Oldies-Fans gesucht

Diskutiere Oldies-Fans gesucht im Musik, Kino Community Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hi, Leute! Ich bin leidenschaftlicher Sammler diverser Raritäten aus den 60er und 70er Jahren und würde gerne ein wenig fachsimpeln mit...

  1. #1 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute!
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler diverser Raritäten aus den 60er und 70er Jahren und würde gerne ein wenig fachsimpeln mit Gleichgesinnten, die sich halbwegs auskennen mit Manfred Mann & Co.
    Gruß - wutzbaer :D :D
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    "Gesucht" ist schon das richtige Wort wenn man bedenkt dass viele Jugendliche gar keine Klassiker der Zeit kennen. *G*
    Ich könnte von mir behaupten dass ich schon "einige" Klassiker besitze und auch höre. Zu Manfred Mann fällt mir sofort The Mighty Quin und Blinded by the Light ein, so die besten. Weiterhin zu Supertramp mit The logical Song und It`s raining again. Wenn ich noch weiter überlege fallen mir ganz viele Lieder von The Doors ein...*G* Erläutere doch mal bitte dein Co, mich würde an der Stelle interessieren was du noch so sammelst.
     
  3. #3 checker01, 13.09.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    zu den 60ern hab ich jetzt keinen bezug aber aus den 70ern hab ich schon ne menge an musik.
    vor allem halt anständige rock-lieder von lynyrd skynyrd, the connels, led zeppelin, simon & garfunkel oder the who zum Beispiel.
    von den doors hab ich auch einiges.

    apropos : rock will never die :D
     
  4. #4 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit Co meine ich eigentlich alles von Hazy Osterwald bis Bonnie Saint Claire.
    Ich weiß, daß die Meisten, die auf solche Fragen antworten mehr auf die extremere Welle stehen (siehe Doors usw).
    Ich suche Leute, die auch z.B. über italienische Schnulzen (Peppino di Capri, Rita Pavone usw.) mitreden können.
    Von den Doors habe ich nur die Standardnummern (Mosquito, Roadhouse Blues und so).
    Übrigens Blinded by the Light war bereits Manfred Mann's Earthband (Hat mit der Original-Formation (Paul Jones) außer Manfred Mann himself nix mehr zu tun.
    Gruß - wutzbaer
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Baba O`Reily 8)
     
  6. #6 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bezeichnung

    Schönen Dank übrigens für den "Grünschnabel."
    Mit meinen 44 Lenzen fühle ich mich nicht ganz mehr so Grün hinter den Ohren.
    Punkto Oldies-Wissen muß mir erst mal einer was vormachen.
    Wie wär's mit "Oldies-Experte."? 8)
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mir dann doch zu speziell, ich persönlich kann mit den 60ern auch kaum was anfangen.



    Dieser Rang ist standardmässig bei dieser Forensoftware bis 50 Postings und wurde nicht geändert. Also nicht persönlich nehmen. :D Ich ändere ihn aber in Oldies-Experte um, kein Problem.

    vlg
     
  8. #8 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm's auch nicht persönlich. Frag mich nur, wer hier wirklich die Grünschnäbel sind? Bin einfach gut drauf heute. :D
    Hatte ich nicht dazugesagt "Oldies-Raritäten"? Tut leid - war mein Fehler.
    Die Standard-Oldies wie BEE GEES oder ABBA hat ja sowieso jeder zu Hause.
    Ihr solltet mal "An der schönen blauen Donau" von HAZY OSTERWALD hören.
    Hab ich 20 Jahre lang gesucht. Und erst vor 1 Woche via Mail aus Germany erhalten - Wahnsinn. ; 8o
     
  9. #9 checker01, 13.09.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Da tun sich Generationsschluchten auf.
    Ich kann zum Beispiel mit Leuten wie "Osterwal" oder so überhaupt nichts anfangen, kenne die net mal.

    ich interessiere mich eher für rock, sagen wir mal, der etwas neueren Generation. Keine Ahnung ob man das schon als Oldies bezeichnen kann. Das einzige was mich so richtig an den 70ern hält sind die ganzen Lieder von Lynyrd Skynyrd, weil die sind teilweise echt geil 8).
    Ansonsten setzt sich mein Geschmackt über die 80er fort ( Bon Jovi, Onkelz, U2, stones ) bis in die neuzeit wos wirklich einige bands gibt die wirklich gute musik an den start bringen.
     
