Onboard Sound wird unter XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trixie, 23.02.2007.

  1. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Und zwar folgendes Problem:

    Ich habe gestern meinen neuen Computer bekommen (SCALEO Pa AMD Athlon 64 X2 Dual - Core Prozessor 4000+), welcher mit Windows Vista ausgeliefert wurde. Mit Windows Vista lief der Sound (Boxen im Monitor) einwandfrei.

    Da ich aber unbedingt Windows XP haben wollte, hab ich es mir direkt drauf installiert. Jetzt läuft alles Perfekt, aber der Computer will mir einfach keinen Sound mehr geben (Onboard Sound wird nicht erkannt???). Er zeigt mir einfach kein Audio-Gerät mehr an.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du in der Systemsteuerung schon nachgeguckt?
     
  4. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber da wird unter Sound und Audio kein Gerät angezeigt. Kann ich da irgendwo direkte Einstellungen vornehmen außer bei Sound?
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise im Bios. Beim Starten F2 oder ähnliches drücken, um dorthin zu gelangen, das integrierte Sound finden und aktivieren.
     
  6. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im BIOS habe ich es noch nicht versucht. Wo genau muus ich im BIOS denn da gucken? Was muss ich evtl einstellen?
     
  7. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich komme nicht mit F2 ins BIOS. Kann das am Computer liegen? Gibt es noch eine Möglichkeit ins BIOS zu kommen?
     
  8. #7 xphantom0815x, 23.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das steht auch aufm Monitor wenn Du den PC einschaltest, z.B. "Press DEL to run Setup" oder so ähnlich.
    In diesem Fall habe ich die DEL Taste genommen, auf der Tastatur ist es aber meist die Entf Taste.

    Bei manchen ist es auch die F8 Taste
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ins BIOS bin ich mittlerweile gekommen (ENTF) aber da blicke ich leider nicht so richtig durch. Was gibt es denn dort für Möglichkeiten?

    Wollte auch nochmal meine Motherboard Treiber installieren (ATI Radeon Express 200) und da kommt am Anfang eine Fehlermeldung: " You have to choosen to install Catalyst Control Center. The minimum .NET Framework version required is 2.0. Please install before launching application".

    Hat das vllt was damit zu tun? Ist mein Motherboard vllt nicht richtig installiert? was kann ich da machen?
     
  11. Trixie

    Trixie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt diese .NET Framework version runtergeladen und die Treiber installiert. Beim Start wird mir allerdings folgende Meldung gezeigt:

    "Could not load file or assembly `MOM.Implentation, Version 2.0.2589.34834, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e´ or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Was hat das zu bedeuten?
     
Thema: Onboard Sound wird unter XP nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte nicht erkannt xp

    ,
  2. xp interner sound

    ,
  3. amd engine control center startet nicht could not load or assembly cli.implementation

    ,
  4. audio unter xp nicht erkannt,
  5. windows xp soundkarte wird nicht erkannt,
  6. soundkarte xp wird nicht erkannt,
  7. meine soundkarte unter xp wird nicht erkannt,
  8. WIN XP interner Audio wird nicht erkannt,
  9. win xp soundkarte nicht erkannt,
  10. interner sound xp,
  11. notebook onboard-soundkarte nicht erkannt xp,
  12. audio wird in xp nicht erkannt,
  13. soundkarte im bios nicht gefunden,
  14. soundkarte xp nicht erkannt,
  15. xp soundkarte wird nicht erkannt,
  16. onboard soundkarte xp
Die Seite wird geladen...

Onboard Sound wird unter XP nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...