OnBoard Grafikkarte ist weg

Diskutiere OnBoard Grafikkarte ist weg im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr da draußen, ich hab da ein Problem. Hier kurz die Facts: In einem anderen Thread geht es um das Thema das eine OnBoard Grafikkarte...

  1. #1 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen,

    ich hab da ein Problem. Hier kurz die Facts:
    In einem anderen Thread geht es um das Thema das eine OnBoard Grafikkarte unauffindbar ist. Weder im Gerätemanager, noch in EVEREST und auch im BIOS (Phoenix Award) finden wir sie.
    Nun dachte ich einfach den Motherboard-Hersteller kontaktieren, Treiber downloaden und fertig.
    Den Hersteller herausbekommen stellte sich dann auch schwierig dar, weil es ebenfalls nicht angezeigt wird. Da der User um den es geht keine CD oder Handbuch für das Board hat, weil er es gebraucht gekauft hat, versuchten wir über den BIOS-ID-String etwas mehr heraus zu bekommen.
    Dabei kam das hier zu Tage:
    08/04/2006-P4M890-8237-P5VD2-MX-00

    Nun bin ich der Meinung das es sich um dieses Board handeln sollte:
    http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=310&l4=0&model=1200&modelmenu=1


    Und hier meine Fragen:
    1.) Lieg ich da richtig?
    2.)Ist das der richtige Treiber (der unter XP)
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Ich weiß, es ist eine ziemliche Puzzlearbeit. Deshalb schon mal ganz dickes Danke an alle, die sich mit bemühen ;)
    Wer sich den Thread noch anschauen will, um eventuelle Infos die fehlen noch zu suchen....Bitte schön
    Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 26.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo wolfheart,

    muss mich koregieren das Mainboard hat doch eine Grafikkarte. Hier das gesuchte Mainboard:

    http://www.hartware.de/review_658.html

    und hier der Benötigte Grafiktreiber:

    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=169


    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bluelight,

    Den Verdacht äußerte ich auch schon in dem anderen Thread. Aber eher nur beiläufig und nich wirklich überzeugt, weil ich irgendwie der Meinung verfallen bin, das zumindest eine Onboard-Grafikkarte drauf sein müßte, wenn man schon keine andere dazu gekauft hat ?( und ich nicht 100%-ig weiß, ob wir sie nur übersehen haben :(
     
  5. #4 Marc-Andre, 26.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland

    Ich kenne jetzt diese Board nicht, aber vielleicht ist die on Board Karte über ein Jumper deaktiviert.
     
  6. #5 Bluelight, 26.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marc-Andre,

    da könntest du recht haben, denn bei manchen Mainboards lassen sich die Onboardgrafikkarten abschalten.


    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 Marc-Andre, 26.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja, nur ich weis jetzt nicht ob es bei den Board auch geht, deshalb auch der Satz kenne das Board nicht.
     
  8. #7 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Zwei,

    Danke erstmal das Ihr Euch mit dem Problem befaßt. Aber hier liegt ja eigentlich meine Frage
    Ich dachte eben auch, das sie abgeschaltet wäre und versuchte mit Richi (der User dessen Problem das eigentlich ist) in seinem BIOS die Option zu finden, wo diese Onboard Karte versteckt ist, damit man sie aktivieren kann.
    Ich glaubte es wäre einfach unter Integrated Peripherals zu finden und auf Enabled zu stellen und fertig iss....
    War aber nicht und das ist die große Frage: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder gibt es keinen Wald?
     
  9. #8 Bluelight, 27.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo wolfheart,

    ich glaub ich habe das Problem von Richi gefunden. Denn Richi selbst hat denn entscheidenen Hinweis schon gegeben. Kannst dir ja hier meine Antwort an Richi ansehen:

    Onboard Grafikkarte wird nicht gelesen

    Gruß
    Bluelight
     
  10. #9 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    es wäre schön wenn es klappen würde. Das mit dem Gelben Ausrufezeichen und dem Treiberproblem hatten wir ja schon erkannt und auch versucht es durch eine Treiberaktualisierung zu beheben.
    Was uns damals aber ausbremste war, das uns Richi's PC nicht sagen wollte, welches Board und welche Karte er hatte, da der Rechner sie nicht lesen konnte.
    Ich würde mich für Richi freuen, wenn Dein Link den Erfolg bringt, dem wir schon länger hinterherjagen.
     
  11. #10 Marc-Andre, 27.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe eigendlich nicht gemeind dass sie im BIOS abgeschaltet ist sonder direkt auf den Board über ein Jumper. Aber dann dürfe sie auch nicht im Gerätemanger aufgeführt sein.
     
