Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von patz223, 02.10.2012.

1. #1 patz223, 02.10.2012
    patz223

patz223 Benutzer

Hallo,

Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein.

Gestern habe ich eine 2. Grafikkarte eingebaut, da ich 2 Monitore nutzen möchte. Da der Rechner einen AGP-Slot bietet, nutzte ich diese Möglichkeit auch gleich aus.

Allerdings folgendes Problem:

Sobald ich die AGP Karte eingesteckt habe, steht die OnBoard Karte nichtmerh im Gerätemanager und somit ist diese auch nicht verwendbar. Im BIOS verstellt sich bei aktiver AGP Karte auch die Option der Videoquelle:

Used Video Card: kann man auswählen zwischen AGP, PCI oder Integrated.

Ist die AGP Karte drin aktiviert sich automatisch die Option AGP, ziehe ich die AGP Karte wieder raus schaltet er auf Integrated wieder um.

Kann ich nicht irgendwie beide Karten verfügbar machen?

Gruß
    patz223

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Die integrierte Grafikkarte wird nur ohne den Einbau einer separaten Grafikkarte genutzt. Das BIOS deaktiviert die interen Grafik beim Einbau einer weiteren Karte automatisch.
    Es gibt allerdings ein paar AGP-Karten, die ueber zwei Monitoranschluesse verfuegen. Darueber kann man dann auch zwei Monitore parallel betreiben.
    Alternativ kannst du auch eine weitere PCI-Grafikkarte zu der AGP-Karte hinzufuegen. Dabei solltest du allerdings nicht NVidia und ATI mischen! Es geht zwar, aber meisst vertragen sich die Treiber nicht. Einfacher ist es, wenn man beim Hersteller eines Grafikchips bleibt.

Thema: Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp onboard grafikkarte gleichzeitig

,
  2. habe nur die karte eingesteckt nicht verfügbar

,
  3. onboard grafikkarte und agp karte nutzen

,
  4. onboard grafikkarte und agp parallel nutzen,
  5. onboard grafikkarte und agp grafikkarte gleichzeitig,
  6. onboard und agp grafikkarte gleichzeitig,
  7. was passiert wenn die onboardgrafikkarte und eine agp-grafikkarte gleichzeitig aktiviert sind,
  8. pc mit grafik on board und separater graka ,
  9. integrierte grafikkarte und externe grafikkarte gleichzeitig,
  10. onboard grafikkarte und agp grafikkarte,
  11. integrierte und zusätzliche gpu gleichzeitig verwenden,
  12. grafikkarte einbauen agp,
  13. interne externe grafikkarte gleichzeitig nutzen,
  14. onboard grafikkarte und pci grafikkarte mit windows 7 gleichzeitig nutzen,
  15. eingebaute und zusätzliche grafikkarte gleichzeitig,
  16. onboard externe grafikkarte gleichzeitig bios,
  17. mobile grafikkarten parallel intel grafik,
  18. interne und externe grafikkarte gleichzeitig nutzen,
  19. kann die intel grafikkarte gleichzeitig mit ,
  20. agp-karte onboard-grafik parallel win xp,
  21. onboard grafik und separate grafikkarte,
  22. zwei grafikkarten auf einmal benutzen eine onboard,
  23. onboard und einsteckt grafikkarte,
  24. kann man eine onboard grafikkarte und eine eingebaute grafikkarte gleichzeitig,
  25. onboard grafikkarte und itegrierte.grafikkarte zusammen benutzen
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...