ohje eben im inneren etwas entdeckt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steamcracker, 13.07.2007.

1. #1 Steamcracker, 13.07.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

hallo.... habe eben zum ersten mal seit 2 jahren meinen pc geöffnet um ihn mal zu reinigen.. da habe ich ein lüfterrad am mainboard entdeckt. sieht leicht verschmort aus und dreht sich auch nur schwer wenn ich mit dem finger dran drehe...was ist das? ist das schlimm?? habe ein bild davon geuppt...kann mir nicht vorstellen dass der pc das mit seinen paar völtchen spannung noch zum drehen bekommt.

http://uploaded.to/?id=nth9oc

mfg steamcracker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja kann schon sein das es was weggekriegt hat. Wenn man sein Mainboard nicht regelmäßig kontrolliert und sauber macht dann kann es schonmal vorkommen das man ein "kaputten" Lüfter erst später bemerkt.

4. Sven93

Sven93 Guest

dein pc ist doch sauber!
    Wenn er schwer geht und es ein plastikkühler ist sollte man in der mitte das sickerchen etwas abzeiehn und etwas nähmaschienen oder pistolen öl(wenn vorhanden) drauf machen, dann dreht der southbridge kühler sich wieder schneller... ;)

5. #4 Steamcracker, 13.07.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

hey danke dir.... ja habe ihn nicht geöffnet da er verplombt war und erst eben die garantie abgelaufen ist...wollte auf nummer sicher gehen...

6. Sven93

Sven93 Guest

ich würde statt nen kühler ne headpipe hohlen, da kleine north - und southbridge kuhler extrem lat sind

7. #6 Steamcracker, 13.07.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

hmm was meinst du headpipe kühler und? hab mir nen cpu kühler geholt :) 22dB

8. Sven93

Sven93 Guest

9. #8 Steamcracker, 14.07.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

ja wow aber einen passiven kühler will ich net.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Warum nicht? Macht weniger Lärm, und die SOuth und Northbridge werden nicht so heiss, dass sei einen Lüfter brauchen.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: ohje eben im inneren etwas entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. southbridge kühler pistole

Die Seite wird geladen...

ohje eben im inneren etwas entdeckt - Ähnliche Themen

1. Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world"

Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world": Hey Leute,* Ich hab in letzter Zeit voll meinen Hang zu Spielen wie "Night of the Rabbit" und "The inner world" endeckt, kennt ihr gute Spiele*in...
  2. Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw

Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw: Hallo an alle, verzweifle gerade! Habe ein neues Laptop (Windows 7) und versucht ein bißchen was drauf zu spielen, Adobe, PDF-Creator, einige...
  3. Botnet mit Applerechnern entdeckt

Botnet mit Applerechnern entdeckt: Wer gedacht hat, dass Mac´s uneingeschränkt geschützt wären, vor Malware, der wird wieder eines besseren belehrt. Ein großes Botnet mit...
  4. vo Außen Apple, von innen nicht

vo Außen Apple, von innen nicht: Einen schönen Guten Tag an alle. :D Im Moment lerne ich langsam wie man ein PC zusammen bastelt. Bin zwar immer noch unerfahren aber als erstes...