Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen

Diskutiere Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi leute, hab ein problem mit meiner grafikkarte. mein pc liest die irgendwie nicht aber trotzdem läuft alles bis auf spiele. ahja ist übrigens...

  1. Richi

    Richi Guest

    hi leute,
    hab ein problem mit meiner grafikkarte. mein pc liest die irgendwie nicht aber trotzdem läuft alles bis auf spiele. ahja ist übrigens eine onboard grafikkarte.
    der pc ansonst läuft ziemlich gut.
    hab auch schon mit everest probiert aber da zeigt der auch nichts an. alles grau.
    HILFE!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richi,

    was siehst Du wenn Du im Gerätemanager nachschaust? Wie wird Deine Grafikkarte da angezeigt, gibt es irgendwelche gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?
     
  4. Richi

    Richi Guest

    thx fürs schreiben.

    im gerätemanager steht bei videocontroller dieses gelbe ausrufezeichen.

    wenn ich auf desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/grafikkarte gehe steht da überall das die nicht gelesen wird
     
  5. #4 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also im Gerätemanager hast Du ein gelbes Ausrufezeichen? Dann mach da mal einen RECHTSKLICK. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten:
    1. Treiber aktuallisieren wählen
    2. Eigenschaften wählen und hier den Button Problembehandlung anklicken


    Mach das mal und schreib, was passiert
     
  6. Richi

    Richi Guest

    hab ich schon probiert
    da steht das die grafikkarte nicht gelesen werden kann und somit das problem nicht behoben werden kann
     
  7. Richi

    Richi Guest

    hmmmmm




    hm
     
  8. #7 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    So nun wollen wir mal was anderes probieren. Geh mal auf Start, dann auf Ausführen und gebe dxdiag ein. Nun schau mal unter Anzeige. Was steht da? Vor allem der Name der Grafikkarte und deren Treiber würde mich interessieren.
     
  9. Richi

    Richi Guest

    hi wolfheart

    bei gerät steht steht "nicht zutreffen" bis auf bei Auflösung, da steht 1280 x 1024 (32 Bit) 1 Hz


    bei treiber steht
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (deutsch)
    Datum: 18.08.2001 14:00:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini VDD: vga.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI Version: Unbekannt
     
  10. Richi

    Richi Guest

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
     
  11. #10 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richi,

    ein neuer Versuch:
    Starte Deinen PC mal neu und drücke F2 um in das BIOS zu kommen. Suche da den Punkt für Deine Grafikkarte (Onboard Video Device) und schau, ob die auf Enabled steht.

    Irgendwie sieht es auch aus, als wären Deine Treiber noch gar nie auf dem Rechner gewesen. Du hast doch sicher noch die CD's für die Installation Deines Rechners. Auf irgendeiner müssten die Treiber für die Grafikkarte drauf sein.
     
  12. Richi

    Richi Guest

    ich hab das motherboard von einem kumpel abgekauft und der meinte der hat die cd nicht mehr. den rechner hab ich mir selbst zusammengebaut. ich folge mal deinen anweisungen bin in 5 min wieder da.


    DANKE
     
  13. Richi

    Richi Guest

    F2 funktioniert irgendwie nicht. zeigt keinerlei reaktionen.
    sicher das ich beim start F2 drücken muss?
     
  14. #13 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch die Entf (Del)-Taste oder die F1 sein
     
  15. Richi

    Richi Guest

    ja wenn ich ENF drücke komme ich ja in den BIOS
    wenn ich im BIOS muss, wo muss ich denn dann dort hin?
     
  16. #15 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt da einen Punkt haben, der heißt Integrated Peripherals und sollte dann Deine Onboard Video Device auf Enabled gestellt sein.

    Edit: ich muß jetzt zur Arbeit. Schau morgen wieder rein ;)
     
  17. Richi

    Richi Guest

    ok big thx

    werde mal nachsehn
     
  18. Richi

    Richi Guest

    ich hab grad nachgeguschaut finde aber nicht den punkt. da steht nur so power, exit, usw. aber nicht das was du mir gesagt hast. könntest du genauer beschreiben?


    THX
     
  19. #18 wolfheart, 23.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Welches BIOS hast Du eigentlich? AWARD, AMI oder Phoenix?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. richi

    richi Guest

    bin nicht grad ein pc experte
    wo kann ich das denn nachsehn?
     
  22. #20 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sorry richi,

    auch wieder auf Start gehen und dort bei Ausführen dxdiag eingeben und da müßte dann gleich die erste Registerkarte System heißen. In der Mitte etwa steht welches BIOS Du hast.
     
Thema: Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dxdiag grafikkarte nicht zutreffend

    ,
  2. grafikkarte gerät nicht zutreffend

    ,
  3. 08/04/2006-p4m890-8237-p5vd2-mx-00

    ,
  4. Dxdiag gerät nicht zutreffend,
  5. dxdiag nicht zutreffend,
  6. grafikkarte nicht zutreffend,
  7. bei gerät steht nicht zutreffend,
  8. motherboard id 08/04/2006-p4m890-8237-p5vd2-mx-00
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...