Die Seite wird geladen...

Onboard Soundkarte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...