Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Richi, 21.05.2007.

  1. Richi

    Richi Guest

    hi leute,
    hab ein problem mit meiner grafikkarte. mein pc liest die irgendwie nicht aber trotzdem läuft alles bis auf spiele. ahja ist übrigens eine onboard grafikkarte.
    der pc ansonst läuft ziemlich gut.
    hab auch schon mit everest probiert aber da zeigt der auch nichts an. alles grau.
    HILFE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richi,

    was siehst Du wenn Du im Gerätemanager nachschaust? Wie wird Deine Grafikkarte da angezeigt, gibt es irgendwelche gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?
     
  4. Richi

    Richi Guest

    thx fürs schreiben.

    im gerätemanager steht bei videocontroller dieses gelbe ausrufezeichen.

    wenn ich auf desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/grafikkarte gehe steht da überall das die nicht gelesen wird
     
  5. #4 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also im Gerätemanager hast Du ein gelbes Ausrufezeichen? Dann mach da mal einen RECHTSKLICK. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten:
    1. Treiber aktuallisieren wählen
    2. Eigenschaften wählen und hier den Button Problembehandlung anklicken


    Mach das mal und schreib, was passiert
     
  6. Richi

    Richi Guest

    hab ich schon probiert
    da steht das die grafikkarte nicht gelesen werden kann und somit das problem nicht behoben werden kann
     
  7. Richi

    Richi Guest

    hmmmmm




    hm
     
  8. #7 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    So nun wollen wir mal was anderes probieren. Geh mal auf Start, dann auf Ausführen und gebe dxdiag ein. Nun schau mal unter Anzeige. Was steht da? Vor allem der Name der Grafikkarte und deren Treiber würde mich interessieren.
     
  9. Richi

    Richi Guest

    hi wolfheart

    bei gerät steht steht "nicht zutreffen" bis auf bei Auflösung, da steht 1280 x 1024 (32 Bit) 1 Hz


    bei treiber steht
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (deutsch)
    Datum: 18.08.2001 14:00:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini VDD: vga.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI Version: Unbekannt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Richi

    Richi Guest

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
     
  12. #10 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richi,

    ein neuer Versuch:
    Starte Deinen PC mal neu und drücke F2 um in das BIOS zu kommen. Suche da den Punkt für Deine Grafikkarte (Onboard Video Device) und schau, ob die auf Enabled steht.

    Irgendwie sieht es auch aus, als wären Deine Treiber noch gar nie auf dem Rechner gewesen. Du hast doch sicher noch die CD's für die Installation Deines Rechners. Auf irgendeiner müssten die Treiber für die Grafikkarte drauf sein.
     
Thema: Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dxdiag grafikkarte nicht zutreffend

    ,
  2. grafikkarte gerät nicht zutreffend

    ,
  3. 08/04/2006-p4m890-8237-p5vd2-mx-00

    ,
  4. Dxdiag gerät nicht zutreffend,
  5. dxdiag nicht zutreffend,
  6. grafikkarte nicht zutreffend,
  7. bei gerät steht nicht zutreffend,
  8. motherboard id 08/04/2006-p4m890-8237-p5vd2-mx-00
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...