OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von EurenikZ, 17.03.2015.

1. #1 EurenikZ, 17.03.2015
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bin langsam am Verzweifeln: Habe seit Monaten Probleme mit OMSI 2. Fing alles an, als ich ein Backup des PC's eingespielt habe. Starte ich OMSI und klicke irgendwas an kommt die Meldung "*Zahl, immer anders* ist kein gültiger Gleitkommawert". Man kann dann auch nichts mehr machen, die Meldung verschwindet nicht. Über Steam das Spiel zurückzusetzen und neu zu installieren hat nichts genutzt. Habe ja neulich Windows auch neu installiert, und selbst jetzt geht es immer noch nicht. Im OMSI-Forum sagte man es liegt nicht an OMSI sondern an der Zeiteinstellung irgendwie, soll bei "Region und Sprache" -> "Weitere Optionen" auf Zurücksetzen klicken, aber auch das hat nichts genutzt.

Nun probiere ich es hier einmal. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Liegt das wirklich nicht am Spiel sondern irgendwie an Windows/Zeiteinstellungen?

Danke schonmal im voraus für Hilfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 18.03.2015
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Welches Windows?

Vielleicht mal Bios,alle Treiber und Sonstiges updaten und mal sagen wie die Zeiteinstellung und so ist, auch wenns da wohl nicht viel zum einstellen geben dürfte...

Falls möglich dieses OMSI 2 auf den neuesten Stand bringen und/oder mit Kompatibilitätseinstellungen versuchen. Vielleicht auch mal Steam de- und neu installieren.

4. #3 EurenikZ, 18.03.2015
    EurenikZ

5. #4 Demrion, 19.03.2015
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hast Du Windoof und alles komplett neu installiert oder nur wieder so ein Backup drauf gepackt?

Wie gesagt mal alle Treiber, Bios und Spiel updaten.

Mal Kompatibilitätseinstellungen probieren.

Wenn möglich mal die Einstellungen vom Spiel überprüfen.

Nenn mal die Teile von Deinem PC.

32 oder 64 bit Windoof?

6. #5 xandros, 19.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler muss nicht zwangslaeufig an den Systemeinstellungen liegen - daran wirst du bewusst wohl kaum etwas veraendert haben.

Vielmehr ist es ein Fehler innerhalb des Spieles. Und Fehlerquellen gibt es genug!
    - fehlerhaftes AddOn
    - AddOn in anderer Sprache, was dein System nicht korrekt interpretiert,
    - defekte Map
    - Fehler in der global.cfg
    - Fehler in den Informationen des zuletzt verwendeten Fahrzeuges
    - ...

7. #6 EurenikZ, 19.03.2015
    EurenikZ

Wie gesagt, habe es schon neu installiert und alles, also waren keine eigenen Maps, etc. drin..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omsi 2 kein gültiger gleitkommawert

,
  2. http://omsi 2 frankfurt/main

,
  3. omsi 2 kein gültiger Gleichkommawert

,
  4. omsi 2kein gültiger gleichkommawert,
  5. OMSI2 kein gültiger Gleitkommawert
Die Seite wird geladen...

OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...