  12. #11 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marc-Andre,

    Sorry, das mit dem Jumper ist mir total durch Lappen gegangen :( Das Problem ist ja auch, das Richi (der User mit dem Problem) das Ding gebraucht gekauft hat - eben ohne CD und Handbuch - und deshalb ist alles etwas komplizierter.
    Zwei Dinge sprechen, so denke ich, gegen den Jumper. Beide sind zugegeben nicht 100%-ig nicht überzeugend:
    1.)
    Was gegen Deine Theorie spricht: Es wird im Gerätemanager zumindest ein Gelbes Ausrufezeichen angezeigt bei Videocontroller.
    Was für Deine These spricht: Aber eben die Grafikkarte selber wird nicht mit Namen und Adresse gezeigt ?(

    2.) Was gegen Deine Theorie spricht: Wenn er das Board gebraucht gekauft hat und der Vorbenutzer den Jumper gesetzt hat, damit er seine eigentliche Karte nutzen kann, dann hat er doch sicher als er die Grafikkarte vor dem Verkauf entfernt hat, auch an den Jumper gedacht.
    Was für Deine These spricht: Nobody is perfect! Ich werde ihn mal darauf ansprechen!
     
  13. #12 Marc-Andre, 27.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Jetzt hätte ich mal eine Frage.
    Wie kann man ohne Grafikkarte, oder mit einer deaktivierte GaKa überhaubt was auf den Bildschirm sehen?
     
  14. #13 Marc-Andre, 27.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @wolfheart
    Wen er Bild hat so wie ich das bis jetzt verstehe mal folgende Situation angenommen:

    Er hat das Board eingebaut und hat Windows installiert. Jetzt hat Windows diese Grafikkarte nicht gekannt und einfach die Standart VGA installiert. Was erklären würde wieso er ein Bild hat und die Meldung im Gerätemanger. Also müsste man jetzt nur auf den Board den Chipsatz der GaKa suchen um rauszubekommen welche es ist und über den Gerätemanger den zuvor aus den Internet geladene Treiber einspielen.

    Dies währe auch noch eine mögliche Erklärung finde ich.
     
  15. #14 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Genauso seh ich das auch.

    Da begann es ja eben richtig spannend zu werden, da er nicht mal den Namen seines Boards kannte und es auch durch EVEREST nicht auslesbar war. Darum die Geschichte mit dem ID-String und meine Frage aus dem ersten Post.
    Beim Treiber, dessen Seite man so nicht verlinken kann, hatte ich bei den Optionen zum einstellen Hauptplatine, P4M890 und Sockel 775 gewählt und dann sollte es der unter Windows XP sein.
    Schau doch mal rein, ob Du da derselben Meinung wärst.

    Danke fürs dranbleiben!!
     
  16. #15 Marc-Andre, 27.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Findet er auch nicht den Chipsatz auf den Board?
     
  17. Richi

    Richi Guest

    :) :) :)

    vielen dank erstmal das ihr euch meinem thema zuwendet

    die grafikkarte ist onboard aber irgendwie nicht installiert, dennoch kann ich mit dem computer ganz normal arbeiten nur das halt das bild manchmal etwas flackert. spiele mit einer etwas hohen anforderung kann ich allerdings nicht spielen. zum arbeiten ist der rechner somit ganz ok, nur das halt das ganze flimmern beim scrollen oder öffnen eines fensters die augen total belasten.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Richi

    Richi Guest

    ICH HAB DEN TREIBER INSTALLIERT UND NUN FINDET ER AUCH DIE GRAFIKKARTE.

    VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE WOLFHEART, MARC-ANDRE, BLUELIGHT UND DER REST

    THX THX THX

    IHR SEID DIE BESTEN :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  20. #18 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richi,

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das für Dich freut!!! Ich danke Dir für die Rückmeldung und das Du es so lange ausgehalten hast! :D 8) :] =)

    @Marc - Andre
    @Bluelight
    Euch Beiden bin ich auch sehr zu Dank verpflichtet. Ihr habt mit Eurer Unterstützung genau das erreicht, was ich mit dem zweiten Thread beabsichtigt habe - Richi und mir die letzten Hilfetsellungen zu geben, damit sich für Richi der Erfolg einstellte.

    Danke, es ist ein richtig gutes Klima hier im Modernboard!!!
     
Thema: OnBoard Grafikkarte ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard grafikkarte wird nicht angezeigt

    ,
  2. onboard grafik wird nicht angezeigt

    ,
  3. onboard grafikkarte deaktivieren asus p5vd2-mx

    ,
  4. grafikkarte weg gerätemanager,
  5. onboard grafikkarte im bios verschwunden ,
  6. p5vd2 onboard grafik,
  7. gerätemanager onboardgrafikkarte fehlt,
  8. on board grafikkarte aktivieren phönix bios,
  9. phoenix award bios onboard grafikkarte,
  10. integrierte grafikkarte weg,
  11. asus p5vd2-mx se interne grafikkarte abschalten,
  12. meine grafikkarte ist onboard verschwunden?,
  13. interne grafikkarte verschwunden,
  14. onboardgrafikkarte wird nicht angezeigt,
  15. on bord grafikkarte wird nicht angezeigt,
  16. onboard grafik weg,
  17. graka aus dem gerätemanager verschwunden,
  18. onboard grafigkarte wird im geräte manager nicht angezeigt,
  19. p5vd2-mx integrierte grafik einschalten,
  20. p5vd2-mx grafikkarte onboard,
  21. onboard grafikkarte verschwunden,
  22. asus board interne grafik nicht angezeigt,
  23. board grafikkarte verschwunden,
  24. p5vd2-mx onboard grafik aktivieren,
  25. integrierte grafikkarte verschwunden
Die Seite wird geladen...

OnBoard Grafikkarte ist weg - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...