onboard karte lässt sich nicht installieren

Diskutiere onboard karte lässt sich nicht installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe eine onboard soundkarte von realtek hd audio!die onboard karte hatte ich ausgemacht weil ich eine interne soundkarte eingebaut habe...

  1. #1 tausendwrms, 20.01.2009
    tausendwrms

    tausendwrms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe eine onboard soundkarte von realtek hd audio!die onboard karte hatte ich ausgemacht weil ich eine interne soundkarte eingebaut habe die ich dann verkauft habe usw... jetzt will ich die soundkarte im bios an machen das geht auch aber windows zeigt die nicht an.windows will immer nur ein pci device!
    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß ohilipp
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    natürlich will Windows die Soundkarte haben, wenn der Treiber da ist.
    Also erst einmal den Treiber der Soundkarte deinstallieren, und auch gleich den alten Treiber von dem Onboard-Chip.
    Dann mit CCleaner die Registry reinigen und den Rechner neu starten.
    Wenn Du den Onboard-Chip im BIOS wieder aktiviert hast, musst Du nach dem Hochfahren erst einmal den Hardwaremanager schließen! Dann legst Du Deine Mainboard-CD ein und installierst den Realtek-Treiber.
    Dann sollte es wieder gehen.
     
  4. #3 tausendwrms, 20.01.2009
    tausendwrms

    tausendwrms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht aber der treiber sagt we cant´t find hd audio device

    hat jemand noch einen anderen rat
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist der Onboard-Soundchip auch im BIOS wieder auf "Enabled"? Und hast Du die Einstellung mit "Save&Exit" bestätigt?
    Und hast Du für den Chip de richtigen Treiber von der CD?
    Bitte noch einmal überprüfen!
     
  6. #5 tausendwrms, 20.01.2009
    tausendwrms

    tausendwrms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich onboard audio auf enabled
    ist ja schon gespeichert seit tagen
    kla ist das der rchtige treiber der auf meiner asus cd von dem mainboard

    mfg philipp
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Mainboard und welche Biosversion? Zusätzlich mal ein CMOS-Reset durchführen.
    Gruß Jo
     
  9. #7 tausendwrms, 21.01.2009
    tausendwrms

    tausendwrms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    asus m3a78-cm
    bios version weis ich nicht
     
Thema:

onboard karte lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

onboard karte lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...