onboard grafikspeicher erhöhen

Diskutiere onboard grafikspeicher erhöhen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich habe vor kurzem einen gebrauchten PC bei eBay ersteigert. In der Beschreibung stand, dass dieser 64mb Grafikspeicher hätte. Als er...

  1. #1 Nils M., 05.05.2008
    Nils M.

    Nils M. Guest

    Hallo

    Ich habe vor kurzem einen gebrauchten PC bei eBay ersteigert. In der Beschreibung stand, dass dieser 64mb Grafikspeicher hätte. Als er ankam war das Betriebssystem neu installiert, sonst war nichts drauf. Allerdings hat er eine onboard Grafik mit 32mb. Ich habe den Arbeitsspeicher von 256mb auf 1gb + 256mb erhöht und möchte den Grafikspeicher auf mindestens 64 mb erhöhen.
    Wie macht man das?
    Wahrscheinlich kann man im BIOS was umstellen, allerdings weiß ich das Passwort nicht, habe im Internet gesucht und etliche Passwörter probiert, und zwar hab ich

    1.die Zeichen so eingegeben wie sie auf der Tastatur belegt sind
    2.die Zeichen so eingegeben, wie sie mit englischer Tastenbelegung eingegeben werden müssten, doch beides ohne Erfolg.

    Ist es möglich das Passwort zu umgehen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit und den Grafikspeicher zu erhöhen?

    PS: Der PC wurde von Vobis zusammengestellt (hab das Passwort "merlin" schon versucht) und hat ein BIOS von Award. Handbuch zum Mainboard habe ich leider nicht.

    Besten Dank für die Antworten

    Nils M.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Am besten du entnimmst für ca. 10 minuten dem Rechner die BIOS-Baterie.
    Nach dem Einlegen ist das BIOS im Urzustand, und mann sollte ihne Passwort rein kommen.

    Man kann den Grafikspeicher erhöhen mit 2 möglichkeiten:
    1. Shared Memory (nicht bei allen Mainboards verfügbar)
    2. Eine leistungsstarke Grafikkarte einbauen.

    MFG
    Theps
     
  4. #3 Nils M., 05.05.2008
    Nils M.

    Nils M. Guest

    Die Batterie habe ich schon für etwa 10 Minuten rausgenommen und habe danach die Passwörter erneut probiert.
    Eine neue Grafikkarte möchte ich mir nicht zulegen, da ich im Moment kein Geld dazu hab, mache nämlich momentan einen Führerschein ;-)

    Was genau ist Shared Memory?
     
Thema: onboard grafikspeicher erhöhen
Die Seite wird geladen...

onboard grafikspeicher erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  2. Onboard GPU - CPU oder Mainboard?

    Onboard GPU - CPU oder Mainboard?: Hallo, für einen Kollegen habe ich einen PC zusammengestellt, mit dem er hauptsächlich arbeiten wird, aber auch hin und wieder etwas spielen...
  3. Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild

    Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild: wie oben steht habe heute gewechselt auf die Asus Radeon R9 290 DirectCU II habe es mit meinem monitor verbunden aber es zeigt kein bild was...
  4. OnBoard Grafikkarte geht nicht mehr ?

    OnBoard Grafikkarte geht nicht mehr ?: Guten Abend, Habe einen IBM Pc, wo die OnBoard Grafikkarte nicht mehr Funktioniert. Habe den Pc einmal Ordnungsgemäß Heruntergefahren, und bei...
  5. Grafikkarte OnBoard?

    Grafikkarte OnBoard?: Hallo Leute. Ich Suche eine GraKa, die zum meinem Pc passt. Problem ist ich habe eine On-Board Grafikkarte. Daten schreibe ich hier mal hin:...