  10. #10 wutzbaer, 14.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @checker01

    Hi. Und sorry - bin erst jetzt von der Arbeit heingekommen.
    Ich schätze mal Dein Alter auf ca. 20 - 25 Jahre.
    Da ist es verständlich, daß Du "meine" Musik nicht kennst.
    Wie heißt's so schön:? jedem das Seine und mir das Meine.
    Gruß - René :p
     
  11. #11 Claire-Redfield, 16.09.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hat doch jemand genau meinen Musikgeschmack würde ich mal so behaupten wollen :)...und die Salome spielt Expertin ;) ich bin begeistert...
    Ok, über was kann man denn so reden...also ich bin absoluter The Who Fan...und ich würde die z.B. nicht in die gleiche Sparte wie The Doors stecken (von denen hat nämlich wirklich jeder irgendwas)...was nicht heißen soll das sie nicht gut sind...
    Sag mir mal was du so bevorzugst an Musik wutzbaer? (Gruppen)

    MfG
    Claire
     
  12. #12 wutzbaer, 16.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich gleube - mit The Who und Konsorten kann ich nicht mithalten.
    Ich stehe mehr auf sanftere Klänge a la Bee Gees, Brook Benton und vor allem Country Music.
    Gruß - wutzbaer :D
     
  13. #13 Claire-Redfield, 24.09.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    mhhh...Bee Gees...ja, die haben schon ein paar nette Sachen gemacht, aber ich weiß nicht...the Who ist da schon geiler ;)..oder Steppenwolf...ich bin wirklich mehr so der Easy Rider Typ (fahr ja auch selbst Motorad) ;)
    Wie siehts denn mit den Stones aus wutzbaer? Die sind doch eigentlich schon sehr cool...vorallem live ein Erlebnis. Kann nur jedem empfehlen mal auf ein Konzert zu gehen wenn die mal wieder in Deutschland sind...
     
  14. #14 wutzbaer, 24.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Redfield!
    Na ja - die Stones hab ich noch nicht live erlebt.
    Mir gefallen aber die alten Titel (Come on, She's a rainbow usw.) sehr gut.
    Wie gesagt, ich schwimme mehr auf der sanfteren Welle.

    Gruß - wutzbaer
     
  15. #15 Claire-Redfield, 30.09.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Als ich eben in meinem Auto in Frankfurt auf dem hof saß hörte ich ein wundervolles Lied beim Genuß meiner ersten Zigarette des Tages und musste da an Dich denken wutzbaer ;)
    Bob Dylan - Hurricane
    ist das so Deine Sache?

    LG
    Anna
     
  16. #16 wutzbaer, 30.09.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Den Bobby-Boy habe ich auch am Rechner. Unter anderem auch Hurricane.
    Solche Songs sind schon eher meine Welle.
    Auch "Lily of the West" + Knockin' on heaven's door."

    Gruß - wutzbaer
     
  17. #17 Claire-Redfield, 01.10.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich sehe schon, ich nähere mich Deinem Musikgeschmack also an ;)
    Bob Dylan schonmal live gesehen? Der war ja vor garnicht alzu langer Zeit hier in Deutschland...

    LG
    Anna
     
  18. #18 wutzbaer, 01.10.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oldies

    Hi, Redfield!

    Nee, leider noch nicht live gesehen.
    Nach good old Austria verirrt der sich so selten.
    Habe schon etliche Oldies live erlebt: u.a. Middle of the Road, Desmon Dekker, The Troggs, The Rubettes, The Tremeloes und viele mehr; aber Dylan war noch nicht d'runter.
    Bin gerade dabei, mir einen Server einzurichten, damit auch andere was von meiner Sammlung haben.
     
  19. #19 Claire-Redfield, 01.10.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das sind eigentlich alles Künstler die ich auch ganz cool finde. Middle Of The Road hat mir meine Mutter mal vorgespielt als ich klein war...seitdem immer wieder gern gehört ;) *Oh...Soley, Soley* *sing*
    Aber die Troggs fallen ja eigentlich eher weniger in die Country Richtung, oder? Spontan fallen mir jetzt auch nur Wild Thing und With A Girl like you ein....aber die hatten noch irgend ein Lied was ich gut fand...naja, die Erinnerung ist für den Moment weg ;)
    Von älteren Gruppen hab ich, wie gesagt, bis jetzt nur die Stones gesehen, würd mir aber supergerne mal CCR live sehen, oder zu einer Tommy Vorstellung fahren. Das absolute Highlight wäre natürlich noch mal irgenwen von The Who live zu sehen, aber da gibts ja leider nicht mehr viele Verbliebene ;(

    LG
    Anna
     
  20. #20 wutzbaer, 01.10.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast ne PM
     
Thema: Oldies-Fans gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldies fans

Die Seite wird geladen...

Oldies-Fans gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...