OnBoard Graka ausschalten [etwas kompliziert :S]

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lammy, 19.09.2011.

  1. #1 Lammy, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauch mal wieder einen hilfreichen Rat :D .

    Es geht um meine Onboard Grafikkarte nVidea GeForce 7100. Diese will ich deaktivieren um meine GeForce 7600 GT zu benutzen. Die GeForce 7600 GT läuft zwar (sie funktioniert 100% hab sie von einem Freund bei ihm gings) aber sie wird nicht vom PC erkannt. Das Problem ist, die Onboard Graka lässt sich nicht deaktivieren bzw. ausschalten. Im BIOS finde ich nichts hilfreiches, da es etwas "veraltet" (2006) ist und es kein Update dafür gibt. Punkte wie: Onboard Video Device finde ich nicht (siehe Anhänge).
    Damit fällt das BIOS schonmal als Problemlösung aus. Im Gerätemanager kann ich die Onboard Graka zwar deaktivieren und deinstallieren, jedoch wird diese immer wieder automatisch beim neuen Windows Systemstart installiert. Doch es geht noch weiter, wenn ich den Treiber für die GeForce 7600 GT installiere, dann wird der Treiber für die Onboard Graka automatisch mit installiert. Der Treiber unterstützt nämlich beide Grakas. Wenn ich den Treiber dann installiere, dann wird die Onboard Graka wieder bevorzugt und die 7600 GT wird nicht einmal erkannt.

    Bitte um Hilfe, auch wenn das Problem meines achtens etwas kompliziert erscheint.

    Danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Anhaenge?
     
  4. Lammy

    Lammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sorry die kommen jetzt vergessen :D
     
Thema:

OnBoard Graka ausschalten [etwas kompliziert :S]

Die Seite wird geladen...

OnBoard Graka ausschalten [etwas kompliziert :S] - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...