Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

Diskutiere Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....

  1. #1 patz223, 02.10.2012
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein.

    Gestern habe ich eine 2. Grafikkarte eingebaut, da ich 2 Monitore nutzen möchte. Da der Rechner einen AGP-Slot bietet, nutzte ich diese Möglichkeit auch gleich aus.

    Allerdings folgendes Problem:

    Sobald ich die AGP Karte eingesteckt habe, steht die OnBoard Karte nichtmerh im Gerätemanager und somit ist diese auch nicht verwendbar. Im BIOS verstellt sich bei aktiver AGP Karte auch die Option der Videoquelle:

    Used Video Card: kann man auswählen zwischen AGP, PCI oder Integrated.

    Ist die AGP Karte drin aktiviert sich automatisch die Option AGP, ziehe ich die AGP Karte wieder raus schaltet er auf Integrated wieder um.

    Kann ich nicht irgendwie beide Karten verfügbar machen?

    Gruß
    patz223
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Die integrierte Grafikkarte wird nur ohne den Einbau einer separaten Grafikkarte genutzt. Das BIOS deaktiviert die interen Grafik beim Einbau einer weiteren Karte automatisch.
    Es gibt allerdings ein paar AGP-Karten, die ueber zwei Monitoranschluesse verfuegen. Darueber kann man dann auch zwei Monitore parallel betreiben.
    Alternativ kannst du auch eine weitere PCI-Grafikkarte zu der AGP-Karte hinzufuegen. Dabei solltest du allerdings nicht NVidia und ATI mischen! Es geht zwar, aber meisst vertragen sich die Treiber nicht. Einfacher ist es, wenn man beim Hersteller eines Grafikchips bleibt.
     
Thema: Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...