Oldies-Fans gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von wutzbaer, 13.09.2004.

1. #1 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

wutzbaer Neuer Benutzer

Hi, Leute!
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler diverser Raritäten aus den 60er und 70er Jahren und würde gerne ein wenig fachsimpeln mit Gleichgesinnten, die sich halbwegs auskennen mit Manfred Mann & Co.
    Gruß - wutzbaer :D :D

2. Robman

Robman
    Administrator

Hi,

"Gesucht" ist schon das richtige Wort wenn man bedenkt dass viele Jugendliche gar keine Klassiker der Zeit kennen. *G*
    Ich könnte von mir behaupten dass ich schon "einige" Klassiker besitze und auch höre. Zu Manfred Mann fällt mir sofort The Mighty Quin und Blinded by the Light ein, so die besten. Weiterhin zu Supertramp mit The logical Song und It`s raining again. Wenn ich noch weiter überlege fallen mir ganz viele Lieder von The Doors ein...*G* Erläutere doch mal bitte dein Co, mich würde an der Stelle interessieren was du noch so sammelst.

3. #3 checker01, 13.09.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

zu den 60ern hab ich jetzt keinen bezug aber aus den 70ern hab ich schon ne menge an musik.
    vor allem halt anständige rock-lieder von lynyrd skynyrd, the connels, led zeppelin, simon & garfunkel oder the who zum Beispiel.
    von den doors hab ich auch einiges.

apropos : rock will never die :D

4. #4 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

wutzbaer Neuer Benutzer

Mit Co meine ich eigentlich alles von Hazy Osterwald bis Bonnie Saint Claire.
    Ich weiß, daß die Meisten, die auf solche Fragen antworten mehr auf die extremere Welle stehen (siehe Doors usw).
    Ich suche Leute, die auch z.B. über italienische Schnulzen (Peppino di Capri, Rita Pavone usw.) mitreden können.
    Von den Doors habe ich nur die Standardnummern (Mosquito, Roadhouse Blues und so).
    Übrigens Blinded by the Light war bereits Manfred Mann's Earthband (Hat mit der Original-Formation (Paul Jones) außer Manfred Mann himself nix mehr zu tun.
    Gruß - wutzbaer

5. Robman

Robman
    Administrator

Baba O`Reily 8)

6. #6 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

wutzbaer Neuer Benutzer

Bezeichnung

Schönen Dank übrigens für den "Grünschnabel."
    Mit meinen 44 Lenzen fühle ich mich nicht ganz mehr so Grün hinter den Ohren.
    Punkto Oldies-Wissen muß mir erst mal einer was vormachen.
    Wie wär's mit "Oldies-Experte."? 8)

7. Robman

Robman
    Administrator

Das wird mir dann doch zu speziell, ich persönlich kann mit den 60ern auch kaum was anfangen.

Dieser Rang ist standardmässig bei dieser Forensoftware bis 50 Postings und wurde nicht geändert. Also nicht persönlich nehmen. :D Ich ändere ihn aber in Oldies-Experte um, kein Problem.

vlg

8. #8 wutzbaer, 13.09.2004
    wutzbaer

wutzbaer Neuer Benutzer

Ich nehm's auch nicht persönlich. Frag mich nur, wer hier wirklich die Grünschnäbel sind? Bin einfach gut drauf heute. :D
    Hatte ich nicht dazugesagt "Oldies-Raritäten"? Tut leid - war mein Fehler.
    Die Standard-Oldies wie BEE GEES oder ABBA hat ja sowieso jeder zu Hause.
    Ihr solltet mal "An der schönen blauen Donau" von HAZY OSTERWALD hören.
    Hab ich 20 Jahre lang gesucht. Und erst vor 1 Woche via Mail aus Germany erhalten - Wahnsinn. ; 8o

9. #9 checker01, 13.09.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Da tun sich Generationsschluchten auf.
    Ich kann zum Beispiel mit Leuten wie "Osterwal" oder so überhaupt nichts anfangen, kenne die net mal.

ich interessiere mich eher für rock, sagen wir mal, der etwas neueren Generation. Keine Ahnung ob man das schon als Oldies bezeichnen kann. Das einzige was mich so richtig an den 70ern hält sind die ganzen Lieder von Lynyrd Skynyrd, weil die sind teilweise echt geil 8).
    Ansonsten setzt sich mein Geschmackt über die 80er fort ( Bon Jovi, Onkelz, U2, stones ) bis in die neuzeit wos wirklich einige bands gibt die wirklich gute musik an den start bringen.

10. #10 wutzbaer, 14.09.2004
    wutzbaer

wutzbaer Neuer Benutzer

@checker01

Hi. Und sorry - bin erst jetzt von der Arbeit heingekommen.
    Ich schätze mal Dein Alter auf ca. 20 - 25 Jahre.
    Da ist es verständlich, daß Du "meine" Musik nicht kennst.
    Wie heißt's so schön:? jedem das Seine und mir das Meine.
    Gruß - René :p

Thema: Oldies-Fans gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldies fans

Die Seite wird geladen...

Oldies-Fans gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...