OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von René, 03.08.2010.

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe ein ASUS M3A und eine Realtek HD OnBoard-Soundkarte, neuerdings (seit heute) deaktiviert diese sich immer automatisch sobald ich in Windows bin - man hört noch den Anmeldeklang, doch dann ist der Ton weg und die Karte ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte verschwunden!

    Ich habe auch schon den Treiber neu installiert, gestern Abend lief noch alles.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liegt eventuell an einem zerschossenen UAA-Treiber. Dann steht keine HD-Audiokarte zur Verfügung und du kannst Treiber dafür installieren, wie du willst...
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Virus dafür verantwortlich gewesen sein?
     
  5. #4 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte! Es reicht allerdings schon aus, wenn der Rechner mal nicht so heruntergefahren wird, wie es Windows vorsieht....
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl morgen neu formatieren müssen, wird 'nen Virus sein, kann nicht mal 'nen Antivirus-Programm installieren, der PC stürzt sofort ab.
     
Thema: OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren wird die soundkarte deaktiviert

    ,
  2. sound deaktiviert sich automatisch

    ,
  3. soundkarte laden beim hochfahren

    ,
  4. virus deaktiviert soundkarte
Die Seite wird geladen...

OnBoard-Soundkarte deaktiviert sich automatisch beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...