OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren

Diskutiere OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Boardies, ich habe ein ASUS M3A und eine Realtek HD OnBoard-Soundkarte, neuerdings (seit heute) deaktiviert diese sich immer automatisch...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe ein ASUS M3A und eine Realtek HD OnBoard-Soundkarte, neuerdings (seit heute) deaktiviert diese sich immer automatisch sobald ich in Windows bin - man hört noch den Anmeldeklang, doch dann ist der Ton weg und die Karte ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte verschwunden!

    Ich habe auch schon den Treiber neu installiert, gestern Abend lief noch alles.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liegt eventuell an einem zerschossenen UAA-Treiber. Dann steht keine HD-Audiokarte zur Verfügung und du kannst Treiber dafür installieren, wie du willst...
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Virus dafür verantwortlich gewesen sein?
     
  5. #4 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte! Es reicht allerdings schon aus, wenn der Rechner mal nicht so heruntergefahren wird, wie es Windows vorsieht....
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl morgen neu formatieren müssen, wird 'nen Virus sein, kann nicht mal 'nen Antivirus-Programm installieren, der PC stürzt sofort ab.
     
Thema: OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren wird die soundkarte deaktiviert

    ,
  2. sound deaktiviert sich automatisch

    ,
  3. soundkarte laden beim hochfahren

    ,
  4. virus deaktiviert soundkarte
Die Seite wird geladen...

OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...