OnBoard Grafik parallel zu GeForce?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BennyM97, 22.03.2012.

  1. #1 BennyM97, 22.03.2012
    BennyM97

    BennyM97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte an meinem Computer drei Bildschirme verwenden und dabei meine Grafikkarte UND meine OnBoard Grafik verwenden. Die GraKa ist eine Nividia GeForce GTX570 und das Mainboard ein MSI Z68A-GD80 B3. An die GeForce will ich einen DVI und einen HDMI Bildschirm anschließen und an die OnBoard einen DVI-Bildschirm. Jedoch als ich an die OnBoard Grafik meinen Bildschirm angeschlossen habe, wurde dieser nicht erkannt. Woran liegt das? Muss ich im BIOS zuerst noch die OnBoard aktivieren oder geht das vom Prinzip garnicht?

    Vielen Dank im Vorraus!
    Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte mal das geht vom Prinzip her nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit im laufenden Betrieb zwischen den Karten zu wecheln (meine ich mal gelesen zu haben). Aber zwei auch noch völlig verschiedene Grafiksysteme gleichzeitig laufen zu lassen geht nicht.

    Können die nvida Karten keine 3 Monitore? Mit meiner Ati geht das Problemlos. ;)

    Ps. Ich les grad. die müsste doch souround haben. Oder? Dann geht das doch normalerweise. Falls sie es nicht hat geht das bei nvidia wohl nur mit SLI.
     
  4. #3 BennyM97, 22.03.2012
    BennyM97

    BennyM97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Ok verstehe. Und ja, die Nividia unterstützt (zurzeit) nur zwei Monitore :mad: Aber trotzdem schon mal danke! :)

    EDIT: Moment. Ich habe SLI :D. Wie soll das jetzt gehen? :D
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige Mainboard/Grafikkarten Kombis, die das können. Meist hast du dann im Bios eine Möglichkeit das zu aktivieren. Bei Gigabyte ist das "surround view". Kannst ja mal nach ähnlichem im Bios deines MSI suchen, ich glaube aber nicht wirklich, dass du da fündig wirst.
     
  6. #5 xandros, 23.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem bei dem Mainboard (ebenso bei solchen mit H67-Chipsatz!): Sie haben keine eigene Onboardgrafik, sondern stellen lediglich der im Prozessor integrierten Grafikeinheit die Anschluesse bereit.
    Wenn also keine PCI-E-Grafikkarte verbaut ist, dann kuemmert sich die im Prozessor vorhandene Grafikloesung vollstaendig um die Bildausgabe.
    Wird nun eine PCI-E-Grafikkarte verbaut, dann dient die im Prozessor vorhandene Grafikfunktion nur noch zur Grafikbeschleunigung, wodurch natuerlich auch die Schnittstelle des Mainboards (meistens) deaktiviert wird.

    Du kannst allerdings eine weitere Grafikkarte verbauen, die dann aber ebenfalls einen NVidia-Chip verwenden sollte - ansonsten gibt es Treiberkonflikte!
     
Thema: OnBoard Grafik parallel zu GeForce?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard grafikkarte parallel mit pcie grafikkarte

    ,
  2. onboard grafikkarte und pcie grafikkarte gleichzeitig

    ,
  3. nvidia onboard gleichzeitig

    ,
  4. nvidia wie onboard zusammen mit,
  5. onboard grafik plus grafikkarte,
  6. intel onboard grafikkarte und pci grafikkarte gleichzeitig,
  7. onboard grafik und grafikkarte parallel notebook,
  8. nvidia und intel onboard gleichzeit,
  9. nvidia pci und onboard ati drei monitore,
  10. nvidia und onboard gleichzeitig,
  11. 3 monitore nvidia und onboard intel,
  12. ati onboard graphics driver,
  13. nvidia grafikkarte und intel onboard gemeinsam nützen,
  14. agp auf pcie,
  15. onboard nvidia grafikkarte parallel mit pcie ati grafikkarte,
  16. onboard grafikkarte und pcie grafikkarte gleichzeitig intel,
  17. windows 7 grafikkarte und onboard grafik gleichzeitig verwenden für 2 monitore,
  18. onboard grafikkarte und nvidia zusammen nutzen intel,
  19. grafikkarte und onboard grafik gleichzeitig,
  20. dritter monitor über onboard msi nvidia 8800,
  21. bringt es was intels onboard grafik und gleichzeitig eine grafikkarte laufen zu lasen,
  22. nvidia pci-e onboard ati parallel,
  23. nvidie geforce 8800gts und onboard verwenden,
  24. linux 3 monitore onboard grafikkarte,
  25. nvidia und intel grafikkarte gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

OnBoard Grafik parallel zu GeForce? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Probleme bei parallelen Aktivitäten

    Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...