Ohne Rechnung zur Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Nokia-Freund, 06.07.2007.

1. #1 Nokia-Freund, 06.07.2007
    Nokia-Freund

Nokia-Freund Guest

Hallo liebes Forum!

Ich habe gestern mein N73 bekommen, welches ich mir bei ebay ersteigert habe. Leider war keine Rechnung dabei, obwohl das Handy neu sein sollte.

Kann ich Probleme bei eine evtl anfallenden Reparatur bekommen, oder lässt sich anhand imei und product-codes feststellen, dass es noch unter die Garantiezeit fällt?

Sonst wäre es in meinen Augen doch viel zu risikobehaftet, solch ein teures Handy zu behalten.

Was mein ihr dazu?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spiczek, 06.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Hast du das Handy von Privat gekauft? Gib mal den ebay link

4. #3 Nokia-Freund, 06.07.2007
    Nokia-Freund

Nokia-Freund Guest

5. #4 Spiczek, 06.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Tja hmm das ist natürlich was. Also da der Schaden nun schon da ist, du das Handy ersteigeert hast, bringts ja nix mehr dir zu sagen mach son Mist nich.

Zum Thema Rechnung. Versuch ihn nochmal anzurufen oder ne email zuschreiben, um zu fragen, ob die die Rechnung noch nachsenden können.

Wie das bei einer Reparatur läuft ist natürlich was anderes. Ich glaube mich erinnern zu können, das die im Nokia Service Point rauskriegen, wann das Handy erstmalig verkauft wurde. Sollte es noch innerhalb der 2 Jahre sein, müssten die das ohne Stress reparieren.

6. #5 Nokia-Freund, 06.07.2007
    Nokia-Freund

Nokia-Freund Guest

Naja...was heißt "Mist"...

Immerhin steht dort eindeutig "neu" und der Typ hat mir persönlich versichert, dass eine Rechnung dabei ist.

So läuft Ebay nun mal und so mache ich es auch... Normalerweise sollte man dann auch alles bekommen.

7. #6 Nokia-Freund, 06.07.2007
    Nokia-Freund

Nokia-Freund Guest

Ich habe soeben einfach mal bei einem Service-Provider angerufen, welcher mir sagte, dass sie durch Gerätenummern feststellen könne, wann das Gerät gefertigt wurde. Bei einer langen Lagerungszeit würden mir dann zwar 1-2 Monate Garantiezeit entgehen, aber generell würde die Garantie greifen.

Hört sich doch gut an.

8. #7 Spiczek, 06.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Na dann viel Glück und hoff das dich das Telefon nicht im Stich lässt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 checkit, 07.07.2007
    checkit

checkit Neuer Benutzer

Denke daran Nokia gibt auf seine Telefone ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung.
    Das heisst .....
    Nach einem Jahr musst Du beweisen das sich der Fehler vom Anfang an in Handy befunden hat.
    Ein Gutachten darüber würde mit Sicherheit weit über den aktuellen Preis des Handys liegen.

Das sich sowas immer noch eine Weltfirma erlauben kann finde ich unglaublich.

Aber da kann man sehen das selbst Nokia ihren Handys nicht mehr zutraut als ein Jahr ohne defekte zu laufen.
    Und der Kunde ist der Dumme.

Glücklich ist der, der sein Handy von T-M... gekauft hat (zB. Vertragsverlängerung). Dann hat man über diesen Provider volle 2 Jahre Garantie. So das auch nach 23 Monaten bei einem defekt das Handy repariert oder getauscht bekommt.

G.

11. #9 xxxxxxxxx, 07.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Genau das ist der Grund, warum ich mir niemals ein Handy bei Ebay ersteigern würde. Schon genug von gehört. Da greife ich lieber auf Preissuchmaschinen zurück. Da bekomm ich sie meistens fürs gleiche Geld, und habe die Gewissheit, dass ich es zurückschicken kann und ne Rechnung bekomme. Kann jedem von abraten so teure Geräte bei ebay zu schiessen.

Thema: Ohne Rechnung zur Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy reparieren lassen ohne rechnung

,
  2. nokia reparatur ohne rechnung

,
  3. handy reparatur ohne rechnung

,
  4. nokia garantie reparatur ohne rechnung,
  5. was macht man wenn das handy ohne kaufbeleg reparatur,
  6. bei handy ohne rechnung zur reparatur schicken,
  7. kann man seinen pc zur reparatur auch ohne rechnung schicken,
  8. handy ohne versicherung reparieren lassen,
  9. handy reparatur keine rechnung,
  10. nokia reperatur ohne rechnung,
  11. nokia reparaturauftrag ohne rechnung,
  12. repariet nokia auch ohne rechnung,
  13. handy reparieren ohne rechnung,
  14. laptop reparatur ohne rechnung,
  15. rechnung reparatur,
  16. laptop reparatur ohne rechnung?,
  17. geht ein nokia garantie reparatur ohne kaufbeleg,
  18. handyreparatur auch ohne rechnung ?,
  19. nokia reparieren ohne,
  20. ebay garantie ohne rechnung geschickt,
  21. rechnungsbeleg für reparatur,
  22. handy nokia ohne rechnung trotzdem garantie,
  23. handy ohne rechnung über versicherung reparieren lassen,
  24. handy reparatur mit rechnungskopie?,
  25. firma repariert ohne rechnung
Die Seite wird geladen...

Ohne Rechnung zur Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Obdachlos geworden / Handyrechnung läuft / Kein Zugang zur Rechnung & Kundennummer

Obdachlos geworden / Handyrechnung läuft / Kein Zugang zur Rechnung & Kundennummer: Ich habe ein Problem und bin ratlos weil ich keine Ahnung habe wo ich mich mir darüber Auskunft holen soll, denn ich bin zur Polizei aber die...
  2. Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen

Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen: Am 14.05.2014 hat die Telekom auf der eigenen Webseite einen Artikel veroeffentlicht, in der vor Spam-Mails gewarnt wird. Seit dem 13.05....
  3. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  4. Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?: Hallo, Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige...
  5. Achtung vor Kabel BW Rechnung

Achtung vor Kabel BW Rechnung: Wer beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW einen Internetanschluss hat, sollte bei der Zustellung der Rechnung den Absender kritisch beurteilen. Wie man...