Oje was ist das?????

Diskutiere Oje was ist das????? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, Hab mir ein Notebook zu gelegt und eigentlich komm ich damit ganz gut klar....nur jetzt hab ich unter "C "lauter Ordner gefunden...

  1. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Hab mir ein Notebook zu gelegt und eigentlich komm ich damit ganz gut klar....nur jetzt hab ich unter "C "lauter Ordner gefunden mit langen Zahlen als Namen wo irgendwelche Textdateien drin sind.
    Kann damit nix anfangen ?(

    Ein Bekannter sagte mir, ich solle die löschen, die würden quatschen..... ;(

    Kann mir jemand erklären was das für Ordner sind und ob ich diese löschen sollte??

    Lieben Dank

    Grüsse Lila
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey lila,

    kannst Du mal einen Sreenshot von einem dieser Ordnern machen und den hier reinstellen?

    - die Taste "Druck" drücken wenn das Bild auf dem Monitor zu sehen ist welches Du uns zeigen möchtest
    - dann Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) öffnen und mit "Bearbeiten" und "Einfügen" das gespeicherte Monitorbild wieder öffnen
    - nun den entscheidenen Teil ausschneiden, damit die Datei nicht zu groß wird
    - nun einfach eine neue Seite in Deinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und wieder "einfügen" wählen
    - nun müßte nur noch der kleine Ausschnitt zu sehen sein
    - diesen mit "speichern unter" als .jpeg- Datei speichern
    - wenn Du jetzt antwortest, dann auf "Dateianhänge" klicken, dort auf "durchsuchen", das Bild wählen, welches Du gespeichert hast und dann auf Speichern und schließen gehen
    - nun ist Dein Bild in Deiner Antwort gespeichert und wir können sehen, was Dir Sorgen macht
     
  4. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart

    Sorry krieg das so nicht hin.... Gnadenloser Anfänger halt :(

    Aber das sind halt Ordner die sich zb. 33d239bc3137608c9d0eaf0c nennen und in den Eigenschften steht Dateiordner.
    Und das sind mega viele.

    Was ist das denn nur??? ?(

    Hoffe du kannst mir trotzdem helfen irgendwie
     
  5. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe da ich das mit dem Anhang nun doch hin bekommen hab.... :(
     
  6. #5 wolfheart, 08.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lila,

    also erstmal gar nichts löschen, denn es gibt eine Menge Dateien, die ganz wichtig sind für Dein System, die genauso aussehen. Siehe mein Bild.

    Dennoch: Vielleicht ganz mal noch einmal schreiben, wo genau Du diese Ordner findest?

    Ich muß jetzt leider zur Arbeit, aber es kommen sicher später unsere richtig guten Leute vorbei und können Dir weiterhelfen!
    Und wenn nicht...ich schau heute Nacht wieder rein und dann sehen wir weiter.
     
  7. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke dir aber schon mal ganz doll.

    Bin irgendwie etwas beruhigter jetzt.

    Hoffe aber das mir vieleicht jemand anderes noch helfen könnte.
    Bin für jeden Rat dankbar.

    Lb Gr Lila
     
  8. #7 Svenley, 08.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo Lila
    ne frage die ganzen ordner sind die in einem ordner drin oder erscheinen die direkt wenn du auf c klickst?
    oder anders gefragt sind diese ordner in einem ordner?
    und wenn ja wie heißt dieser order?
     
  9. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nee die kommen direkt unter C

    Hast du denn nen Tip was das sein könnte? Bin dir sehr dankbar das du dich meiner annimmst hab Angst das es wirklich was ist was nicht da sein sollte :(
     
  10. #9 julchri, 08.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lila,
    klick doch mal oben auf Extras>Ordneroptionen>Ansicht>runtergehen bis "Versteckte Dateien und Ordner"
    Mach`einen Punkt in "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

    Siehst Du sie dann immer noch? Wenn ja, auf "Wiederherstellen" klicken.
     
  11. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri

    Hab ich geschaut. das ist schon angeklickt.....
    und trotzdem seh ich die.
    Das dumme ist ich weiss eben nicht ob die schon immer da waren oder eben nicht
     
  12. #11 Svenley, 08.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hasst du den schon mal in den ordnern reingeschaut ?(
    vielleicht is da nix drin dann brauchst du die auch nicht
     
  13. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hy Svenley

    Doch sind irgendwelche Textdateien mit irgend nem Kauderwelsch drin.......
    kann eben damit nix anfangen
     
  14. Sviper

    Sviper Guest

    Also mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit brauchste die Dinger net. Kannste also erst mal in die Tonne (Pardon, Papierkorb) kloppen und dann mal das System neu starten. Und wenn er nicht meckert - dann weg mit den Dingern.

    Meistens sind so was Ordner die mal temporär angelegt worden sind und dann nicht ordentlich entfernt wurden. Kann passieren wenn du nen Programm installierst, das etwas älter ist (etwas älter = noch aus dem vorigen Jahrtausend).

    EDIT: Sieht ganz nach Logdateien aus. Die brauchst du eigentlich nicht.
     
  15. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hy Sviper,

    Hatte ich sogar schon gemacht aber wenn er die braucht kann da mei PC nicht auch im Papierkorb drauf zu greifen????????

    ?( ?( ?(
     
  16. Sviper

    Sviper Guest

    Nein, wenn die Dateien sich im Papierkorb befinden werden sie praktisch in einen anderen Ordner verschoben. Wenn das System sie brauchen würde, würde es aber an dem alten Ort danach suchen und nur dort (oder zumindest nicht im Papierkorb) und dann eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.
     
  17. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... naja das einzige was drauf anspringt ist so ne 1Klick TuneUp Utilitie
    die alles auf Fehler kontrolliert... :(
     
  18. Sviper

    Sviper Guest

    Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Freund von TuneUp-Programmen... Was für ne Fehlermeldung gibt es denn aus?
     
  19. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt mir eben sämtliche Nummern von diesen Ordnern.......
    Aber hab eben nochmal genauer in diese vielen Ordner geschaut und irgendwie müssen die mit nem Microsft Update zusammen hängen mit dem ich lange meine Probleme hatte.

    denn in den Ordnern steht immer diese Nummer von dem Update wo es Probleme gab.

    Kam immer und immer wieder das gleiche Update und schien sich nicht installieren zu lassen.

    Allerdings ist das jetzt auch vorbei.

    Aber jetzt bin ich erst recht ratlos ?(
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sviper

    Sviper Guest

    Ich nehm mal stark an das er bei jedem fehlgeschlagenen Update einen oder mehrere dieser Ordner angelegt hat, dann mit den Log-Dateien.

    Also alles in allem denke ich, dass du die bedenkenlos löschen kannst.
     
  22. Lila

    Lila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich lösch die jetzt und gut. =)

    Aber will mal schnell noch Danke an alle sagen, die mir geholfen haben.

    Echt klasse, dass man als Neuling nicht knadenlos ignoriert wird.

    :respekt:

    Lb Gr Lila
     
Thema:

Oje was ist das?????