Old School Spiele | Klassische PC-Spiele - www.old-school-spiele.de

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Mr.Blade, 31.10.2010.

1. #1 Mr.Blade, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Nein, es ist kein Forum. :cool:

Gegründet wurde Old School Spiele am 03 März 2010. Der vollständige Name lautet "Old School Spiele: Klassische PC-Spiele". Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Datenbank die diverse Artikel zu älteren Klassikern enthält. Ausschließlich auf dem PC. Darunter Testberichte, Kurzberichte, diverse Downloads und gelegentlich Neuigkeiten zu Fan-Projekten. Mit ein wenig Tricks lassen sich auch ältere Spiele starten, die von Haus aus nicht mit Windows XP | Vista |7 kompatibel sind. Sprich auch nicht ohne weiteres starten werden. Auf diesen Artikeln liegt ebenfalls der Schwerpunkt.

Gesucht werden noch freiwillige Mitschreiber "Mitblogger", die ein wenig Erfahrung in diesem Bereich haben und Partner für Link - oder Bannertausch. [Bewerbung für Mitschreiber]

Besucherrate schwankt. Mal 50 Besucher (keine Seitenaufrufe!) am Tag, mal über 200 am Tag. Im Monat läuft das auf durchschnittlich 2'500 Besucher heraus. Mal mehr mal weniger. Keine Zahl zum Angeben, aber immerhin ist der Blog nicht tot. ;)

Schaut selbst einfach mal nach, und lasst euch überzeugen oder enttäuschen:

-> http://www.old-school-spiele.de <-

Überarbeitet werden weiterhin die "Datenbanken". Wer eine gute Idee hat, bezüglich des Strukturieren, nur zu. Ebenfalls wird die Rechtschreibung in den einzelnen Artikeln kontinuierlich korrigiert. Jaja, man entwickelt sich immer weiter, und vor einigen Monaten war meine Rechtschreibung noch deutlich schlechter. :D:rolleyes:

Bitte um vieeeeelleee Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Lob.

Danke schonmal!

Screenshot:

Grüße

2. #2 Mr.Blade, 08.11.2010
    Mr.Blade

Will keiner mal seine Meinung äußern ? :p

Grüße

3. #3 backshift, 08.11.2010
    backshift

backshift Neuer Benutzer

Sehr schön umgesetzte Idee.
    Allerdings muss ich sagen, dass mich das Thema "Alte Spiele" nicht wirklich interessiert....
    Naja, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

4. #4 Mr.Blade, 08.11.2010
    Mr.Blade

Jo, mit diesem Thema wird ja auch nur eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen. Kann auch nicht von jedem Interesse erwarten. ;)

Danke für dein Feedback. ;)

5. #5 DerMichi, 08.11.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

ENDLICH
    ENDLIIIIIIIICH
    Ich hoffe du bekommst richtige klassiker zum DOwnload freigegeben
    Dann bin ich stamm user =D

6. #6 Mr.Blade, 09.11.2010
    Mr.Blade

Theoretisch könnte ich alle Spiele, die sich auf dem Blog befinden, hochladen.
    Doch dies ist leider illegal, auch wenn es das Spiel vielleicht nicht mehr im Handel zu erwerben ist. ;)

Und wenn selbst große Download Portale wie "Chip" so gut wie keine Vollversionen zum Download freigeben, sind die Chancen doch recht gering. :D

Wobei ich könnte Euch mal etwas bezüglich "Recht" fragen:
    Wäre ein Downloadangebot einer Vollversion illegal, wenn Publisher als auch Entwickler nicht mehr existieren ?

Auf jeden Fall: Danke für das Feedback. ;)
    Doch es wird weiterhin Wert auf Artikel gelegt, anstatt auf irgendwelche Downloads.

P.S
    Autoren (Mitschreiber) sowie Bannertausch weiterhin gesucht. :)

Grüße

7. #7 Mr.Blade, 11.08.2011
    Mr.Blade

+++ Großes Update der Seite, schaut doch noch eimal vorbei. +++
    - Klassische PC-Spiele -

Fakten

400+- Besucher täglich.
    200 angemeldete Benutzer, täglich mehr.
    150+ Artikel.
    25+ einzigartige Dateien aus eigenem Haus zum Thema.
    neues, hübscheres Design, selfmade.
    schlecht besuchtes Forum!

Autoren-\Redakteur-Posten auf freiwilliger Basis noch zu vergeben (Es gibt schon keine Werbeeinnahmen, theoretisch ist diese Seite finanzieller Verlust). Gerne gehen wir auch Partnerschaften mit anderen Seiten oder mehr oder weniger gut besuchten YouTube-Kanälen ein.

Neben unseren Standard-Artikeln wird zukünftig interssanteres rund um die Klassiker geschrieben!

Kritiker dürfen jetzt gerne ihr Herz ausschütten - Kritik erwünscht! ;)

Gruß

8. #8 xandros, 12.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, solange man keine Genehmigung des Rechteinhabers besitzt.
    Und spaetestens hier wird es schwierig, die entsprechende juristische Person ausfindig zu machen, die dazu irgendwelche Berechtigungen erteilen kann.

9. #9 Mr.Blade, 12.08.2011
    Mr.Blade

Danke, hatte mich darüber bereits informiert und bin zu demselben Ergebnis gekommen, weshalb's zukünftig (seit einiger Zeit bereits) leider keine Vollversionen mehr zum Download geben wird. ;)

10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

An sich nette Seite, aber die Ladezeiten sind ein graus. Ich sitz mit 16ker Inetleitung mehrere Sekunden davor und warte ewig bis der Content lädt.. Für Leute mit einer geringeren Bandbreite könnte sowas ziemlich nervig werden auf deiner Seite zu surfen..

Thema: Old School Spiele | Klassische PC-Spiele - www.old-school-spiele.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.old-school-spiele.de

,
  2. klassische pc spiele

,
  3. oldschool spiele

,
  4. old school games pc,
  5. old-school-spiele.de,
  6. old school games pc download,
  7. old school spiele download,
  8. old school games download,
  9. old-school-games.com,
  10. www.old-schold-spiele.de,
  11. klassische pc games,
  12. oldschoolspiele,
  13. klassische spiele für pc,
  14. oldschool spiele download,
  15. www.old-scholl-spiele.de,
  16. Klassische computer Spiele,
  17. old school spiele,
  18. oldscool spiele für pc download,
  19. old pc spiele.com,
  20. oldschool spiele pc download,
  21. oldschool spiele pc,
  22. old school pc spiele download,
  23. oldschool games download,
  24. download old school games pc,
  25. klassische pc-spile
Die Seite wird geladen...

Old School Spiele | Klassische PC-Spiele - www.old-school-spiele.de - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...