On Board Grafikkarte entfernen

Diskutiere On Board Grafikkarte entfernen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo^^ habe gelesen dass eine on board grafikkarte 64mb ram verbraucht deshalb möchte ich meinen on board geforce 6150 entfernen weiß aber nicht...

  1. marco9

    marco9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^

    habe gelesen dass eine on board grafikkarte 64mb ram verbraucht deshalb möchte ich meinen on board geforce 6150 entfernen weiß aber nicht wie das geht hab schon in meinem bios Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG rumgeschaut habe aber nichts gefunden womit ich meine on board grafikkarte abschalten kann

    danke schonmal im voraus^^

    mfg marco9
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur, wenn sie auch im Betriebssystem verwendet wird, wobei die RAM-Menge nicht auf 64MB festgelegt werden kann. Das kommt ganz auf die Karte an.....

    Welches Mainboard? (Hersteller und Modell!)
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir schon eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut?

    Schau mal im BIOS unter "on board configuration" (oder so ähnlich)
    Da solltest du das finden
     
  5. marco9

    marco9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Foxconn 6100K8MA/6100M2MA/6150K8MA/6150K8MD Series / Acer FC51GM

    meine neue grafikkarte habe ich schon eingebaut
    im bios finde ich keine einstellungen womit ich die on board grafikkarte abschalten kann
     
  6. #5 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn im BIOS keine Funktion zum Deaktivieren der Onboard-Grafik zu finden ist und auf dem Mainboard auch kein entsprechender Jumper oder Dip-Schalter existiert, dann regelt das dein Board selbst.
    Einige Boards sind in der Lage, die Onboard-Grafik selbsttätig zu deaktivieren, sobald eine zusätzliche Grafikkarte eingesteckt wird.
     
  7. marco9

    marco9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber wieso habe ich dann nur 448mb ram?
     
  8. #7 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieviel sollten es denn sein und welche Grafikkarte hast du tatsächlich eingebaut? (Bitte nicht nur den Chipset angeben!)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. marco9

    marco9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine geforce 8500GT (512mb)
    es sollten 512mb ram sein
     
  11. #9 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie oben schon geschrieben, nicht nur den Chipset angeben!
    Der sagt absolut nichts über den Hersteller der Karte und das Modell aus, sondern nur, dass ein NVidia-Chip verbaut wurde.
     
Thema: On Board Grafikkarte entfernen
Die Seite wird geladen...

On Board Grafikkarte entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...