Ohne Notebooktastatur Bootoptionen ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Foerster, 07.08.2007.

  1. #1 Foerster, 07.08.2007
    Foerster

    Foerster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem an meinem Rechner, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter weiß und auf eure Hilfe angewiesen bin …
    Ich besitze einen Asus A2500D, Garantie ist abgelaufen.
    Nun ist es so, dass die Tastatur meines Notebooks kaputt ist, was die letzten Wochen kein Problem war, da ich alles problemlos mit einer USB-Tastatur machen konnte. Nun ist es allerdings so, dass mein Windows XP zerschossen wurde und ein hochfahren nicht mehr möglich ist.
    Ich würde gerne jetzt Windows neu installieren, jedoch ist im Bios als Bootoption die Festplatte als erstes augewählt, wodurch nun nur noch der Bildschirm kommt, dass ein Betriebsystem fehlt und ich bitte den Computer neu starten solle. Ins Bios komme ich nicht mehr, da der Computer keinen PS/2 Ausgang hat und die USB Tastatur nicht im Bios aktiviert ist…
    Eine neue Tastatur wäre zwar eine Möglichkeit, jedoch will ich zuerst wissen ob wirklich die Tastatur kaputt ist und nicht gar der Stecker oder etwas derartiges, jedoch konnte mir dabei auch bisher niemand helfen.

    Nun ist meine Frage, ob jemand weiß was ich dort machen kann, bzw. ob jemand ein Programm kennt, dass ich auf die Festplatte spielen kann, so dass ich bei eingebauter Festplatte von CD booten, oder irgendwie anders die Bootoptionen ändern kann.

    Schonmal im Vorraus herzlichen Dank für jede Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Das geht wohl nicht und vor allem besteht die Möglichkeit, dass bei der Installation von Windows die USB Tastatur immer noch nicht erkannt wird.
     
  4. #3 Foerster, 07.08.2007
    Foerster

    Foerster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch, während der Installation von Windows funktioniert die Tastatur, zumindest nach dem Laden der Treiber.

    Oder weißt du vielleicht wie ich Windows / Linux auf eine Wechselfestplatte installieren kann, ich hatte shcon versucht nach dem booten von CD die Platte als Wechselfestplatte anzuschließen, er erkennt diese dann auch, jedoch bekomme ich dann nur die Meldung, dass eine Installation nicht möglich ist.
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    du willst ne lösung? die mülltone! ^^ nein spaß bei seite
    du kannst ja mal das innenleben deines notebooks bei nem spezuialisten überprüfen, oder du liest dir ein bissen erfahrung an und versuchst es selber!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ohne Notebooktastatur Bootoptionen ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ohne tastatur starten

    ,
  2. laptop mit tastatur booten

    ,
  3. ins bios ohne tastatur laptop

    ,
  4. laptop tastatur kaputt hochfahren,
  5. notebook booten ohne tastatur,
  6. asus a2500d tastertur ausbauen,
  7. notebook ohne tastatur starten,
  8. asus notebook ohne tastatur starten,
  9. usb tastatur boot-optionen geht nicht,
  10. asus a2500d festplatte ausbauen,
  11. tastatur von boot einstellen,
  12. ausus laptop starten ohne tastertur,
  13. asus a2500d tastatur ausbauen,
  14. notebook ohne tastatur booten,
  15. ohne tastatur boot option,
  16. boot options usb tastatur,
  17. bootoptionen ändern ohne tastatur,
  18. boot option ändern asus notebook
Die Seite wird geladen...

Ohne Notebooktastatur Bootoptionen ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...