Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

Diskutiere Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....

  1. #1 patz223, 02.10.2012
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein.

    Gestern habe ich eine 2. Grafikkarte eingebaut, da ich 2 Monitore nutzen möchte. Da der Rechner einen AGP-Slot bietet, nutzte ich diese Möglichkeit auch gleich aus.

    Allerdings folgendes Problem:

    Sobald ich die AGP Karte eingesteckt habe, steht die OnBoard Karte nichtmerh im Gerätemanager und somit ist diese auch nicht verwendbar. Im BIOS verstellt sich bei aktiver AGP Karte auch die Option der Videoquelle:

    Used Video Card: kann man auswählen zwischen AGP, PCI oder Integrated.

    Ist die AGP Karte drin aktiviert sich automatisch die Option AGP, ziehe ich die AGP Karte wieder raus schaltet er auf Integrated wieder um.

    Kann ich nicht irgendwie beide Karten verfügbar machen?

    Gruß
    patz223
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Die integrierte Grafikkarte wird nur ohne den Einbau einer separaten Grafikkarte genutzt. Das BIOS deaktiviert die interen Grafik beim Einbau einer weiteren Karte automatisch.
    Es gibt allerdings ein paar AGP-Karten, die ueber zwei Monitoranschluesse verfuegen. Darueber kann man dann auch zwei Monitore parallel betreiben.
    Alternativ kannst du auch eine weitere PCI-Grafikkarte zu der AGP-Karte hinzufuegen. Dabei solltest du allerdings nicht NVidia und ATI mischen! Es geht zwar, aber meisst vertragen sich die Treiber nicht. Einfacher ist es, wenn man beim Hersteller eines Grafikchips bleibt.
     
Thema: Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp onboard grafikkarte gleichzeitig

    ,
  2. habe nur die karte eingesteckt nicht verfügbar

    ,
  3. on board grafikkarte und grafikkarte gleichzeitig

    ,
  4. pci grafikkarte und onboard mischen,
  5. onboard grafikkarte und agp karte nutzen,
  6. onboard grafikkarte und agp parallel nutzen,
  7. onboard grafikkarte und agp grafikkarte gleichzeitig,
  8. onboard und agp grafikkarte gleichzeitig,
  9. was passiert wenn die onboardgrafikkarte und eine agp-grafikkarte gleichzeitig aktiviert sind,
  10. pc mit grafik on board und separater graka ,
  11. integrierte grafikkarte und externe grafikkarte gleichzeitig,
  12. onboard grafikkarte und agp grafikkarte,
  13. integrierte und zusätzliche gpu gleichzeitig verwenden,
  14. grafikkarte einbauen agp,
  15. interne externe grafikkarte gleichzeitig nutzen,
  16. onboard grafikkarte und pci grafikkarte mit windows 7 gleichzeitig nutzen,
  17. eingebaute und zusätzliche grafikkarte gleichzeitig,
  18. onboard externe grafikkarte gleichzeitig bios,
  19. mobile grafikkarten parallel intel grafik,
  20. interne und externe grafikkarte gleichzeitig nutzen,
  21. kann die intel grafikkarte gleichzeitig mit ,
  22. agp-karte onboard-grafik parallel win xp,
  23. onboard grafik und separate grafikkarte,
  24. zwei grafikkarten auf einmal benutzen eine onboard,
  25. onboard und einsteckt grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...