OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren

Diskutiere OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Boardies, ich habe ein ASUS M3A und eine Realtek HD OnBoard-Soundkarte, neuerdings (seit heute) deaktiviert diese sich immer automatisch...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe ein ASUS M3A und eine Realtek HD OnBoard-Soundkarte, neuerdings (seit heute) deaktiviert diese sich immer automatisch sobald ich in Windows bin - man hört noch den Anmeldeklang, doch dann ist der Ton weg und die Karte ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte verschwunden!

    Ich habe auch schon den Treiber neu installiert, gestern Abend lief noch alles.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liegt eventuell an einem zerschossenen UAA-Treiber. Dann steht keine HD-Audiokarte zur Verfügung und du kannst Treiber dafür installieren, wie du willst...
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Virus dafür verantwortlich gewesen sein?
     
  5. #4 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte! Es reicht allerdings schon aus, wenn der Rechner mal nicht so heruntergefahren wird, wie es Windows vorsieht....
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl morgen neu formatieren müssen, wird 'nen Virus sein, kann nicht mal 'nen Antivirus-Programm installieren, der PC stürzt sofort ab.
     
Thema: OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren wird die soundkarte deaktiviert

    ,
  2. sound deaktiviert sich automatisch

    ,
  3. soundkarte laden beim hochfahren

    ,
  4. virus deaktiviert soundkarte
Die Seite wird geladen...

OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...