oki mc160n kann im Netzwerk nicht Scannen !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hadyaner, 02.02.2012.

1. #1 Hadyaner, 02.02.2012
    Hadyaner

Hadyaner Neuer Benutzer

Folgendes Problem :
    Habe eine Multifunktionsgerät und zwar den oki mc160n. Habe ein Netzwerk mit einem Laptop (Windows Vista) und einem normalen Rechner (Windows XP) Der normale Rechner ist Lokal mit dem Multifunktionsgerät verbunden -> Keine Probleme, Drucken und Scannen geht ohne Probleme. Aber dann habe ich das Gerät im Netzwerk freigegeben und die Software ebenfalls am Laptop installiert. Vom Laptop kann ich aber irgendwie nur drucken und nicht scannen.... habe schon alles probiert,es will einfach nicht funktionieren .... woran könnte es liegen ?
    Danke schonmal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkfreigaben auf einem PC koennen nicht zum Scannen verwendet werden.

Du hast bereits ein netzwerkfaehiges Multifunktionsgeraet. Binde es wie einen Rechner in das Netzwerk ein (LAN-Kabel direkt an den Router) und richte auf BEIDEN Rechnern den Drucker dann ueber die zugehoerige Software mit seiner vergebenen IP ein. Dann kann auch von jedem Rechner aus der Scanner verwendet werden.

Thema: oki mc160n kann im Netzwerk nicht Scannen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oki mc160n scannen netzwerk

,
  2. wie richte ich einen oki scanner ein

,
  3. wie kann ich bei einem oki mc160n mehrere seiten scannen?

,
  4. Wie richte ich Oki Scanner ein?,
  5. mein oki mc160n scannt nicht mehr,
  6. oki scannen im netzwerk,
  7. netzwerk kann drucken aber nicht scannen,
  8. oki netzwerk durchsuchen,
  9. mc160n wie sende ich einen scan,
  10. oki mc160n smb benutzer windows 2012,
  11. fotos einscannen mit oki mc160n,
  12. oki drucker welche eingabe zum scannen in netzwerk,
  13. oki 160n scanner funktioniert nicht,
  14. oki scannt nicht mc160n,
  15. oki 160n scan to pc,
  16. oki scan im netzwerk einrichten,
  17. oki mc160n netzwerk einstellungen,
  18. scan an pc senden oki 160n,
  19. oki 160n scan abbruch,
  20. oki mc160n scannen an Netzwerk,
  21. oki 160n scannen freigabe,
  22. oki drucker scannt nicht,
  23. oki mc160n scanner keine verbindung netzwerk,
  24. oki scanannetzwerk,
  25. oki mc160n scanner nicht verbunden
Die Seite wird geladen...

oki mc160n kann im Netzwerk nicht Scannen ! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  3. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...