on board mikro ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Finalplayer_Ryu, 01.03.2008.

  1. #1 Finalplayer_Ryu, 01.03.2008
    Finalplayer_Ryu

    Finalplayer_Ryu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem, manchmal wenn ich TeamSpeak verwende, dann hören die anderen das Geräusch meines Laptops (Lüftung, ...) aufgrund des on board Mikros. Wenn ich die Mikroaufnahme leiser stelle, so dass die anderen nicht mehr das Arbeitsgeräusche meines Laptops hören, dann muss ich sehr laut sprechen, damit sie mich hören...

    Meine Frage also, wie kann ich das on board mikro ausschalten?
    Mein Laptop ist Marke Packard Bell EasyNote s8500.

    EDIT: Fast vergessen^^, mein Betriebssystem ist XP-Professional.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bemmert, 01.03.2008
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Da es ein Laptop ist, gehe ich mal davon aus, dass du keine extra soundkarte drinne hast. Das hieße dann, dass du garnicht mehr gehört wirst, wenn du´s ausstellst!

    Solltest du jedoch eine extra soundkarte haben, dann deaktiviere den OnBoard Soundchip im BIOS!

    Suche in deiner Soundsoftware mal nach nem Menüpunkt: Rauschunterdrückung!

    Greetz

    Ben
     
  4. #3 Finalplayer_Ryu, 01.03.2008
    Finalplayer_Ryu

    Finalplayer_Ryu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mal im Bios nachschauen (Rauschunterdrückung hab ich schon probiert, macht keinen Unterschied...)
     
  5. #4 bemmert, 01.03.2008
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    bedenke aber, dass du NULL Sound hast, wenn keine separate soundkarte eingebaut ist!
     
  6. #5 Finalplayer_Ryu, 02.03.2008
    Finalplayer_Ryu

    Finalplayer_Ryu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für deine Hilfe und Zeit, konnte zwar das Mikro nicht auschalten, habe aber eine mehr oder weniger elegante Lösung gefunden:
    Ich habe beim TeamSpeak einfach auf "Push to Talk" eingestellt anstatt auf "Voice Activation".

    Nochmals danke und sorry, dass ich deine Zeit verschwendet habe.
     
  7. #6 bemmert, 02.03.2008
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ist natürlich auch ne Möglichkeit ;)


    Hier gibt es keine Zeitverschwändung. Für solcherlei und ähnliche Fragen ist dieses Forum nunmal da!

    Danke das du deine Lösung gepostet hast.....könnte anderen vielleicht später auch mal behilflich sein!

    Greetz

    Ben
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: on board mikro ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell mikrofon ausschalten

    ,
  2. lg e500 mikrofon einschalten

    ,
  3. lg e500 mikrofon funktioniert nicht

    ,
  4. packard bell mikro deaktivieren,
  5. mikro ausschalten,
  6. packard bell mikro ausschalten,
  7. laptop mikrofon deaktivieren packard bell,
  8. packard bell mikrofon aktivieren,
  9. packard vell easynote internes mikro deaktivieren,
  10. lg-e500 mikrofon einschalten,
  11. peckard bell microphon ausschalten ,
  12. packard bell mikrofon zu leise,
  13. lg e500 mikrofon lauter stellen,
  14. onboard mikro weg,
  15. onboard mic ausschalten,
  16. bios onboard microphone deaktivieren,
  17. packard bell easynote mikrofon aktivieren,
  18. packard bell onboard mikro ausschalten?,
  19. packard bell easynote internes mikrofon ,
  20. laptop onboard mikro deaktivieren win xp,
  21. onboard mic deaktivieren,
  22. on board mikro ausschalten,
  23. packard bell laptop mikrofon funktioniert nicht,
  24. packard bell easynote mikrofon deaktivieren ausschalten externes,
  25. lg e500 mikrofon geht nicht
Die Seite wird geladen...

on board mikro ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Computer / IT Boards

    Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  5. Headset/Mikro muckt

    Headset/Mikro muckt: Hey allesamt, ich habe, wie oben schon grob beschrieben, ein Problem mit meinem Mikro am Headset. Und zwar versuche ich zu BF4 mit Kumpel über...