Onboard Grafikkarte Abschalten - Neue Grafikkarte Aktivieren

Diskutiere Onboard Grafikkarte Abschalten - Neue Grafikkarte Aktivieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich habe mir einen neuen PC gekauft und schon alles Intsalliert Betriebssystem, Treiber etc. Aber der PC läuft über die Onboard Grafikkarte...

  1. #1 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Hi

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und schon alles Intsalliert Betriebssystem, Treiber etc.
    Aber der PC läuft über die Onboard Grafikkarte die Nvidia wird nirgends angezeigt ist aber angesteckt. Wie kann ich die Onboard Karte abstellen und die neue Nvidia Grafikkarte aktivieren?

    Mein PC:

    INTEL Dual Core D925 6,0 GHz. 2 Prozessorkerne in einer CPU. 2 x 3,0 GHz.
    2048 MB DDRII RAM
    GeForce 8600 GT 512 MB (nur läuft der PC eben über die Onboard karte..)

    Ich kenn den Namen von meinem Motherboard nicht habe mir schon Everest Home Edition Runtergeladen aber dort steht nur Unbekannt..


    Könnt mir bitte helfen?

    MFG Getup45
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Habe gerade den Namen von meinem Motherboard gefunden: ConRoe 1333-D667
     
  4. #3 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    • "On Board Video Device" (mit den Einstellungen "Enable" bzw. "Disable") – häufig unter "Integrated Peripherals" stehen.

    Das sollte bei dir im BIOS stehen.

    http://home.arcor.de/m-i-p/grafik2.html

    Les dir dazu mal den Beitrag durch.
     
  5. #4 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Hi

    Bei mir im BIOS kann ich nur folgende einstellungen finden:

    - Primary Graphics Adapter: PCI
    - Internal Graphic Mode select: Auto, Enabled 1 MB, Enabled 8 MB

    und noch in ner anderen Kategorie
    - PCI Devices Power on

    Was muss ich dort nun ändern?
     
  6. #5 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Primary Graphics Adapter: PCI

    unter der Einstellung müsstest du den Wert von "enabled umstellen auf Disabled".

    Wird denn deine eingebaute Grakarte überhaupt nicht erkannt oder startet er nicht wenn du das VGA/DVI Kabel anschließt ?
     
  7. #6 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Also die Grafikkarte wird überhaupt nicht erkannt. Wenn ich ds Monitor Kabel an die Grafikkarte anschliese startet der PC aber der Bildschirm bleibt schwarz.
     
  8. #7 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Ich nochmal..
    also bei "Primary graphic adapter" kann ich nur : PCI, Onboard, PCI express auswählen wass soll ich nehmen?
     
  9. #8 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Onboard-PCI ist die Onboard-Grakarte. PCI ist der Steckplatz der Grakarte meist bei älteren Boards noch vertreten. PCI-Express wird deine eingebaute als Anschluss haben.

    Hast du es mit noch einer anderen Grakarte probiert ? eventuell ist diese defekt. Auch mal mit einem anderen VGA Kabel und Monitor versucht ?
     
  10. #9 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Also die Grafikkarte wird nicht defekt sein 1. Der Lüfter läuft und 2. war die ja dabei als ich den PC gekauft habe also schon eingesteckt ich habe PCI express ausgewählt aber immer wen ich das Kabel einstecke bleibt der Bildschirm schwarz
     
  11. #10 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dein Monitor und die Grakarte wirst du sicherlich mit dem VGA Kabel anschließen ? montier die Grakarte nochmal ab und bau sie nochmal richtig ein. Dann nimm nochmal alle Komponenten ab und steck sie richtig in ihre Slots-ohne Gewalt. Dann probiers mit einem anderen VGA Kabel (leihen erstmal nur) und guck ob das Problem weiterhin auftaucht.
     
  12. #11 getup45, 16.02.2008
    getup45

    getup45 Guest

    Hey.

    Vielen Dank für deine Hilfe jetzt läuft alles vielen dank!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 arabozz, 20.06.2011
    arabozz

    arabozz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so ziemlich das selbe problem wie der TE auch, hab auch die gleichen bios einstellungen, nur leider haben mir die tipps von ReinMan nicht geholfen. weiss jemand was ich noch machen könnte?
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann bräuchte man noch genaue Informationen über die Hardware. ;)
     
Thema: Onboard Grafikkarte Abschalten - Neue Grafikkarte Aktivieren
Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte Abschalten - Neue Grafikkarte Aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...