Ônboad Soundchip geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Resistance, 14.05.2010.

  1. #1 Resistance, 14.05.2010
    Resistance

    Resistance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Habe mir meinen pc neu aufgestetzt zu xp !

    Habe alle nötigen treiber direkt von Asus installiert weil mein motherbiad asus ist !

    Das wären in dieser reihnfolge installiert !

    Chipsatz
    Hd soundtreiber
    Ethernet treiber
    Vga Treiber

    Und mein sound geht nicht !

    Habe ihn sogar ein 2tes mal neu aufgestetz und mir den chipsatz direkt von chilli green heruntergeladen ! Weil mann weiss ja nie ^^

    So das ist mein Mainboad : Asus P5GC-MX Sockel 775 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es auch mal mit der Mainboard-CD probiert?
    Sind alle Regler aufgezogen?
    Ist das richtige Soundchema vorhanden?
     
  4. #3 xandros, 15.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    neben dem HD-Audiotreiber wird gelegentlich auch vorher ein UAA-Treiber benötigt. Dieser stellt dem OS erst den Zugriff auf die HD-Audiokarte bereit.
    Es werden also manchmal mehrere Treiber benötigt, bis die Soundkarte korrekt arbeitet.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Soundkarte kann man abhaken,es geht um den Onboardsound.

    @Resistance

    In Deinem Handbuch steht der Treiber für das Board.
    Genau diesen Treiber mußt Du laden,nix anderes oder neueres,dann funzt auch der Onboardsound.
    Im Bios muß auch der Onboardsound auf "ON" stehen
    und nicht etwa auf off.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    @Opa
    Diesen Post musst du mir genauer erklären!
    Ohne den UAA Treiber kann Windows nichts mit einer HD Audio-Implementierung anfangen. Egal, ob es sich um ne PCI- oder ne Onboardlösung handelt.

    @Resistance
    Welche Service Packs sind installiert?
    Natürlich solltest du überprüfen, ob das Gerät im Bios aktiviert ist und ob die Verkabelung stimmt.

    Gruß Joel
     
  7. #6 opa, 16.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2010
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Er hat XP,in seinem Handbuch für das Board steht der richtige Treiber für den Onboardsound.
    Ein neuerer bringt überhaupt nichts,wenn er nicht mit dem Board konform ist.
    Deshalb sollte er die Mainboard-CD nutzen,da ist der passende Treiber drauf.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ônboad Soundchip geht nicht !

Die Seite wird geladen...

Ônboad Soundchip geht nicht ! - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...