Onboard Soundkarte deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nina, 17.01.2007.

1. nina

nina Guest

Hi liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir nun eine externe Soundkarte zugelegt und da die Onboard-Soundkarte manchmal dazwischenfunkt möchte ich die gern im BIOS deaktivieren. Leider weiss ich nicht mal wie ich (mit welcher Taste) ins BIOS komme und wie ich die Soundkarte dann finde.
    Mein PC ist ein Mediamarkt Microstar - ca. 3 Monate alt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!
    Nina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Nina!

Das ist kein Problem ;)!

Drücke beim Starten des Rechners mehrmals F1 oder entf um ins Bios zu gelangen, je nachdem welches Bios sich auf dem Mainboard befindet unterscheidet sich der restliche Weg!

Schaue am besten in dein Handbuch?

In der Regel findest du es unter "Advanced>Onboard Devices" oder den "Integrated Peripherals"!

Im Bios arbeitet der englisch Tastaturtreiber, was für dich zur Folge hat, dass folgendes gilt:

Z=Y und Y=Z

Um deine Einstellungen zu speichern musst du also mit Z bestätigen und nicht mit Y!

In der Regel kannst du auch mit F10 die Einstellungen speichern und das Setup verlassen!

Gruß Morpheus

4. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

ins Bios kommst du indem du beim starten des Rechners (sofort nach dem einschalten) die Taste "entf" drückst. Dann kommt so ein blauer Bildschirm mit verschiedenen Menüs.

Normalerweise befindet sich der Onboard Sound in der Gruppe "Integrated Periphials" und heisst dort "Onboard Sound" oder "Audio" "AC 97" irgendwie sowas. Ich denke das findest du ! :) Dann einfach deaktivieren. Dann alles speichern (F10) und neustarten!

GTI

Edit: Da war Morpheus wohl ein kleines bitchen schneller :p

5. nina

nina Guest

Hallo ihr zwei,

super das hat, dank euch, gleich geklappt. Normal traue ich mich an solche Dinge ja nicht ran.
    Der Tip mit dieser "Z=Y-Geschichte" war auch Gold wert (da wäre ich ja nie drauf gekommen :))

Viiiieeeelen Dank und bis bald!
    Nina

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Onboard Soundkarte deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard soundkarte deaktivieren windows 7

,
  2. soundkarte deaktivieren windows 7

,
  3. onboard soundkarte deaktivieren win7

,
  4. windows 7 onboard sound deaktivieren,
  5. windows 7 soundkarte deaktivieren,
  6. onboard sound deaktivieren windows 7,
  7. on board soundkarte deaktivieren windows 7,
  8. on board soundkarte deaktivieren win7,
  9. interne soundkarte deaktivieren windows 7,
  10. interne soundkarte deaktivieren,
  11. win7 soundkarte deaktivieren,
  12. sound onboard deaktivieren,
  13. win7 soundkarte aktivieren,
  14. windows 7 soundkarte aktivieren,
  15. wie deaktiviere ich onboard soundkarte win7,
  16. windows 7 onboard soundkarte deaktivieren,
  17. windows 7 externe soundkarte aktivieren,
  18. sound on board in win 7deaktivieren,
  19. windows 7 onboard soundkarte ausschalten,
  20. soundkarte aktivieren win7,
  21. onboard soundkarte deaktivieren win 7,
  22. wie deaktiviere ich die onboard soundkarte,
  23. deaktivieren der internen soundkarte unter windows 7,
  24. Soundchip Und Soundkarte Windows 7,
  25. externe soundkarte onboard sound abschalten windows 7
Die Seite wird geladen...

Onboard Soundkarte deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...